Jump to content

Full HD oder HD Ready


lowcrow

Recommended Posts

Hi @ all

 

Momentan schauts bei mir so aus.

 

Windows 7 64 Bit

Intel Core i7-920@3,8 Ghz

6 GB Ram

HD 4890

Terratec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI Addon

SKY Komplett + HD in AC Light und S02 Karte

Software DVBViewer PRO

Acer X110 DLP Beamer ( 800*600 native Auflösung )

 

Der Beamer ist nun gerade dabei seinen Dienst zu quitieren. Als ich diesen damals kaufte habe ich diesen Beamer bewusst als Einstiegsgerät gekauft um nicht zuviel Geld zu verschwenden falls mir das Schauen mit Beamer nicht gefällt.

Fakt ist, ich kann definitv nicht mehr ohne Beamer, einfach Endgeil, kann ich jedem nur empfehlen.

 

Der alte muss nun eingeschickt werden und diesen werde ich dank Garantie so wie es ausschaut NEU wiederbekommen. Diesen will ich dann direkt verkaufen um mir einen besseren zu kaufen.

Nun überlege ich jedoch ob ich nun einen Full HD Beamer oder einen HD Ready Beamer kaufe. Der HD Ready Beamer würde mich 400€ kosten und der Full HD gleich mal 700€.

 

HD Ready Beamer ( Emachines V700)

Full HD Beamer ( Acer 7530D )

 

Damit ihr mir die beste Beratung geben könnt sag ich euch am besten worauf ich wert lege!

 

 

Ich mag eine geile Quali haben wenn ich Fußball schaue. (1080i) Meine Filme/Serien die alle neu hinzukommen habe ich momentan alle in 720p. Allerdings auch etliche alte in PAL sprich 576p. Diese sollte von der Qualität auch gut sein! Außerdem will ich gleichzeitig ganz normal surfen können. Spielen kommt ganz hinten. Hab mit dem alten Beamer ab und an mal nen Rennspiel gespielt aber das bekommt defintiv am wenigsten Gewicht. Außerdem wird auch keine Konsole angeschlossen und ich werde mir auch in Zukunft keine Blurays anschauen.

 

Also die zentrale Frage ist: Bringt Full HD soviel mehr, beispielweise bei SKY HD 1080i welches fast den doppelten Preis rechtfertigt.

 

Im Übrigen sitze ich etwa 3,5m entfernt und die Projektionsfläche wird 1,80*1,00m groß sein ( also etwa 2m Bildschirmdiagonale ), ist ja auch wichtig bei Entscheidung.

 

Ich freue mich auf Antworten!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...