Jump to content

dvbviewer hängt bei "loading service channel list"


Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Seit ein paar Tagen habe ich auch den DVBViewer in der aktuellen Pro Version am laufen. TV Karte ist eine Digital Everywhere FloppyDTV C CI. Die ersten paar male bin ich der Meinung, das das Programm recht schnell gestartet ist. Nun hängt der DVBViewer ne ganze Weile (deutlich länger als 30sec) an der Stelle "loading service channel list".

 

Die Senderliste beinhaltet nur PayTV mit Schlanken 64 Sendern. Den Recording Service habe ich auch eingerichtet ansonsten laufen keine weiteren Plugins oder der Gleichen. Schließe ich den Viewer und öffne ihn erneut dauert es wieder ewig bis er läuft. Was habe ich falsch eingestellt?

Oder wie kann ich das lästige Problem beheben?

 

Danke im Voraus

 

MfG

wuz

Link to comment

Stark!

Vielen dank für die schnelle Hilfe. Es hat funktioniert! Super.

 

Der Viewer startet nun wieder intant!

 

Ich hatte es mal gestoppt heute früh und es sind tatsächlich die 120 Sekunden. Wollte noch meinen Beitrag editieren und dies ergänzen, aber Problem ist ja jetzt gelöst.

 

Danke

 

Grüße

wuz

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 year later...
  • 1 year later...

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe neuerdings das selbe Problem mit der aktuellen Pro version (Einfrieren des DVB-Viewers beim Laden der Chanal list).

 

allerdings hängt mein DVBViever hier komplett.. startet also gar nicht weiter durch.

Von daher weiß ich nicht wie man an die Einstellungen für ""Deaktiviere mal "Sende Wake On LAN beim Starten zum Service PC"" kommen könnte..?

 

Irgendwo stand was von Save Mode?

 

WINTV Hauppage Karte HVR 5500, WIN7, 64 Bit.

 

Kann mir jemand einen Tip geben?

 

Danke,

Armin

Link to comment

Danke für den Hinweis. Habe die support.zip hochgeladen.

Selbst nach über 5 Minuten hängt DVBViewer beim Starten bei der Chanel List.(grüner Balken).

Eine Programm-"Drüber-Installation" hat keine Abhilfe gebracht.

Noch vor ca. 10 Tagen lief das Programm problemlos.

Wenn weiter Infos benötigt werden, bitte melden.

 

Gruß und Dank schonmal, Armin.

support.zip

Link to comment

Auf den ersten blick sehe ich da nichts außer einer Meldung die mit Plugins im Zusammenhang stehen könnte.

 

Probier mal im DVBViewer Verzeichnis das Plugins Verzeichnis Plugisaus umzubenennen so das keinerlei Plugins geladen werden hilft das?

 

Wenn nein versuch mal den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer (Debug Mode) zu starten und Poste nochmal ein support.zip vielleicht ist im debug log was zusehen.

 

Alternativ könntest du alle Datein aus dem Konfigurationsverzeichnis in ein anderes Verzeichnis verschieben. Und dann sollte der DVBViewer Starten. Dann kannst du alle wichtigen Datein (Senderliste = channel.dat usw.) zurück kopieren bis du alles wieder laufen hast. Oder die Problematische Datei gefunden ist.

Link to comment

Moin, danke für die diversen Tipps.
Werde ich am WE Stück für Stück umsetzten und wieder berichten.
Bin gespannt ob ich "die Kuh vom Eis" kriege :-)

 

Eine Frage am Rande (Ich nutzte bislang Wint-TV):

Ist es korrekt/normal, dass man beim DVBViewer das TV Program laufen lassen muss (=eine TV Sendung Läuft), um eine über das EPG zum Aufzeichnen programmierte Sendung aufnehmen zu können ?
Beim Win-TV war das nicht erforderlich, daher meine Frage.

Link to comment

 

Ist es korrekt/normal, dass man beim DVBViewer das TV Program laufen lassen muss (=eine TV Sendung Läuft), um eine über das EPG zum Aufzeichnen programmierte

Wenn du den RS installierst, kannst du über das webinface ohne laufenden DVBViewer aus dem EPG heraus timer programmieren. Der DVBViewer wird dann zum lokalen client vom recording service.

Link to comment

Auf den ersten blick sehe ich da nichts außer einer Meldung die mit Plugins im Zusammenhang stehen könnte.

 

Probier mal im DVBViewer Verzeichnis das Plugins Verzeichnis Plugisaus umzubenennen so das keinerlei Plugins geladen werden hilft das? ...

 

Hallo !

So gleich dein erster Tipp hat so gesehen funktioniert:

Ich habe das "Plugins"-Verzeichnis umbenannt in "PlugIsAus" und der DVBViewer startet wieder normal und auch schnell.

Also scheint ein Plugin ja zu stören. Ist das nun eine "Dauerlösung" mit dem Umbenennen oder muss ich nun herausbekommen welches Plugin stört, und wenn ja wie ?

Aber Danke jedenfalls und Gruß, Armin

Link to comment

Wenn du den RS installierst, kannst du über das webinface ohne laufenden DVBViewer aus dem EPG heraus timer programmieren. Der DVBViewer wird dann zum lokalen client vom recording service.

 

Hallo, Ich habe den Recording Service downgeloadet und installiert.

Muß ich (damit der DVBViewer selbst ausbleiben kann) nun über das rote Service Control Icon meinen Browser starten und hier-rüber die Aufnahmen planen und starten, oder kann ich aus dem DVBViewer heraus dort weiterhin das EPG öffnen, dann Aufnahmeprogrammierung und diese wird dann an den RS übertragen, so dass dann der DVBViewer selbst ausgeschaltet werden kann?

 

Gruß Armin

Link to comment

Also scheint ein Plugin ja zu stören. Ist das nun eine "Dauerlösung" mit dem Umbenennen oder muss ich nun herausbekommen welches Plugin stört, und wenn ja wie ?

Erstelle ein neues (leeres) Plugin Verzeichnis. Und wenn du irgendwelche Plugins nutzen möchtest, Pack die da rein.

Aber wenn du kein Plugin vermisst, lass es leer. Der DVBViewer braucht keine Plugins und bringt im Setup nur eins für den import und Export von Senderlisten mit ImportCSV.dll. Wenn du aber nicht mit Senderlisten im csv Format arbeitest brauchst du auch das nicht.

 

Zum RS konfiguriere den DVBViewer nach der Anleitung hier:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

Dann kannst du über das Webinterface und über den DVBViewer die Timer verwalten.

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo ich melde mich mal wieder mit dem selben Problem (Einfrieren des DVB-Viewers beim Laden der Chanel list) wie vor einigen Monaten. Siehe gerne weiter oben. In der Zwischenzeit hatte der Viewer eigentlich keine Probleme gemacht.

Meine Hardware: WINTV Hauppage Karte HVR 5500,

Betriebsystem: WIN7, 64 Bit.

Version DVBViewerPro 3.5.1.

 

Das einzige, was in den letzten Tagen auch evtl. hiefür verantwortlich sein könnte:

Ich habe für das Programm BDRebuilder die LAVFilters-0.65.exe runtergeladen und installiert.... kann mir aber nicht recht vorstellen, dass das das DVBViewer Programm stört beim Laden der Channel liste...

 

Diesmal hat aber leider keiner der 3 o.a. Tipps weitergeholfen.

 

Angefügt ist die : Support.zip. Datei.

 

Vielleicht können die 'Profis' ja etwas nützliches draus erlesen... :-)

 

Danke im Voraus für jeglichen Support,

Gruß Armin

 

 

support.zip

Link to comment

Bei Problemen bitte als erstes auf die aktuellen Versionen Updaten.

Also DVBViewer Pro 5.5.2 drüber installieren und danach RS 1.32.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung#Update_Installation

 

Und dann im DVBViewer den RS Wizard ausführen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Nicht dass das mit irgendwelchen schon behobenen Bugs zusammenhängt.

 

Sollte es dann noch probleme geben sag was genau und poste ein neues support.zip

Link to comment

Alle aktuellen Versionen bekommst du im Mitgliederbereich https://www.DVBViewer.tv/members/

Da wo du deine jetzigen Versionen nach dem Kauf auch her hast.

 

Benutzername ist die eMail Adresse die du beim Kauf verwendet hast. Und das Passwort ist das was du nach dem Kauf per eMail erhalten hast und auch für die DVBViewer Installation im KeyTool verwendet hast.

Link to comment

Keine Ahnung was sich da auf meinem PC selbstständig 'entknotet' hat, aber just nachdem ich mir die aktuellen Programversionen aus dem Mitgliederbereich runtergeladen habe und installieren wollte... funktionieren meine bisherige Version wieder einwandfrei .. und ohne Aufhängen beim Laden der Channel liste.... Ich habe aber sonst nichts weiteres / neues installiert..

Dies nur als 'erfreuliches und zugleich merkwürdiges' Feedback.

Gruß Armin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...