Jump to content

SageTV Google


VinoRosso

Recommended Posts

ich lese gerade sageTV wurde von Google gekauft, nach kurzer googleei, was sagetv eigentlich ist, ist es ja nur ne schlechtere DVBViewer Variante, oder hab ich was verpasst? :)

 

Also ham die bei euch auch mal angeklopft? ;)

Link to comment

vorallem kostete das SAGETV irgendwie 80$ oder so, jede einzelne Lizenz und sowas wie der RS war da nichtmal dabei und kostete nochmal extra oder so.

Link to comment

Lol und wenn man in deren Forum stöbert, kriegt man mit das ohne den DVBViewer als DVB Anwendung wohl auch nicht wirklich viel DVB möglich ist. Außerdem liefert Google trends ganz klar, dass Sage im Vergleich zum DVBViewer ein Nischenprodukt ist (http://google.de/trends?q=DVBViewer+sagetv).

Ich denk mal Google wird das Programm nicht wegen der DVR Funktionialität aufgekauft haben, oder weil da Podcasts gelistet, die zum Abspielen erstmal komplett geladen und dann erst wiedergegeben werden :)

Die Magie ist wohl das ominöse "Placeshifting", was sowas ist wie das was der DVBViewer macht, wenn man da nen Video abspielt. Es merkt sich wo du aufgehört hast das abzuspielen und spielt dann auf nem anderen PC an dem Punkt weiter ab.

Edited by LocalHolgi
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hab mal bezüglich einer Sache ne Frage :) Der DVBViewer kann ja nun - jeder der den installiert und sich damit beschäftigt - ja auch jede Menge andere Sachen. Ich muss gestehen die Neugier hat mich schon ein bisschen gepackt und ich habe in dem SageTV Forum etwas rumgestöbert. Da sind ja primär Amerikaner und Kanadier die diese Lösung (logisch die Firma sitzt ja auch dort) nutzen und da ist man der Meinung (vornehmlich) das da außer BeyondTV, Replay Wasauchimmer Mediacenter, MCE und SageTV nix existiert was auf deren Markt geht. Vielleicht ist es ja nicht so schlecht im englischsprachigen Bereich etwas diesbezüglich schreiben? Diese allgemeine "Ey dude, what the heck is DVB we have Tivo and DVR" Mentalität ist mitunter etwas verwirrend und aus dem Namen DVBViewer schließen die wenigsten ISDB,ATSC Nutzer das das Produkt auch für Sie geeignet sein kann.

Link to comment
Diese allgemeine "Ey dude, what the heck is DVB we have Tivo and DVR" Mentalität ist mitunter etwas verwirrend und aus dem Namen DVBViewer schließen die wenigsten ISDB,ATSC Nutzer das das Produkt auch für Sie geeignet sein kann.

Der Name fördert allgemein nicht gerade das Bewusstsein, dass sich dahinter ein doch recht guter Media Hub verbergen könnte.

Link to comment

Das stimmt, zugegeben war 2002 auch die Richtung wohin sich der DVBViewer entwickelt nicht abzusehen. Ich werde morgen mal etwas kurzes im englischen Bereich diesbezüglich formulieren - ohne auf marketingtypische Prosa zu formulieren.

Was ist Marketing?

Marketing ist, wenn man Hühnern die Füße plattklopft und sie als Enten verkauft. :)

 

Christian

Link to comment

Ich hab mir mal die neuen Videos angeguckt. Feine sache das und gut zu wissen, dass der Kram im amerikanischen Fernsehen genauso schlecht ist, wie bei uns. Womit wurde denn

aufgezeichnet?

Link to comment

Nun der Stream ist von 2006 - aber das TV Programm ist ähnlich wie bei uns ;) Die letzte Aufnahme habe ich mit Fraps gemacht, das Tool zeichnet in Echtzeit Bild und Ton auf und ist extrem simpel in der Bedienung. Genau das richtige, um mal auf schnell ein Video zu erstellen.

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...