Jump to content

meine HD Sender funktionieren nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss leider gestehen das ich es mit den HD Sendern nicht hinbekomme.

 

Ich hab in meinem Rechner eine Technisat HD 2 Pci Karte eingebaut und alles funkioniert

soweit zufriedenstellend bis auf die HD Sender. Hab dann versucht hier übers Forum den Fehler

zu finden. Da stand das man die PDVD 11 Trial intalieren sollte um dann mit dem Radlightfiltermanager

einen neuen Mpeg2 Codec aktivieren, aber auch das klappte nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Mein Rechner ist ein i3 mit onboard Grafik. Ich hab hier auch noch einen Kathrein HD Receiver mal

angeschlossen der zeigt mir bei den HD Kanälen 80% Enpfangsstärke und 100% Qualität.

 

liebe Grüsse

Klaus

Link to comment

Bitte eine support.zip erstellen und anhängen.

Wie das geht steht ganz oben unter "Korrektes Posten eines Problems/Fehlers"

 

Joshua

Link to comment

Hi,

 

hast natürlich recht,nur sie war angehangen und durchgelesen hab ich mi das auch :mellow:

hoffe es klappt jetzt.

Ok Asche auf mein haupt, man muss Attach this File noch drücken

irgendwie fehlt mir der Smilie der sich mit dem Hammer auf den Kopf haut :)

support.zip

Link to comment

Stell mal den Merit bei den Cyberlink/PDVD-Decodern höher, der ist bei dir auf nicht benutzen gesetzt(jetzt 200000, sollte 800000 sein), und wenn du das gemacht hast, starte Windows neu und dann den DVBViewer und stell dann mal auf einen HD-Sender.

Übrigens, für HD sind die .h264-Decoder zuständig, nicht wie in deinem Eingangspost die MPEG2-Decoder.

Für die Meritänderung brauchst du den Filtermanager aus dem Download.

Zur Kontrolle welcher Filter wirklich genutzt wird, bei getuntem Sender auf "Ansicht-->Filter" klicken und nachsehen welche Filter da angezeigt werden.

 

PeterF

Link to comment

Hallo,

 

so dank Deiner Hilfe hatte ich jetzt schonmal ein Bild. Es lief so ca. 15min dann trat

eine ziemlich starke Artefaktbildung auf und das Bild blieb auf mal stehen.

Ich hoffe ich hab es mit den Decodern jetzt richtig gemacht.

 

 

Als Filter werden angezeigt

EVR Renderer (Custom)

Default Direkt Sound Device

CyberLink Video Decoder (PDVD9)

DVB Source

support.zip

Edited by KBC
Link to comment

Lade dir mal den ffdshow Filter runter und wähle ihn im DVBViewer unter H.264 aus.

 

Den PowerDVD9 kenne ich nicht, allerdings machten die Nachfolger 10&11 im HD Bereich bei mir Probleme.

Link to comment

Wenn es mit dem PDVD9 15 min geht, dann liegt dann das Problem woanders, 1. ist die TV-Karte als zickig bekannt(such mal nach Azurewave, bzw im Wiki bei Hardware siehst du die anderen Namensaufklebefirmen), kann also sein dass der Datenstrom von der Karte nicht vollständig ankommt, oder aber der Strom kommt an, aber der Rechner ist mit was anderem beschäftigt und kann den Datenstrom nicht verarbeiten. Lass am besten mal das Fenster "Ansicht->Filter->DVBSource" auf wenn du ein Programm getunt hast und sie da mal bei den "Diskontinuties" nach ob die wachsen. Hast du bei dem PDVD9 "DXVA" eingeschaltet? so dass die Graphikkarte auch was zu tun hat und nicht alles über die CPU läuft, einschalten lässt sich das nur über "Ansicht->Filter->CyberLink Video Decoder (PDVD9)" und dann dort den Haken setzen.

Zus#tzliche Decoder würde ich erstmal nicht installieren.

PeterF

Link to comment

Aus deiner Support.zip Systeminfo.txt:

-------------------------

H264 Video Decoders:

-------------------------

CyberLink Video Decoder (PDVD9) V1.0.0.1705: 008000FF

MainConcept AVC/H.264 Video Decoder V7.5.0.27713: 00800001

Microsoft DTV-DVD Video Decoder V6.1.7140.0: 005FFFFF

CyberLink H.264/AVC Decoder V2.1.0.1708: 00200000 --> Merit steht auf NICHT BENUTZEN !!! Ändern auf 00600000

Link to comment

Hallo,

 

also gerade lief nix mehr mit HD weder Bild noch Ton.

 

Dieser Rechner läuft auschliesslich fürs Bilder anschauen oder Musik oder Videos oder Blueray schaun und jetzt halt auch Fernsehen. Da ja nur eine der Sachen gleichzeitig geht sollte der I3 ja dafür locker reichen. Als es heut nachmittag noch ging hab ich mal nach der CPU Last geschaut, die lag unter 30%.

DXVA hab ich mal eingeschaltet aber es war keine Besserung.

 

Im mom schaut meine Frau ein Video da kann ich nicht mehr dran :rolleyes: und ich glaube ich nutze mal die Chance micht etwas mehr zu belesen denn ich glaube das das Problem mehr vor dem Rechner sitzt als im Rechner.

 

@guenti51

ich werde versuchen das sobald ich wieder dran kann mal umzusetzen

 

vielen Dank für Eure Versuche meine schusseligkeit zu beheben :blush:

Link to comment

so ich mal wieder

 

also alle weiteren Versuche brachten nix, bei HD blieb es dunkel,kein Bild kein Ton.

 

Was mir aufgefallen ist,ist das auch die Empfangsstärke Anzeige bei HD immer 0 anzeigt. Ich habe daraufhin wieder mal meinen Kathrein angeschlossen und siehe da es waren 84% Stärke und 100% Qualität. Also hab ich für mich den Schluss gezogen das da wohl was nicht in Ordnung ist mit der Karte, schliesslich sagte ja auch PeterF das die Karte "zickig" sei.

 

Ok nun geht sie zurück, nur was soll ich mir nun nicht "zickiges holen? Zu welcher Marke würdet Ihr raten

 

liebe Grüsse

Link to comment

moin,

 

so die Kuh ist vom Eis, hab mir eine TechnoTrend S2-3600 USB Box geholt und alles Sender sind da inkl. der HD Sender.

 

Vielen Dank nochmals an alle die versucht haben zu helfen

Link to comment

moin,

 

so die Kuh ist vom Eis, hab mir eine TechnoTrend S2-3600 USB Box geholt und alles Sender sind da inkl. der HD Sender.

 

Vielen Dank nochmals an alle die versucht haben zu helfen

 

Hab mir auch eine Skystar HD2 geholt und hab auch einige Probleme, immer mal nen kleiner ruckler und bei HD sind es öfter mal Ruckler...

 

Ist die TechnoTrend USB Box auch systemfreundlicher? Und die läuft bei dir einwandfrei?

 

mfg rko_49

Link to comment

Hab mir auch eine Skystar HD2 geholt und hab auch einige Probleme, immer mal nen kleiner ruckler und bei HD sind es öfter mal Ruckler...

 

Ist die TechnoTrend USB Box auch systemfreundlicher? Und die läuft bei dir einwandfrei?

 

mfg rko_49

 

Ich hatte die rythmischen Artefakte auch mit der HD2. Zur TT USB kann ich nichts sagen. Nur den Tip daran zu denken das USB und Aufnahmen aus dem Standby u.U. problematisch sind. Dann lieber wieder PCI. KNC One oder der Mystique clon sind gute Karten. Meine TT PCI ist auch hervorragen, kann aber kein HD. Ob die HD faehigen TT Karten genausogut sind kann ich ebenfalls nicht mit Sicherheit sagen.

Link to comment

Hab mir auch eine Skystar HD2 geholt und hab auch einige Probleme, immer mal nen kleiner ruckler und bei HD sind es öfter mal Ruckler...

 

Ist die TechnoTrend USB Box auch systemfreundlicher? Und die läuft bei dir einwandfrei?

 

mfg rko_49

 

Bei mir liefen die HD Sender bei der HD2 ganze 15 min danach nie wieder. Bei der TT dauerte es vom Paket annehmen bis das Bild da war auch 15 min, ohne das ich eine Einstellung im DVBViewer verändert habe. Also würde ich als Noob sagen super. Jedoch habe ich das Gefühl als würde bei Fussball in HD oder SD, bei langen Pässen, der Ball bei meinem Kathrein Reciever tja irgendwie weicher fliegen, als gäbe bei der Box so ganz leichte Ruckler. Daran muss ich noch rum---------------eln

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...