Jump to content

DVBViewer Sender Bilder ruckeln


hugoegonmaurer

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich DVBViewer starte und eine Aufnahme mache, nach einer gewissen Zeit friert das TV Bild ein. Ich kann aber auf Aufnahme stoppen klicken das Bild bleibt schwarz und in der Statusleiste steht "standby". Ich kann die Menüs aufrufen auch die Einstellungen aufrufen und einstellen aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich DVBViewer schließe und wieder starte dieselben Symptome. Die Signalquaöität zeigt auch gut an, das heißt Empfang ist da.

Nach einem Neustart gibt es ein Bild, aber es ruckelt gewaltig. Wenn ich den PC ausschalte, hab ein wenig gewartet und wieder gestartet (kein kaltstart das Netzteil habe ich nicht ausgeschalten), funktioniert es wieder ohne Probleme. Ich hab auch beobachtet wenn ich auch das Netzteil ausschalte gibt es auch Proibleme.

 

Ich habe zwei Karten und zwei identische PC's, ich habe die Karte aus dem problematischen PC in den anderen PC eingebaut dort gibt es keine Probleme, die andere Karte aus dem unproblematischen PC macht die selben Zicken im problematischen PC, das heißt die TV karten dürften nicht das Problem sein.

 

 

Ich hab auch DVBViewer in der Technisat Version dort steht das kein Gerät verfügbar ist.

 

 

Mein System:

Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3

Chipsatz: AMD SB850, Sockel AM3

Prozessor: AMD X2 235e

Grafikkarte: nvidia GeForce 7100GS Treiber: 8.17.12.6099 (16 Oktober 2010)

TV Karte: Technisat SkyStar S2 TV PCI Treiber: 4.6.0.9999 (28 April 2010)

Windows Vista business 64bit

 

Mit den besten Grüßensupport.zip

Edited by hugoegonmaurer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...