Jump to content

DVBViewer crashed nach kurzer Zeit


Lino Casu

Recommended Posts

support.zip

Hijackthis.log

 

Hallo liebe DVBViewer Gemeinde,

 

DVBViewer crashed bei mir nach kurzer Zeit, auch wenn kein anderes Proggramm läuft. (hab auch mal alle sachen wie skype steam etc mit dem process explorer beendet und es crashed trotzdem nach 5- 30 min)

 

Mein System:

 

System : Windows 7 SP1(vor 2 Tagen neu installiert)

TV-Karte : Skystar HD2 (mit diesen soft_1.3_(incl._dvbviewer_te2)_skystar_hd_2_6790.zip Treibern)

Board : Asus A8V Board (neuste via treiber instaliert)

CPU : AMD X2 4200+ CPU (Dualcore unterstützung installiert)

Grafikkarte : ATI Radeon 4600 (Treiberversion 8.650.0.0 [laut Gerätemaneger)

 

DXDiag sagt ich hab directx 11

 

DVBViewer Pro 4.8.1.0

 

DVBViewer Directx Einstelungen:

 

MPEG2 Video Decoder : Elecard MPEG-2 Video Decoder (Registrierte Version Des Codecs)

H.264 Video Decoder : ffdshow DXVA Video Decoder

VC1 Video Decoder : ffdshow DXVA Video Decoder

 

Video Renderer : EVR Enhanced Video Renderer

 

CPU Auslastung:

EVR Enhanced Video Renderer : 3-36% (3-15% bei nicht HD Kanälen 12-36% bei HD Kanälen)

Overlay Renderer : 50-75% bei nicht HD Kanälen 75-100% bei HD Kanälen

 

 

Habe System komplett neu aufgesetzt. Hatte vorher XP und da lief alles Wunderbar.

Nun mit Windows 7 crashed er nach 5-30min. (Auch bei nicht HD Kanälen)

ProgDVB Pro läuft einwandfrei, nur hab ich da Artefakte bei HD Kanälen wenn ich den Microsoft codec für H.264 nehme (geht nur ffdshow und microsoft einzustellen und bei ffdshow hab ich trotz deinterlacing und sharpen einstellung ein krasses verwischen [sehe nur die oberen 3 zentimeter normal dann wird nach unten die farbe grad verwischt]<<< sieht aus wie wenn man drm files ohne den key zu haben öffnet)

 

Aber zurück zu DVBViewer. Der funtzt an sich nur crashed der viel zu oft als das ich irgendwas vernünpftig recorden kann.

 

Wer kann mir helfen ?!

Edited by Lino Casu
Link to comment

Hab grad mal die log datei angeschaut da steht :

 

17.07.11 02:24:46.710 EIntOverflow raised by instance Non Class Object of class TExPopupList at 0040FFB9:Integerüberlauf

 

nur ka was ich damit anfangen soll

Link to comment

sorry für so viele posts kann aber leider nicht mehr editieren

 

anmerkung: neben elecard codec nur noch neustes k-lite codec pack instaliert

Link to comment

Versuch´s mal mit dem PDVD10(11) Video Codecs(SP/H.264) und den AC3 Filter 1.63b.

 

gesagt getan neue ac3 filter und CLVD Pack 1.7 instaliert

nun geht auch progdvb ohne artefakte

und DVBViewer pro pegelt sich bei 55-75% CPU auslastung bei hd sendern im overlay modus ein

allein dafür hat es sich gelohnt

 

vielen dank

 

PS: nun mal stresstest wie lange DVBViewer läuft ohne abzustürzen

glaub zwar das nun alles ok ist aber wenn nicht melde ich mich hier nochmal

mit all den oberen sachen müsste nun die skystar hd2 richtig laufen (für alle die damit probs haben)

 

PPS: der neue codec ist genial ...

kein absturtz keine bildfehler niedrige cpu auslastung

 

PPPS: thread kann geschlossen werden

Edited by Lino Casu
Link to comment

Wenn es deine Grafikkarte packt, kannst du mal den EVR Custom Renderer mit aktivierten DXVA im Cyberlink Filter testen.

Auch die Shader.

Ansicht-->Filter-->Cyberlink Decoder -- Doppelklick -- Häkchen bei DXVA setzen.

Link to comment

Wenn es deine Grafikkarte packt, kannst du mal den EVR Custom Renderer mit aktivierten DXVA im Cyberlink Filter testen.

Auch die Shader.

Ansicht-->Filter-->Cyberlink Decoder -- Doppelklick -- Häkchen bei DXVA setzen.

 

hab ich schon vorher nur naja habe jetzt folgendes problem:

 

DVBVIEWER_GR%C3%9CNER_BALKEN.png

 

wenn ich video option b mit overlay an und ausschalte ist es weg aber dann ist aero aus und da mein system nach ein paar stunden laufzeit mit DVBViewer manchmal komplett freezed und nur noch über den resetknopf zu starten geht muss ich mit ner fixit datei von microsoft aero wieder per hand aktivieren

 

neue support.zip

 

mit vmr9 oder overlay tritt dies nicht auf nur ist die cpu last dann bei ca 55%-(manchmal 100%) anstatt bei ca 15%-36% wie beim evr renderer

und da nebenher ständig mirc windamp(nehme einen radiosender öfters nebenher auf) skype steam smartfp und firefox laufen ist das nicht so dolle

 

Processexplorer.png

Edited by Lino Casu
Link to comment

Und wie sieht´s mit dem EVR Custom Renderer aus ?

 

ist das erste processexplorer bild und das bild vom grafikfehler

Link to comment

Zumindest beim support.zip ist EVR und nicht der EVR Custom Renderer ausgewählt.

 

Zu Overlay der verträgt sich grundsätzlich nicht mit Aero (warum musst du Microsoft fragen).

 

Und zur Prozessor Auslastung unter Windows 7 geht Hardwarebeschleunigung nur mit EVR/EVR Custom.

Link to comment

Zumindest beim support.zip ist EVR und nicht der EVR Custom Renderer ausgewählt.

 

support.zip nummer 3

müsste nun mit evr sein

prob ist nur damit habe ich ja den grünen balken oder besser gesagt 16:9 ist nicht 16:9 sondern wird als 2.35/1 verhältnis angezeigt mit einem grünen rand bis zum 16:9 verhältnis

 

Zu Overlay der verträgt sich grundsätzlich nicht mit Aero (warum musst du Microsoft fragen).

 

Und zur Prozessor Auslastung unter Windows 7 geht Hardwarebeschleunigung nur mit EVR/EVR Custom.

 

das ist mir klar nur schaltet er aero nicht wieder ein wenn ich kurz von evr auf overlay schalte und zurück um das problem mit dem grünen streifen zu beheben

nur suche ich nach einer besseren lösung ohne dauerndes umschalten zwischen den renderern und dauerndes ausführen einer fixit datei für aero von microsoft damit ich das hübsche vorschaubild über die taskleiste wieder bekomme

 

es geht mir mitlerweile nur noch um diesen grünen balken mit dem evr renderer und 16:9 hd videos:

 

DVBVIEWER_GR%C3%9CNER_BALKEN.png

Edited by Lino Casu
Link to comment
das ist mir klar nur schaltet er aero nicht wieder ein
Der DVBViewer schaltet Aero nicht aus, dass macht Windows selber. Warum Windows das nicht zurücksetzt wenn kein Overlay mehr verwendet wird, keine Ahnung.

 

Zu dem Grünen streifen, hast du mal eeine andere Grafikkarten Treiber Version oder einen anderen Decoder Probiert?

Link to comment

Zu dem Grünen streifen, hast du mal eeine andere Grafikkarten Treiber Version oder einen anderen Decoder Probiert?

 

hab nen agp fix für die radeon 4600 hd versucht, musste aber systemwiederherstellung benutzen, weil windows nicht mehr gestartet hat danach

sonst hab ich erst den treiber von der cd dann den neuesten treiber von der ati seite

 

decoder hab ich alle durch

 

ändert sich nur was bei den renderer einstellungen

 

skystar hd2 hab ich die oben angegeben treiber (neusten von der technisat seite und dann den neusten bda treiber von der terratecseite da die skystar hd2 eigentlich ne terratec karte ist nur unter falscher flagge verkauft wird)

 

 

was ich noch nicht versucht habe ist DVBViewer neu zu installieren

Edited by Lino Casu
Link to comment

Das Problem liegt höchst wahrscheinlich auf der wiedergebe Seite (Decoder, Renderer, Grafikkarte und Grafikkarten Treiber).

 

Wenn du sichergehen möchtest das es nichts mit der TV Karte zu tun hat kannst du das mit einer Aufnahme ohne wiedergebe Testen (Ansicht > Schließe Graph).

 

Und die SkyStar HD2 ist eigentlich eine Twinhan/Azurwav AD-SP400. Die wird auch von anderen Firmen unter ihrem nahmen verkauft unter anderem auch von Terratec .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...