Jump to content
Sign in to follow this  
ckoch

"Shutdown" wird nicht gespeichert

Recommended Posts

ckoch

Hallo,

 

ich benutze DVBViewer TE2 v1.0.4.372 unter Windows Vista. Wenn ich im Rekorder eine Aufnahme programmiere und dort "Shutdown" und "Übernehmen" anklicke, sollte DVBViewer nach der Aufnahme den Computer herunterfahren. Leider ist das Häkchen bei "Shutdown" nach einem Neustart des DVBViewer verschwunden, so daß DVBViewer nach Aufnahmeende weiterläuft und Windows nicht heruntergefahren wird.

 

Folgende Beobachtung habe ich noch gemacht:

 

Der DVBViewer-Rekorder speichert die aufzunehmenden Sendungen offenbar in der Datei "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer TE2\recordings.ini". Dort habe ich festgestellt, daß in der betreffenden Sendungszeile bei programmiertem Shutdown am Ende eine "-1" steht. Nach einem Neustart und nachfolgendem Beenden des DVBViewer steht dort plötzlich eine "0", ohne daß ich im Rekorder etwas geändert hätte.

 

Mache ich etwas falsch oder hat DVBViewer hier einen Bug?

 

Grüße,

Christian.

Share this post


Link to post
Charly1511

Hallo ckoch,

 

offensichtlich hat dieser Fehler (Bug) nichts mit Vista zu tun, denn bei mir (XP) ist es auch der Fall.

 

Zwischenzeitlich kannst du dir ja mit einem Schutdown Tool, wie z.B "TaskMate Pro" behelfen.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...