Jump to content

DVB Viewer mit DVBLink kombinieren


iceball09

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich verwende den DVBViewer sehr gerne fürs Fernseh schauen mit meinem Computer.

Ich möchte jetzt aber einen HTPC bauen mit LiveTv, und dafür würde ich gerne das Media Center von Win7 verwenden.

Also soweit ich das zumindesten heraus gefunden habe, kann man den DVBViewer nicht ins MediaCenter integrieren, mal davon abgesehen das ich nicht mit GhostEvent ständig rumschalten möchte.

 

Ich habe nun, wie ich finde, eine Interessante Möglichkeit gefunden wie es funktionieren könnte.

Man verwendet DVBLink TvSource um ein Tv Signal ins MediaCenter zu mappen. Das Signal kommt dafür von meinem Home Server mit DVBLink Server mit dem Addon Netpack.

Damit nun der DVBViewer weiter auch ein Signal bekommt richtet man die virtuellen TV Karten von DVBLink beim DVBViewer ein. Dazu gibt es ein toll,

dass man von der folgenden Seite verwenden kann: Klick

 

Nun leider bekomme ich das nicht zum Laufen und wollte fragen ob das denn noch so jmd macht und mir sagen könnte welche Einstellung er genau beim DVBViewer vorgenommen hat?

 

gruß

Link to comment

warum so kompliziert? Nimm doch einfach den DVBViewer direkt. Für Live-TV gibt's eh nix besseres und die Mediacenter-Funktionen sind mittlerweile (mit Plugins) auch brauchbar.

Link to comment

Hi,

 

Mal im ernst, XBMC ist der State of the Art mediaplayer. Ein echtes XBMC Plugin wäre super und würde den Absatz zahlen des dvbv sicher gut tun.

 

 

Gruß X23

Link to comment

da magst du Recht haben, hat aber nix mit dem Thema zu tun. Dein Wunsch ist außerdem ähnlich diesem: mein Auto soll eine Ferrari-Karosserie haben, der Motor soll aber von Porsche sein. Gibt's sowas zu kaufen? Nein. Also mit dem zufrieden sein, was man hat, oder sich selbst was zusammenbasteln...

Link to comment

Hi,

 

da magst du Recht haben, hat aber nix mit dem Thema zu tun. Dein Wunsch ist außerdem ähnlich diesem: mein Auto soll eine Ferrari-Karosserie haben, der Motor soll aber von Porsche sein. Gibt's sowas zu kaufen? Nein. Also mit dem zufrieden sein, was man hat, oder sich selbst was zusammenbasteln...

 

es war keine Aufforderung nach dem Thema macht mal. Es ist lediglich eine Idee oder ein Wunsch in meinem Kopf, ich bin glaube ich nicht in der Lage ein solches Plugin selbst zu erstellen, es geht viel mehr darum die beste DVB Software auf Erden ordentlich integriert im besten Media Player auf Erden nutzen zu können.

 

Ist eine Ablehnende Haltung durch das vorhandensein des DVBV Media Centers begründet?

 

 

Gruß X23

Link to comment

na klar wäre sowas super, würd ich mir auch wünschen, aber: DVBViewer kostet Geld. Zwar nicht viel, aber es ist ein kommerzielles Produkt. XBMC ist kostenlos. Beide Programme werden von vollkommen verschiedenen Entwicklern programmiert. Wie willst du das unter einen Hut bringen? Das ist genauso wie das Beispiel oben mit dem Auto.

 

Schau dir das hier mal an, das kommt doch deinem Wunsch schon recht nahe: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38168-how-to-DVBViewer-mit-xbmc/

Link to comment

Hi,

 

Schau dir das hier mal an, das kommt doch deinem Wunsch schon recht nahe: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38168-how-to-DVBViewer-mit-xbmc/

 

vom Prinzip her ist das etwas anders ja genau meine bisherige Lösung.

Ich steuere alles via Hippo Remote über IOS, damit switche ich ganz ohne

Eventghost die einzelnen Anwendungen.

 

Da XBMC aber in Zukunft PVR support haben wird wäre das ganze aus einem Guss einfach schöner,

klar kann ich mir das so gut wie möglich sebst fusionieren, dass reicht aber niemals an ein echtes Plugin heran.

 

Wie auch immer es wäre toll wenn es das gäbe was ich mir wünsche auch wenn es wohl ein Wunsch bleibt ;)

 

 

Gruß X23

Link to comment
  • 2 years later...

Damit nun der DVBViewer weiter auch ein Signal bekommt richtet man die virtuellen TV Karten von DVBLink beim DVBViewer ein. Dazu gibt es ein toll,

dass man von der folgenden Seite verwenden kann: Klick

 

 

Also dieses Tool DVBLink gibt es nicht mehr auf der Seite.

Gibt es das irgendwo anders zum Download oder wie kann ich das Signal in das Win7MC führen ?

Link to comment

http://dvblogic.com/en/products/windows-pc

 

drauf klicken und nichts finden. Dann schreiben "Gibt es nicht mehr". Auf eine Antwort warten und dann erneut versuchen. Typisch statische Anwenderlogik. Herzlich willkommen, Sie bewegen sich in einem dynamischen Medium Namens "Internet", für Politiker "Neuland". ^^

 

Was soll das denn heißen ?

Meines Wissens gab es da ein Tool, das explizit für DVBViewer gedacht war. Und steht auf der Internetseite etwas von DVBViewer ? Ich glaube NEIN.

Zudem ist das soweit ich weiß vorher Freeware gewesen und nun ist das Buyware. Mir würde die Freeware genügen - von daher meine Frage.

 

Aber nun gut, ich brauch's nicht mehr. Von daher danke für diese "Antwort" und nun zurücklehnen im Sessel.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...