Jump to content

SkyStar USB HD Fernbedienungsproblem


Uran

Recommended Posts

Guten Abend,

 

um auch in HD fernsehen zu können, habe ich mir den "SkyStar USB HD" Empfänger zugelegt. Da beim TE-2 DVBViewer von Technisat die HD-Programme mit grünem Rand angezeigt wurden, habe ich DVBViewer PRO erworben.

 

Leider bekomme ich weder mit TE-2 noch mit PRO die mitgelieferte Fernbedienung (FBPC100A/01) richtig zum funktionieren.

 

Wenn ich bei TE-2 auf Settings>Options>Remote gehe und Skystar USB auwähle und danach auf Settings gehe, friert das Fernsehbild ein. Jedoch wird registriert, wenn eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird. Damit lässt sich z.B. Channel Up die "Channel_Up"-Taste der Fernbedienung zuweisen. in der Database.remote werden die zugewiesenen Tasten auch gespeichert. Jedoch ist es erst nach einem Neustart von TE-2 möglich, wieder ein Bild zu empfangen. Die Fernbedienung funktioniert jedoch nicht.

Die TE-2 Version wurde von der beigelegten CD installiert und auch geupdated (Wird auch von TechniSat bei nicht funktionierender Fernbedienung empfohlen: FAQ.pdf.

 

Bei der PRO-Version ist es ähnlich. Die .dll usw. wurden in das Pluginverzeichnis kopiert, jedoch ist bei "Eingabeplugins" "Einstellungen" ausgegraut. Wird dort bei Skystar USB das Häkchen entfernt und neu gesetzt, setzt auch hier das Fernsehbild aus, kann jedoch durch das vor- oder zurückschalten (Mit der Tastatur) des Fernsehprogramms wieder zum laufen gebracht werden.

 

Der Tipp von stef 75 für die USB 2 Box hat leider auch nicht geholfen, da ja schon mit TE-2 die Fernbedienung nicht richtig funktioniert.

 

Wer kann mir helfen, die Fernbedienung zum laufen zu bekommen?

 

Mit TE-2 habe ich es auch auf einem anderen Rechner (mit i5 CPU, Win7 HP 64bit) probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Könnte auch das 64Bit-OS zu dem Fehler führen?

Vielleicht kann ja jemand mit einem "SkyStar USB HD" und funktionierender Fernbedienung seine Konfiguration posten.

Mein Ergebnis des Supporttools habe ich sicherheitshalber mal angehängt.

 

Mit strahlenden Grüßen,

Uran

support.zip

Link to comment
  • 4 months later...
  • 2 months later...

Hallo Dj!

 

Dein Link zum Plugin funzt nicht! Würde dieses auch gern mal testen, da die FB bei meiner SkyStar auch nicht funzt!

Ist das Pluin mit dem aus dem Downloadbereich identisch?

Link to comment
  • 1 year later...

DjNDB hat in den Mitgliederbereich verlinkt, in den man nur mit gültigen (beim Kauf des DVBViewer Pro erhaltenen) Benutzerdaten Zugang erhält. Das Plugin steht dort in der Abteilung "Input Plugins" unter dem Namen "SkyStar USB 2 Remote" zum Download bereit.

 

Bitte beachten: Die Version ist nur für die SkyStar USB HD mit WDM/NDIS/Netzwerk-Treiber geeignet! Wenn der BDA-Treiber installiert ist, muss das Input Plugin "SkyStar 2 Express HD" verwendet werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...