Jump to content

Nach ein paar Tagen kein HD mehr (ohne Änderungen)


Hirschmann

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe ein Antec Fusion Remote, ein Asrock AOD790GX/128M, Windows 7 64 BIT und halt natürlich den DVBViewer.

 

Mein Problem ist, das nach ein paar Tagen ca 2 auf einmal keine HD Sender mehr funktionieren, ohne das ich auch nur die kleinste Änderung gemacht habe.

Eingerichtet, HD geschaut usw, alles funktioniert und nun nach 2 Tagen, geht garnix mehr, kennt einer das Problem?

 

Als codec habe ich PowerDVD 10 und AC3 Filter habe ich auch..

 

Gruß Henrik

Link to comment

@Hirschmann

 

Na gut, will dich mal nicht hängen lassen.

Probleme gehören in die "Einsteigerfragen.." oder "Fehlermeldungen... " Abteilung.

Da findest du ganz oben einen Link:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/

 

Und die Lösung der meisten Anfängerprobleme finden sich hier:

(Grundlagenwissen für jeden PC-TV DVBViewer Benutzer)

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow

 

Immer unter Ansicht--> Filter prüfen, welche Filter gerade wirklich im Einsatz sind !!!

Link to comment

Jetzt müßte man mal wissen in welcher Situation das auftritt.

Manche Treiber/Karten haben ein Problem wenn sie aus dem standby erwachen.

Tritt das also nach standby/Ruhezustand auf oder im normalen betrieb.

Wirklich beheben wird dann sicherlich schwer,sollte aber in dem Fall nach einem normalen Neustart wieder gehen.

Link to comment

Hallo,

 

danke für die vielen Antworten...

 

Ich sehe mich jetzt nicht als Neuling und habe das "Grundprinzip" glaube ich auch verstanden..

 

Bei mir lag es nun daran, das der Codec vom PowerDVD 10 Ultra einfach weg war, komisch finde ich nur, das es erst damit funktioniert hatte und nun kann ich ihn nicht mal mehr auswählen (nur bei mpeg2)

 

Ist das ein update des PowerDVD´s gewesen?

 

Nutze nun den Corel h 264 codec...

 

Trotzdem Danke für die Hilfe, denke der Thrade kann "geclosed" werden...

 

Gruß Henrik

 

@ desweil !! Das könnte so einiges sein ^^

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...