Jump to content

4 Vertikale Blockstreifen bei HD-Sendern im Vollbild


Recommended Posts

Guten Morgen :D

 

Heute habe ich meinen neuen HTPC in Betrieb genommen. Die Einrichtung des DVBViewers mit Recording Service lief soweit problemlos, bis zum ersten Testlauf. SD Sender laufen ohne Probleme, HD-Sender (ARD, ZDF, ServusTV) liefern im Vollbild vier Streifen mit dem gequetschten Bild und mit starker Blockbildung (siehe Bild). Als Codec dient mir PowerDVD9 bzw. 11, bei beiden das gleiche Phänomen.

Nun das "Kuriose": Wechsle ich ca. eine halbe Minute lang mit "F" vom Fenster in den Vollbildmodus und zurück verschwinden die Streifen und alles ist super, auch nach dem Umschalten, bis ich den DVBViewer neustarte.

Hatte irgendjemand das Problem schonmal und/oder vielleicht eine Idee zur Lösung des Problems?

 

 

support.zip

Link to comment

Lt. deiner support.zip sind die beiden PowerDVD Codecs bei H264 deaktiviert.

Überprüfe mal beim laufenden HD Sender Rechtsklick ins TV-Bild > Ansicht> Filter. Da müsste der Microsoft angezeigt werden (ausgegraut).

 

Um die PowerDVD Codecs verfügbar zu machen musst du diesen, oder einem mit dem Radlight Filtermanager (DS Filter) einen höheren Merit zuweisen.

Zu beachten ist: Den Radlight Filtermanager unbedingt im Adminmodus ausführen !

Edited by Joshua06
Link to comment

Gut, hast du DXVA auch enabled? Wieder der bekannte Rechtsklick > Ansicht > Filter> dann auf den Powerdvd klicken und schauen ob DXVA enabled ist.

 

Ferner mal Aero einschalten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...