Jump to content

Aufnahme in DVBViewer nicht zu stoppen


George06

Recommended Posts

support.zipGuten Tag,

 

ich habe auf dem Forum geschaut, aber fande ich meine Problem nicht.

 

Ich habe die TV-Karte Avermedia Dual hybrid PCI-e A177 (2x Analog/DVB-T Tuner) - der Treiber ist in der Version 1.3.0.76

 

Meines Mainboard ist ASUS M3N78-VM (Chipset NVidia GeForce 8200/NForce 730a)

 

Die Grafikkarte ist integriert NVidia GeForce 8200 - der Teiber ist in der Version 6.14.12.8026

 

Ich benutze auch den Recording Service.

Die Aufnahme ist in der Recording Service ohne die Problem. Manuelle Aufnahme in DVBViewer ist manchmal unmöglich, zu stoppen. DVBViewer muss ich dann in dem Task-Manager zu schließen.

 

Die Datenbanken die Aufnahmen sind separat.

 

Ich bitte über die Hilfe.

 

Ich für eventuellem Fehler im Text zu entschuldigen. Meines Deutsch ist schlecht.

 

Liebe Grüße

Link to comment

Hallo,

 

Hab das gleiche Problem auch gerade mit V4.8.1.0 festgestellt. Da ich normalerweise über die "Recording Services" meine Aufnahmen plane, kann ich leider nicht mehr sagen, ab welcher DVBViewer Version es zu diesem Fehler gekommen ist.

 

Servus

Berni

Link to comment

Wie habt ihr denn die Aufnahmen gestartet? Was habt ihr dann gemacht? Den DVBViewer in Ruhe gelassen, oder den Sender gewechselt?

 

PeterF

 

 

Hallo,

 

das Problem beginnt, wenn lauft die Plan-Aufnahme in Recording Service. Wann lasse ich DVBViewer in dieser Zeit an und ich beginne manuell in DVBViewer anderem Kanal aufnehmen. Dann kann ich nicht die Aufnahme stoppen . Die Kanalen geht es umschalten. DVBViewer kann ich nicht beenden. Er meldet, dass läuft Timeshift/Aufnahme. Ich gebe Timeshift/Aufnahme beenden. DVBViewer läuft immer und er nimmt aus. Ich muss DVBViewer in Task Manager beenden. Die Aufnahme bleibt.

Wenn nochmals starte ich DVBViewer, dann keine Problem mit der Aufnahme.

 

Das Problem begann mit DVBViewer 4.8.1.0. siehe die Antwort von MrBlue2000.

Link to comment
  • 3 weeks later...

 

 

Ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.

 

Das (Beenden) der Sofortaufnahme klappt sporadisch nicht und ist nur durch Beenden des Client möglich. Es ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme tatsächlich beendet wird, nur wird es im Client noch angezeigt und der Viewer reagiert auch so, als ob die Aufnahme noch aktiv ist.

 

Kann jemand helfen?

Edited by pierre_m
Link to comment

Zuerst versuch ich das über die Fernbedienung (durch nochmaliges drücken der Aufnahme-Taste). Es ist eigentlich egal was ich auswähle, es ist immer das gleiche.

 

Die Aufnahme wird tatsächlich beendet. Aber im Timer steht sie noch als aktiv drin. Umschalten geht auch nicht usw. Ich kann sie auch noch bearbeiten usw. Allerdings abspielen geht nur bis zu der Stelle, wo ich die Aufnahme gestoppt habe.

 

In der Aufnahmestatistik läuft die Aufnahme noch weiter. Die Aufnahme lässt sich dort auch raus löschen. Allerdings verhält sich der Client immernoch als wenn man aufnimmt. --> Beim erneuten aufrufen der Aufnahmestatistik steht die Aufnahme wieder drin und die Dauer läuft weiter.

 

Aber:

--> Dateigröße bleibt bei ca. 2,6 MB stehen. (Habe nur 5 Sek. gewartet als ich den ersten Stopp gesetzt habe)

--> Mittlere Rate bleibt niedrig bei 0,006 MB/s

 

Verwende im Zusammenhang mit dem Recording Service ein Unicast Device im Viewer.

Wenn ich den Viewer neustarte, ist der Timer weg wie es gleich sein sollte.

 

Ich hoffe, ich hab nichts gravierendes vergessen.

 

Brauchst du noch mehr Infos?

Link to comment

Zuerst versuch ich das über die Fernbedienung (durch nochmaliges drücken der Aufnahme-Taste). Es ist eigentlich egal was ich auswähle, es ist immer das gleiche.

 

Die Aufnahme wird tatsächlich beendet. Aber im Timer steht sie noch als aktiv drin. Umschalten geht auch nicht usw. Ich kann sie auch noch bearbeiten usw. Allerdings abspielen geht nur bis zu der Stelle, wo ich die Aufnahme gestoppt habe.

Natürlich geht das Abspielen nur bis zur der Stelle. Du hast ja abgebrochen.

 

Bitte versuche das doch mal etwas sortierter zu beschreiben. Es gibt ja verschieden Arten der Aufnahme:

1. Sofortaufnahme über Rec

2. Eine Timeraufnahme

 

Die Timeraufnahme entweder über das WEB-Interface der REC-Service oder den DVBViewer programmieren. Im zweiten Fall sollte der DVBViewer entsprechend konfiguriert sein damit der Timer an den REC-Service übergeben wird.

 

Zum abbrechen eines Timers finde ich es am einfachsten den entsprechenden Timer zu löschen. Ich persönlich mache das am liebsten im WEB-Interface des REC-Service.

Beendest du bei einem aktiven Timer ledigich über Stop die Aufnahme wird diese natürlichneu gestartet und du erhältst dementsprechend 2 Dateien oder eben soviele wie du stoppen wolltest. Das ist auch gut so, woher sollte dennn ein Timer auch wissen ob du abgebrochen hast oder ob ein Fehler vorlag.

 

Und bitte lies dir noch den Link gan obe auf der Seite durch und füge eine Support.zip bei.

 

 

Grundsätzlich sollte immer eine Support.zip beiliegen

Link to comment

Danke für die Antwort!

 

Die Support-Datei liegt schon weiter oben, da hat sich nichts geändert zwischendurch.

 

Also im beschriebenen geht es nur um die Sofortaufnahme. Die Timeraufnahme funktioniert!

 

Vielleicht war es nicht ganz eindeutig von mir, wenn man nur den letzten Post liest. Die Sofortaufnahme generiert ja auch einen Timereintrag, den man aber nicht löschen kann... (siehe weiter oben)

Link to comment

Ich kann das bisher nicht reproduzieren.

 

Laufen die Aufnahmen die Probleme machen im DVBViewer oder im Recording Service (Webinterface)?

 

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und warte bis sich wieder eine Aufnahme nicht stoppen lässt und poste dann nochmal ein support.zip

Link to comment

Hab ich gemacht.

 

Ist jetzt bei jedem Versuch so. Hoffe das hilft weiter.

 

 

 

Ja die Aufnahmen laufen wie gesagt, bis ich die "Stopp-Taste" drücke. Aber der Client benimmt sich nach dem Stoppen so, als wenn er noch aufnehmen würde. (Macht er aber nicht)

Edited by pierre_m
Link to comment

Beim Stoppen der Aufnahme müsste ein OSD Menü erscheinen wo du auswählen kannst wann die Aufnahme beendet werden soll. Erscheint die?

2011-09-14_193058.png

 

Was passiert wenn du die Aufnahme per Maus über die Menüleiste stoppst?

 

Oder direkt über die Aufnahme-Programmierung (bevor du versuchst die Aufnahme anders zu stoppen)

 

In den den log Dateien ist nichts davon zu Sehwen das die aufnahme beendet wurde.

Link to comment

Ja genau! Über das OSD hab ich die Aufnahme dann auch beendet. Komischerweise gehts jetzt grad. Wenn dieser Fehler kommt, kann ich in der Menüleiste auch stoppen aber der Viewer reagiert nicht.

 

Ich habs grad im log auch gesehen, dass nach dem Start der Aufnahme kein Stop kommt. Obwohl ich im OSD die Aufnahme gestoppt habe!

 

Ah jetzt!!

 

Und zwar hatte ich kurz vorher eine Timeraufnahme via RS gestartet und wieder beendet, danach nochmal "Sofort" aufgenommen. Da ist der Fehler wieder aufgetaucht.

 

Das OSD erscheint, aber der Viewer reagiert nicht auf meine auf das Stop bzw Löschen. In der Menüleiste ist es genauso. In der Timerstat kann ich zwar die lfd Aufnahme rauslöschen, aber auch keine Reaktion des Viewer.

 

Glaub ich bin nicht der Einzige mit dem Problem.

 

 

Link to comment

Es wäre einen Versuch wert, probeweise alle Log-Optionen unter Optionen -> Aufnahme-Optionen -> Aufnahmen (:)) abzuschalten. Das DVBViewer.log gibt Exceptions aufgrund von Zugriffen auf eine nicht (mehr) geöffnete Textdatei an (E/A-Fehler 103).

Link to comment

Ich habe auf v4.9.0 upgedated, mußte den Recording Service 1x drüber installieren,

weil das Webfrontend Zeichensatzprobleme hatte, seit dem kann ich das auch nicht

mehr reproduzieren. :)

Link to comment

Bin ich froh das es schon ein Thread darüber gibt, dachte ich wäre der einzige mit diesem nervigen Problem.

Also ich nutze den aktuellen DVBViewer 4.8.1.0. wie viele andere hier auchzusammen mit dem Recordservice (auch aktuell), aber das Problem zeigt sich auch wenn ich im DVBViewer die Einstellungen zum Service deaktiviere.

Wie sich der Fehler zeigt wurde ja schon öfters hier beschrieben:

 

- Ich nutze den DVBViewer ganz normal zum TV schaun.

- Ich drücke auf irgendeinem Kanal die Recordtaste.

- Die Aufzeichnung beginnt wie gewünscht in dem gewählten Aufnahme-Ordner.

- Ich drücke die Recordtaste erneut, das Auswahlmenü zum stoppen erscheint.

- Ich wähle (stopp/alternativ: löschen) - der DVBViewer schließt das Menü ohne Wirkung.

- Evtl. interessante Nebeninfo: Auch wenn hier im Thread so beschrieben, die Aufnahme lässt sich auch nicht durch stoppen über "Aufnahme-Programmierung" oder den "Aufnahme und Timerstatistik"-Dialog stoppen.

- Im EPG wird die laufende Aufnahme signalisiert, es lässt sich ausschließlich auf Kanäle des selben Bouquet umschalten.

- Beim Beenden des DBViewers erscheint die Meldung das noch eine Aufnahme läuft //Sind sie sicher Ja/Nein.

- Nach Bestätigung passiert nichts - der DVBViewer lässt sich nur noch durch killlen des Tasks durch den Taskmanager verwirklichen.

- Beim Neustart alles wieder wie gewohnt (es läuft keine Aufnahme)

 

 

Ich bitte dringend um Hilfe :-)

 

 

Vielen Dank an die spitzen Unterstützer hier im Voraus.

 

mfg

Cubi

Seltstverständlich anbei meine support.zip:

 

 

*edit*

Hab jetzt beim posten leider erst gemerkt das seit einigen Tagen die Version 4.9. erschienen ist. Sie hat das besagte Problem bei mir auch gelöst. Klasse!

*edit*

Edited by Cubi
Link to comment
  • 3 weeks later...

*edit*

Hab jetzt beim posten leider erst gemerkt das seit einigen Tagen die Version 4.9. erschienen ist. Sie hat das besagte Problem bei mir auch gelöst. Klasse!

*edit*

 

Dann habe ich jetzt doch noch einen Grund gefunden, auf 4.9 upzudaten. Wollte eigentlich auf 5.0 warten. Dachte auch, das mit dem Aufnahme stoppen wäre ein Problem meiner doch recht komplexen Fernbedienungskonfig.

Link to comment

Hallo, bei mir läuft nur der Viewer keine Server. Ich finde es sehr umständlich eine Timeraufnahme im Timer-Menü zu löschen damit die Aufnahme abgebrochen wird. Bei einer Direktaufnahme geht das mit Aufnahme und dann "1" für Stopp. Hat aber auch schon mal nicht geklappt. Mit der Stopp-Taste geht bei mir gar nichts.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...