Jump to content

Hewlett-Packard Fernbedienung RC6-IR


Maverick

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe die HP Fernbedienung RC6 von HP. Sie sieht ungefähr so aus:

new-HP-Remote-Control-5070-1007-for-Media-Center-RC6-IR.jpg

 

Der Empfänger sieht so aus

wode0003.jpg?t=1291358070

 

Er ist knapp 10cm breit.

 

Im Windows mediacenter ist die Funktion 110% habe damit auch immer meinen HT PC ausgestattet.

Nun habe ich aber DVB-C und ein CI Modul mit pay tv das kann WMC aber scheinbar nicht, daher habe ich mir überlegt, jetzt ALLES mit dem DVBViewer zu machen, weil damit bis jetzt alles möglich war.

 

Mit der Tastatur kann ich mittlerweile alles, was ich vor habe.

 

Das Problem:

Ich denke, die Fernbedienung simuliert eine Tastatur. Also wenn ich ein Textdokument öffne und die taste 1 drücke wird ins textdokument 1 geschrieben wenn ich enter drücke gibt es einen Zeilenumbruch. Auf Taste Zurück wird der vorher geschriebene Buchstabe gelöscht. Also alles Gut.

 

Wenn ich aber Programm + drücke passiert nichts.

 

also versuche ich unter den Einstellungen die nötigen Funktionen den Tasten zuzuweisen. Aber Sender+ und Sender- lässt sich nicht zuweisen, da unter der Lern funktion nur Tastaturanschläge aufgenommen werden.

 

Unter WMC ist dieses Feature automatisch drin und man muss nichts einstellen. wie bekomme ich das auch beim DVBViewer hin?

 

MFG und Danke schonmal

  • Like 1
Link to comment

Der HAMMER!!!

 

Das funktioniert 100%tig

 

Jetzt weiß ich, warum ich auf DVB Viwer umgesprungen bin! Es ist zwar schwer einzurichten, dafür kann man sich aber alles so einstellen, wie man es gerne hat und kann am ende alles Top nutzen.

 

tausend dank nochmal!

Link to comment

So, habe das grade mal versucht einzustellen.

 

Habe das Problem, dass die Teletext taste, die Farbtasten rot grün gelb und blau und die Infotaste nicht zuzuordnen sind.

Diese sind auch in der MultimediaKeys.cfg nicht aufgeführt.

 

desweiteren wird bei der EPG und bei der TV Aufnahmen Taste Windows media Center gestartet.

 

MFG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...