Jump to content

Eingeschränkte Renderer Auswahl


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

Kurz: es stehen bei DVBViewer TE2 nur VMR 9 und Directx Video Renderer zur Auswahl, ich möchte aber EVR

 

 

Lang: eigentlich war zuvor alles perfekt. Die Skystar S2 hatte ich mir angeschafft um BBC HD zu empfangen und nach etwas Ausprobieren stellte sich der DTV-DVD Codec von Microsoft in Verbindung mit dem Enhanced Video Renderer als beste und einzig akzeptable Lösung für ruckelfreies interlaced Live-TV heraus. Leider hatte ich ein Netzwerkproblem was ich nicht lösen konnte, möglicherweise durch ein fehlerhaftes Update, daher hab ich schließlich Windows 7 64Bit neu installiert.

Das erste Problem danach waren Artefakte bei h264 streams und andere Unstimmigkeiten. Vom aktuellen Grafiktreiber bin ich auf eine ältere Version gewechselt, danach waren die Probleme verschwunden. Bis auf eines: TE2 zeigt mir nur zwei Renderer zur Auswahl, der EVR fehlt. In dem Zustand bekomme ich keine ruckelfreie Darstellung von interlaced Material hin, es hagelt ausgelassene Frames. Neuinstallation von TE2 oder der ganzen Technisat Software brachte auch nichts. Ich werde bei der Installation gefragt ob ich die Datenbank ersetzen möchte, doch auch wenn ich das tue startet TE2 wieder mit den gleichen Einstellungen wie zuvor und der gleichen Senderliste. Irgendwo verbleiben also doch irgendwelche Einstellungen nach der Deinstallation.

Ansonsten funktioniert alles anstandslos. Meine Player - VLC, Zoom Player, MPC - erlauben alle die freie Rendererauswahl. Die aufgezeichneten TS-streams werden ebenfalls wie vorgesehen wiedergegeben.

 

Wie kriege ich TE2 dazu die anderen Renderer zu erkennen? Zuvor ging es ja auch.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...