Jump to content

Updates newOSD und osdTimeline


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Guest Lars_MQ

Ich habe für die beiden Plugins mal die rc2 Version in den Membersbereich geladen.

Um mir Tipparbeit zu sparen fasse ich sie hier einfach zusammen ;)

 

newOSD für den DVBViewer 

 

Das newOSD ersetzt das Standard-OSD des DVBViewers und erweitert den DVBViewer um ein skinbares Onscreendisplay und eine Schnittstelle für andere Plugins, um auf das newOSD zugreifen zu können.

 

Versionshistory 

 

Version 0.9 RC2

Fix: Text of osdTimelinePlugin is cut at the comma

Add: Renderer: Outline for Text

Add: Renderer: Outline forRoundrect

Add: Renderer: Outline forEllipse

Add: Renderer: Outline forRect

Add: Renderer: Qualitysettings for Bitmap, Font and Curves

Add: Fileformat: Added parameter Line for Linethickness

Add: Fileformat: Added displaytype Presentremaining

Add: Inifile: Textqualitycontrol

Add: Inifile: Imagequalitycontrol

Add: Inifile: Graphicsqualitycontrol

Add: Help File

Remove: Fontformat: Removed unused Parameters.

Optimized Ini-File Handling for faster shutdown.

- overall performance finetuning

 

osdTimeline für den DVBViewer 

 

Das osdTimeline bietet eine graphische Übersicht über das EPG, ähnlich dem neuen epgTimelineview des DVBViewers auf dem OSD. Mit dem osdTimeline kann zwischen den Sendern umgeschaltet und Aufnahmen programmiert werden.

 

Versionshistory

 

Version 0.9 RC2

Fix: Recordbutton showed for EPG of the past

Fix: Missaligned text in detail mode

Add: if language in DVBViewer is not german, the english captions are used.

Add: Keyhandling for the OSD Enterbutton. Switches now to the current selected channel

Add: Help german / english

Fix: The Setting "Channel excluded from EPG" of the DVBViewer is taken into account.

Fix: the changes in the Channellist are shown properly without need to restart DVBViewer.

Fix: Optimized Inifile handling.

 

Das osdTimeline benötigt das newOSD 0.9rc2.

 

Alles weiter wird in den beiliegenden Hilfedateien erläutert ;)

 

 

Viel Spass

lars

Link to comment

hi,

 

also bei mir funktioniert das umschalten mit der enter-taste (osd öffnen/auswählen) noch nicht, weder im übersichts- noch im detailmodus. Ist aber garantiert belegt, sonst könnt ich ja im osd schlecht navigieren :/ !?! Das bild stockt zwar kurz als würde er umschalten, aber er tuts nicht... (hab den viewer auch neu gestartet...:-))

 

habe 2.2rc1, newosd.rc2, timeline rc2, DVBViewer filter

Link to comment

hast Du mal nachgeschaut ob Du vielleicht andere keys in den Optionen definiert hast?

Geht es denn ohne das newOSD-Plugin?

Poste mal die setup.ini

 

Steffen

Link to comment
Guest Lars_MQ
also bei mir funktioniert das umschalten mit der enter-taste (osd öffnen/auswählen) noch nicht, weder im übersichts- noch im detailmodus.

Ich habe grade nachgeschaut, Du hast recht, ich weiss nicht wieso das nicht aufgefallen ist, aber der Code für die ACEnter Taste hat sich klammheimlich aus dem sourcecoder verabschiedet. ;)

Grosses Sorry, ich schieb nachher eine Nachbesserung in den Membersbereich. ;)

 

lars

Link to comment
hast Du mal nachgeschaut ob Du vielleicht andere keys in den Optionen definiert hast?

 

Ist aber garantiert belegt, sonst könnt ich ja im osd schlecht navigieren :/

 

Geht es denn ohne das newOSD-Plugin?

 

habe 2.2rc1, newosd.rc2, timeline rc2, DVBViewer filter

 

;)

 

Poste mal die setup.ini
ich glaub es hat sich erledigt ;):)
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...