Jump to content

DVBViewer findet keine Sender


Schnitzelsemmel

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe nach einigen gescheiterten Versuchen, DVBViewer zum laufen zu bekommen, gerade WIN7 nochmal komplett neu aufgesetzt, alle Treiber installiert, DVBViewer installiert und finde immer noch keine Sender. Weder die vorinstallierte Programmliste noch der Sendersuchlauf helfen weiter. Ich habe zwei unterschiedliche SAT-Karten versucht, beide leider ohne Erfolg.

 

Natürlich habe ich auch schon das Forum nach einer LÖsung durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

 

Anbei die benötigten Infos:

 

TV-Karte: Hauppauge WINTV-Nova-S-Plus (hierzu das entsprechende Support.zip), ich hab's auch mit einer TechnoTrend TT-connect S2-3600 nicht zum laufen bekommen.

Treiberversion TV-Karte: 2.126.28225.0 (aktuelle Version)

Mainboard: Gigabyte GA-MA74GM-S2H, Rev. 1.0, AMD 780G + SB700 Chipset

Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5450,

Treiberversion TV-Karte: 8.881.0.0 (aktuelle Version)

 

Schönen Dank im voraus!

support.zip

Edited by Schnitzelsemmel
Link to comment

Wenn zwei unterschiedliche TV-Karten keine Sender finden, liegt der Verdacht nahe das irgendwas mit der Verkabelung oder dem LNB usw. nicht in Ordnung ist.

 

Hast du mal versucht einen normalen Standalone Receiver dort anzuschliessen ?

Link to comment

Wenn zwei unterschiedliche TV-Karten keine Sender finden, liegt der Verdacht nahe das irgendwas mit der Verkabelung oder dem LNB usw. nicht in Ordnung ist.

 

Hast du mal versucht einen normalen Standalone Receiver dort anzuschliessen ?

 

Ja, stand-alone receiver funktioniert, Fehler am lnb oder an der Verkabelung kann ich ausschließen.

Link to comment

Hast Du auch eine Sendersuche mit Transedit probiert?

Link to comment

Da du mit dem Win7 arbeitest, dort ist doch irgend so ein Multimediaprogramm integriert, welches ständig den anderen Programmen die Devices klaut, geht es denn damit? Weiß nicht wie das Programm heißt, aber als Win7-Hutzer solltest du es ja kennen.

 

PeterF

 

PS: ich wiederhole hier mal die Frage von @SnoopyDog, findest du mit "Transedit" Sender, oder wenn nicht, was passiert bei dem Programm genau, also du sollst mir nicht "Transedit" erklären, ich will wissen, was du wo wie machst.....

Edited by PeterF
Link to comment

Peter..was du meinst ist das Windows Mediacenter, dass stibitzt aber nur dann wenn du darin die TV-Karte einmal eingerichtet hast, ansonsten ist der Empfängerdienst deaktiviert.Ferner würde garkein Suchlauf im DVBViewer stattfinden, sondern es käme der Hinweis das kein DVB Gerät verfügbar ist.

 

Gruß

Joshua

Link to comment

ich meinte ja auch, er soll es mit dem Programm testen, wenn er es schon auf seinem Rechner hat, oder eben mit Transedit, aber das verwendet die selben Grundlagen wie der DVBViewer. Ich hatte nicht daran gedacht, dass das MC die TV-Karte schon geklaut hat, mir war nur der Name nicht eingefallen, und da habe ich es eben so beschrieben.

 

PeterF

Link to comment

@PeterF und SnoopyDog: nein, TransEdit habe ich bisher noch nicht versucht. Bevor ich Win7 neu aufgesetzt hatte, habe ich allerdings ProgDVB versucht und auch keinen Sender gefunden. Offensichtlich scheint es aber doch einen Unterschied zwischen den beiden Karten zu geben: bei der Hauppauge zeigt er beim Sendersuchlauf gelegentlich einen Signalausschlag an, beim TT-Tuner nicht.

 

Ich werde bei Gelegenheit (kann ein paar Tage dauern) einen Sendersuchlaifr mit TransEdit versuchen und mich dann wieder melden.

 

Habt ihr euch mal die Support.zip angesehen? Ist hier ein Fehler erkennbar?

Link to comment

So, nachdem ich im DVBTuner unter Optionen -> Hardware den Tuner gelöscht habe habe und "neues Gerät" gesucht habe (wobei er auch die Hauppauge-Karte gefunden hat), bekomme ich die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Gleiche Fehlermeldung auch beim Sendersuchlauf.

 

In der Systemsteuerung sihet alles bestens aus, augenscheinlich sind alle Treiner installiert und ein unbekanntes Gerät ist auch nicht vorhanden.

 

TransEdit habe ich in der Zwischenzeit auch getestet. Hier ebenfalls keine Sender, Fehlermeldung: Initializing the DVB-Device has failed. Performing a new hardware detection on Settings -> Hardware may held. Hab ich gemacht, er findet auch die TV-Karte, geholfen hat's leider nichts.

 

Danke für Euren Input, bin inzwischen mit meinem Latein völlig am Ende und ziemlich verzweifelt.

Link to comment
"Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"

 

..da würd ich vielleicht doch mal ein paar posts zurückgehen ;) Eine andere anwendung scheint dem DVBViewer die hardware wegzuschnappen..

Link to comment

@Derrick: aber welche? Wie geschrieben, win ist neu aufgesetzt, wmc hatte ich noch nie geöffnet und ansonsten ist kein Programm installiert, dass sich des tuners bevollmächtigten sollte.

Link to comment

Zur Sicherheit:

 

In das Suchfeld mal msconfig eingeben dort dann oben auf die .exe klicken. Jetzt schauen unter Dieste und Systemstart ob du das findest:

 

1.ehome

2 Windows Mediacenter

3.Empfängerdienst

4.Gleichzeitig schauen ob bei den DVBViewer Einträgen alle Haken gesetzt sind (das sollten sie).

Link to comment

@PeterF: ich sehe zwar keinen Mehrwert, wenn ich ein Programm als Admin ausführen lasse, wenn ich schon als Admin angemeldet bin, aber ich habe es versucht: kein Unterschied.

 

@Joshua06: an Windows Mediacenter und Empfängerdienst war ein Häkchen, aber beide Dienste waren beendet. Ich habe die Häkchen rausgenommen und neu gestartet. DVBViewer findet immer noch keine Sender, es kommt aber auch keine Fehlermeldung "Kein DVB-Gerät", sondern der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Dafür funktioniert jetzt TransEdit zumindest soweit, dass er das Device findet. Sender gibt's aber immer noch keine.

Link to comment
ich sehe zwar keinen Mehrwert, wenn ich ein Programm als Admin ausführen lasse, wenn ich schon als Admin angemeldet bin, aber ich habe es versucht: kein Unterschied.
Wenn du unter Windows 7/Vista als Admin angemeldet bist, werden von dir gestartete Programme nicht mit Admin rechten gestartet.

Wenn ein Programm Adminrechte haben möchte merkst du das an der extra Nachfrage von Windows.

 

Hast du TransEdit mal mit Adminrechten (rechts klick Starten als) gestartet und dann einen Suchlauf Probiert?

Link to comment

Es ist schon merkwürdig das zwei unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Chipsätzen Nova S Plus = CX23883, TT = Philips SAA 7146 garkeine Sender finden.

 

Vllt. was mit dem PCI Slot nicht ok ? Mal anderen probiert ?.

Link to comment

@Jushua06: ja, habe ich auch schon versucht, kein Unterschied. Ich habe zwischenzeitlich auch die GraKa, die ich vor 2 Wochen neu verbaut hat, wieder rausgebaut, in der Hoffnung, dass das was bringt - leider Fehlanzeige.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also bei mir hat geholfen, das Media Center zu starten, da hatte ich Fernsehbild. Nur der Ton war seltsam.

Danach MediaCenter beendet und DVBViewer gestartet. Und siehe da, es läuft wieder.

 

Vielleicht hilft es ja.

 

Viel Glück.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...