Jump to content

Cyberlink PowerDVD Codec speichert Settings nicht


Joshua06

Recommended Posts

Hallo,

 

die Settings im PDVD Codec werden nicht gespiechert. Genauer, wenn ich auf DXVA stelle, so ist diese Einstellung direkt wieder verschwunden. Freund Google brachte zutage, man solle direkt im PowerDVD die HW Accleration einschalten und dann in die Setiings im DVBViewer und sie würden gespeichert. Dem ist aber nicht so. Habe den DVBViewer auch schon im Admin-Modus gestartet, was auch nichts brachte.

 

Gibt es noch eine Lösung ?

 

BS ist Win 7 32 Bit SP1

Codec PDVD 10 und 11

DVBViewer Version aktuelle 4.8.1

Grafikkarte: ATI 3650 HD, Treiber 11.6

 

Danke vorab.

Edited by Joshua06
Link to comment

Du musst die Einstellung unter Ansicht-->Filter-->Cyberlink Video Decoder aktivieren.

 

Hallo guenti,

 

das wars ! Herzlichen Dank. !

 

Eine Frage: Wieso bleiben die Settings nur über diesem Weg erhalten und nicht über die Confogmöglichkeit in der Filterauswahl ?

Link to comment

Für Decoder die die Einstellungen pro Anwendung speichern macht es einen unterschied ob der Einstellungsdialog aus der laufenden wiedergebe oder einfach so aufgerufen wird.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem. Kann ich davon ausgehen, dass wenn unter Ansicht beim PowerDVD-Decoder DXVA markiert ist, er auch wirklich DXVA nutzt? Denn wenn ich den Filter z. B. als externen Filter im MPC-HC lade und dort doppelt drauf klicke kommt das gleiche Bild und wieder kann ich kein DXVA auswählen. Was ist denn der Unterschied zwischen den Einstellungen unter Ansicht und denen unter Optionen -> DirectX?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...