Jump to content

GraphEdit - Hilfestellung nötig


BillM.Green

Recommended Posts

Hallo,

 

mein DVBViewer läuft ja gut, aber ich hoffe hier einen Tipp zu einem verwandten Thema zu bekommen:

 

Ich bin vor 1 1/2 Jahren auf W7 x64 gewechselt und kam von XP x86. Damals hatte ich in GraphEdit einen Screenshot gemacht, wie mein System TP0-Dateien verarbeitet (das sind TS-Dateien von einem Twin-PVR-Sat-Receiver).

 

Ich möchte diese Verarbeitung nun unter W7 wieder so nachbilden. Beim Rendern eines Mediafiles zeigt sich, dass mein aktuelles Windows mit den Files anders umgeht, d. h. andere Splitter und Codecs bevorzugt.

 

Im Korean Media Player (KMP) konnte ich das alte Verhalten wieder nachstellen, weil dort alles unabhängig vom Restsystem anpassbar ist.

 

Ich frage mich jetzt, wie ich das Ganze systemweit ändern kann, so dass es sich auf Software auswirkt, die nicht so fein justierbar ist wie der KMP.

 

Ich habe auch schon mal alle Bausteine korrekt zusammengefügt (ist alles wieder so vorhanden wie bei XP), aber ich kann das Ganze dann nur als Graph speichern, aber nicht sagen, dass das System künftig immer auf diese Art mit diesen Dateien umgehen soll / muss.

 

Wo muss ich ansetzen, um das allgemeine Handling der TP0-Dateien wieder auf den alten Stand zu bekommen?

 

Danke für einen Ansatz oder einen Link zu einem Tut.

 

 

Cheers Bill :biggrin:

Link to comment

Unter Windows 7 wird das ganze noch etwas komplizierter.

 

Da gibt es zwar auch das DirectShow System über dass die Codec Auswahl geregelt werden kann.

 

Parallel dazu gibt es aber auch noch Media Foundation. Und Programme die Media Foundation unterstützen, werden zuerst versuchen einen Passenden Media Foundation Filter zu finden. Und erst wenn es da keinen passenden gibt auf das DirectShow System zurück greifen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Media_Foundation

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...