Jump to content

Remote per Android Smart Phone


Kalubke

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

gibt ne eventghost app für android, und auch schon fertige layout's.

eventghost auch auf dem htpc installieren, plugin auswählen und tasten zuordnen. sollte in einer stunde machbar sein. das feintuning kann dann noch tage dauern. macht aber spasss.

 

eine andere vernünftige möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Link to comment
  • 1 month later...

hi,

 

bin jetzt gerade dran meine androfernbedienung fertigzumachen :)

 

beruhen tut das ganze auf der eventghostconfig die ich hier mal reingestellt hatte.

 

technisch funktioniert das ganze schon, aber ich bräuchte irgendwoher ein komplettes iconset. mit komplett mein ich ALLE icons die man so auf einer fernbedienung findet :) 32x32 in png wäre fein.

 

hat jemand sowas zufällig an der hand?

 

dann lade ich das fertige template hoch. atm hab ich nur textbuttons :)

 

lg

Link to comment

edit gibts hier ja keines, dann halt so :)

 

nicht 32x32 sondern 64x64 oder grösser sollten die icons sein. vielleicht hat ja jemand was rumfliegen. bei den freien iconsammlungen hab ich auch nix passendes gefunden :(

Link to comment

ok, hab die icons selbst zusammengetragen :)

 

remote ist wie oben beschrieben für eventghost. zu finden im repo der eventghost-app. DVBViewer 0.9, autor fizz.

 

angelegt sind 60 tasten, matrix 4x15. 16 buttons sind atm noch frei. muss noch überlegen was da brauchbares raufkann.

 

es sind überall die standardbefehle hinterlegt, also auch als mce zu verwenden, je nach prefix im "netzwerk-ereignis-empfänger" plugin des eventghosts.

 

in meinem fall steht da auvisio, wer mit einem anderen remote-plugin arbeitet schreibt eben die passende bezeichnung als prefix hin. für ne MCE wäre das dann MceRemote.Mce

 

die gängigen tasten sind eh selbsterklärend, bei den zweifelhaften hab ich die funktion als text drunter. kann jeder selbst nach belieben editieren.

 

endlich funktioniert die fernbedienung vom keller bis zum dachboden. hehe

 

bei unklarheiten, einfach rein hier :)

 

lg

Link to comment

Sorry, dass ich mich hier einklinke, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Folgende Konstellation liegt bei mir vor:

Windows XP-Rechner (24/7) mit DVBViewer Pro (muss heute noch aktualisieren).

Samsung TV Wohnzimmer und HTPC im Schlafzimmer können auf freigebene Ordner des Servers direkt zugreifen und die Aufnahmen abspielen.

 

Auf die Dauer ist es lästig, ständig in den Keller rennen zu müssen um DVBViewer zu starten und eine Programmierung vorzunehmen. Deshalb möchte

ich dies gerne mit meinem Desire HD (Android 2.3.3) per WLan vornehmen.

 

Wie genau muss ich vorgehen, damit ich dies bewerkstelligen kann? Kann vielleicht jemand ein kleines HowTo schreiben?

 

Wäre supernett, wenn mir jemand sein Wissen mitteilen könnte.

 

@Fizzler

Bin schon gespannt auf Deine App.

Link to comment

ich kann dir nur den recording service empfehlen!

 

wenn du wiki abarbeitest und alles einmalig richtig einstellst siehst deinen server so bald nicht wieder :)

speziell wenn er ohnehin 24/7 läuft.

 

lg

 

fizz

Link to comment

Ja, danke. Mit dem Recording Service habe ich gelesen, nur wie greife ich von meinem Desire HD mit einer ansprechenden App darauf zu?

Hier wäre eine nicht überfrachtete selbsterklärende App natürlich Gold wert.

 

@Fizzler

Deshalb bin ich mal gespannt auf Deine App ;)

Link to comment
nur wie greife ich von meinem Desire HD mit einer ansprechenden App darauf zu?

Ich gehe mal davon aus das es auf dem einen Webbrowser gibt. o:)

Dann kannst du einfach auf das Webinterface zugreifen um z.B. Aufnahmen zu Programmieren.

 

Und es gibt inzwischen auch ein extra angepasstes Webinterface wo du auch zu Handy Streamen kannst.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44634-streaming-zu-android/page__view__findpost__p__344641

Link to comment

Ja, danke. Mit dem Recording Service habe ich gelesen, nur wie greife ich von meinem Desire HD mit einer ansprechenden App darauf zu?

Hier wäre eine nicht überfrachtete selbsterklärende App natürlich Gold wert.

 

@Fizzler

Deshalb bin ich mal gespannt auf Deine App ;)

 

aehm, ich habe keine app geschrieben, nur ein DVBViewer-layout für die eventghost app :)

nur brauchbar wenn jemand ohnehin eventghost verwendet. ist also nichts anderes als eine fernbedienung die halt übers wlan funktioniert :)

 

lg

Link to comment

@Fizzler

Sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

 

Nachdem ich zu Hause mal den Recording Service testen konnte, bin ich restlos begeistert. DVBViewer Pro als solches ist ja schon absolut genial, aber der Recording Service setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Benutze den iPhone-WebService und kann damit alles machen, was ich wollte und das grafisch noch gut aufbereitet. RESPEKT!!!

 

Das schönste ist, dass ich jetzt auch Fernzugriff per Internet habe und somit einen weltweit steuerbaren Videorecorder. Was will man mehr.

 

Streamen ist für mich jetzt nicht so ganz wichtig, da ich sowieso nicht einen so großen Datentarif für mein Smartphone habe. Vielleicht schaue ich mal per WLan ob ich das auch noch gebacken bekomme.

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo Fizzler,

 

ich finde zwar im Download-Bereich der repo deine angegebene Datei, jedoch ist der Download nicht erfolgreich. Er scheint jedesmal abzubrechen. Beim Download anderer Layouts erscheint am Ende immer Download complete was hier nicht der Fall ist. Kannst du die Datei evt. noch einmal im repo zur Verfügung stellen.

 

Danke im voraus.

 

remote ist wie oben beschrieben für eventghost. zu finden im repo der eventghost-app. DVBViewer 0.9, autor fizz.

Link to comment
  • 2 months later...
  • 6 months later...

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob das Layout RePo noch funktioniert? Ich bekomme immer die Meldung Error Downloading und kann mittlerweile auf gar kein Layout aus dem RePo mehr zugreifen.

 

Gibt es alternative Wege um an Layouts anderer User zu kommen?

Edited by yogi2009
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...