Jump to content

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript


Stinkbärchen

Recommended Posts

Hallo, nach viel rumbasteln und expermentieren läuft DVBViewer endlich ohne Ruckeln. Als schuldigen habe ich meinen AV-Receiver über Spdif ausgemacht und mir jetzt einen neuen gekauft.

Jetzt möchte ich alles Final einstellen und habe ein Problem mit der grünen Taste auf meinem ImonPad RM200. Diese ist nach diesem Thread http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/30235-imonpad-mce-konfigdateien/ eingestellt. Ausserdem benutze ich das Neutrinocl Plugin auch aus diesem Forum. Irgendwo ist dort der Wurm drinne.

Sobald ich die grüne Taste drücke kommt die Fehlermeldung 13 Laufzeitfehler in Microsoft VBScript - Description: Typen unverträglich: (string: null) - Error in Line 32, col 5 siehe auch Bild in der Anlage. Ich vermute mal, dass ein Eintrag in der Command.vbs (in der Anlage) nicht passt.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich mich damit Null auskenne.

 

THX

post-94210-0-66154300-1312306176_thumb.jpg

command.zip

support.zip

Link to comment

Es läuft jetzt ohne Fehlermeldung. Über die grüne Taste (F6) kommt jetzt EPG. Dankeschön

 

War es früher nicht so, dass auf grün die Optionskanäle für Sky lagen? Bzw. anders gefragt, wie kann ich mit die Optionskanäle anzeigen lassen?

 

THX

Link to comment

Das musst du in deinem Script berücksichtigen wenn du OSD-Grün überschreibst wenn kein OSD Fenster zusehen ist.

 

Das heißt du musst da auf #PreierePortal prüfen. Ob 0 oder 1 richtig ist musst du mal mit DVBViewer Spy gucken.

Link to comment

Sorry, so fit bin ich leider nicht.

 

in der Command.vbs steht jetzt folgendes:

 

'OSD-Grün (geändert)
       Case 30501
i = Datamanager.Value("#currentwindow")
      	   If i = "Dialog Image" Then
        SendCommand(75)
	   ElseIf Datamanager.Value("#PremierePortal") <> "0" or Datamanager.Value("#PremierePortal") <> "" Then
	    SendCommand(75)
          ElseIf osd.isVisible Then
             If windowmanager.isoverlay or windowmanager.activeWindowID = 2901 Then
              SendCommand(8203)
             ElseIf windowmanager.activeWindowID = 500 Then
              SendCommand(75)
             Else
              SendCommand(75)
             End If 
          Else
            SendCommand(8203)
          End If

 

DVBViewer Spy (wozu das auch immer gut ist) zeigt bei #Premiereportal 0 an.

 

Wir scheint es auch so, als ob für das Portal nichtmal unter Optionen/Eingaben eine Tastaurbefehl angelegt ist. Aber auch das ist leider noch alles Neuland für mich.

 

THX

Link to comment

Mit DVBViewer Spy kanst du dir anzeigen lassen welchen Wert eine Variable grade hat.

Wenn du auf einen Portal Sender gehst sollte bei #PremierePortal dann 1 stehen.

 

In dem Script wird scheinbar schon auf PremierePortal geprüft.

Du Könnens es da mal mit SendCommand(8254) statt SendCommand(75) probieren.

Link to comment

Hallo Stinkebärchen,

ja teste das mal bitte so wie Tjod vorgeschlagen hat. Öffne die vbs mit einem Editor (notepad etc.) und ändere wie folgt:

ElseIf Datamanager.Value("#PremierePortal") <> "0" or Datamanager.Value("#PremierePortal") <> "" Then
 SendCommand(8254)

Ich habe keine Möglichkeit das zu testen und hatte das damals auf Verdacht hin eingebaut. Warum niemand bisher gemeldet hat das es nicht geht verstehe ich nur nicht.:blink:

Link to comment

So, GöGa wollte Film noch zu Ende schauen. Die 8254 hatte ich vorhin auch schonmal eingetragen und soeben nochmals versucht. Leider passiert dann garnichts beim Drücken der grünen Taste. :wacko:

Edited by Stinkbärchen
Link to comment

Ich könnte mir vorstellen das es am neutrino Plugin liegt. Keine Ahnung wie dort die Senderverwaltung abläuft, bei mir schmiert der DVBViewer mit diesem Plugin sofort ab.

Ohne dieses Plugin funktioniert PortalSelect jedenfalls bei mir (getestet auf Sky Select) auch mit der 75 statt 8254 (die 75 führt bei einer Portal Senderwiedergabe automatisch Portal Select aus).

Link to comment

Ändert sich der Wert bei PremierePortal in DVBViewer Spy wenn du auf den Portalsender Wechsels und die Daten neu abrufst?

 

Nein der Wert bei #Premiereportal bleibt bei 0.

 

@Tüftler Ich teste es heute abend mal ohne NeutrinoCL.

 

THX

Link to comment

Testest du sich auf einem der zwei Portal Sender also da wo die Vorschau schleifen laufen nicht auf den Untersender wo dann das eigentliche Programm kommt?

 

Ja, ich habe das Sport Info Portal und Select Portal getestet.

Link to comment

Dann habe ich grade auch keine wirkliche Idee mehr was da schifläuft.

Du könntest die beiden Sender Löschen und über einen neuen Suchlauf hinzufügen, eventuell stimmt da irgend ein Wert nicht.

 

Und du könntest das Plugins und Scripts Verzeichnis erst mal umbenenne und dann wenn nichts mehr dazwischen Fuschen kann testen ob es dann geht (mit OSD-Grün).

Link to comment

Sendersuchlauf hatte ich gestern schon gemacht. Verzeichnisse umbenennen bringt auch nichts.

 

Was geholfen hat ist, DVBViewer komplett deinstalieren und neu draufbügeln. Jetzt läuft es, auch mit NeutrinoCL. (w00t)

 

THX für eure Hilfe.

Edited by Stinkbärchen
Link to comment

Wollte gestern alles Final einstellen und habe noch den Recording Service und das Imon Display Plugin installier und jetzt kommt wieder diese Fehlermeldung. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Edited by Stinkbärchen
Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

 

ich ich habe am WE DVBViewer 4.9 (nach einem erneuten enttäuschende Mediaportal 1.2.1 test) komplett neu installiert und das Problem tratt schon wieder auf. Habe jetzt ein Lösung gefunden. Denn komplette Ordner unter ProgramData\CMUV\DVBViewer löschen und neu konfigurieren. Leider weiß ich nicht was zerschossen wird, aber das einrichten ist ja schnell erledigt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...