Jump to content

Probleme mit Stream von Server


Ghostraider

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab ein Problem mit dem Streaming von meinem Server auf die Clients.

Kurz die Vorgeschichte des Problems. Hatte bis Oktober letztes Jahr in meinem Server (W2008 R2 x64) eine SkyStar 2 Karte drinnen. Musste dann von Oktober bis Anfang Mai Geschäftlich in eine andere Stadt, hab meinen Server mit genommen und eine CableStar 2 HD Karte gekauft da in der neuen Wohnung nur Kabel Anschluss war. Seit einer Woche bin ich wieder zurück in unserem Haus, Heute hatte ich die Zeit die SkyStar 2 wieder in den Server ein zubauen.

 

Ich hab also die Karte eingebaut, den Server gestartet, die BDA Treiber installiert, DVBViewer auf 4.8.0.1 aufgefrischt (Auf Client und Server) und den DVBViewer Server auf die neue Karte eingestellt. Den Client gestartet, mit dem Server verbunden und einen Suchlauf gestartet. Hab eingestellt nur FTA und Aktive Sendee auf Astra 19,2E. Er hat dann 576 Sender gefunde.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich in der Senderliste einen Sender auswähle hab ich weder Bild noch Ton. Ich kann aber an den Netzwerkkarten der beiden Geräte erkennen das etwas übertragen wird. Auch im DVBViewer Server sieht man das die Datenrate ansteigt und der Packet Count hochzählt, aber leider ohne Bild und ohne Ton. Dazu ist mir aufgefallen das sowohl DMAX als auch Deluxe Music bei Scan nicht gefunden werden. Ich bin jetzt seit 4 Stunden am testen und komme nicht vorran. Einmal hatte ich ein Bild, das war nach dem Ich Server und Client neugestartet habe. Nach dem ich dann aber einen Sender gewechselt habe war wieder schluss.

 

Ich hab jetzt die Karte in den PC direkt verbaut und einen Scan gemacht. Auch hier kein DMAX und kein Deluxe Music. Ebenfalls kein Bild und kein Ton.

 

Bin jetzt etwas ratlos?

 

Kann die Karte den defekt sein ? Sie wird ja richtig erkannt und findet auch Sender?

 

Bis vor 2 Wochen hat das ganze mit der Cable Star 2 noch ohne Probleme funktioniert.

 

Gruß Ghostraider

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...