Jump to content

Zusatzfunktionen unter Windows 7


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem DVBViewer unter Windows 7 x64 SP1. Mir fehlen nämlich die

Taskbar Preview thumbnail buttons & Windows 7 jump list, die mit dem 4.5er Release gekommen sind.

 

jumlist.ini hab ich in den entsprechenden Ordnern schon gesucht und nicht gefunden.

 

MfG

RAPXT

support.zip

Edited by RAPXT
Link to comment

Danke für deine Hilfe :).

 

Ich hab jetzt mal versucht eine jumplist.ini im Konfigurationsverzeichnis mit dem Inhalt zu erstellen:

 

[Jumplist]
ARD=-c:1080454602
ZDF="-cZDF (AC3,deu)"
RTL="-cRTL Television (AC3):1080569571"
Programm zurück=-x8
Programm vor=-x9
Senderliste=-x7
Optionen=-x24
Pause und minimieren=-m -x0

 

funktioniert aber nicht!

 

Und gibts bezüglich der Taskbar Preview thumbnail buttons denn keine Lösung? Wie gesagt im 4.5er Release waren sie ja noch vorhanden,

aber nun fehlen sie einfach.

Link to comment

Das hat nichts mit der jumplist.ini zu tun. Und der Screenshot stammt von der aktuellen Version ;)

Das ist nicht das Kontextmenü sondern erscheint wie im Wiki beschrieben wenn du mit dem mauszeiger über dem Symbol verweilst.

Link to comment

Ich bin etwas verwirrt. Also die Buttons sollten doch erscheinen, wenn ich mit dem Mauszeiger über das Symbol fahre. Und die Jumplist sollte erscheinen, wenn ich einen Rechtsklick auf das Symbol mache. Funktioniert aber beides nicht.

Link to comment

Hast du das DVBViewer-Setup mit rechter Taste "Als Administrator" gestartet? Nur dann reichen die Rechte. Wenn nicht installierst du vielleicht einfach die aktuelle Version nochmal drüber, diesesmal "Als Administrator". Möglicherweise passt es dann wieder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...