Jump to content

Ifoedit 0.96 funktioniert nicht mehr


tobimanlein

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den neuen DVBViewer 2.2 installiert und nutze aber den Marfi Filter, weil DVB V. Filter ruckel verursacht. Dann nehme ich mit dem Videorecorder-Plugin einen Film auf und demuxe den Film anschließend mit PVAStrumento 2.09. Dabei erstellt PVAStrumento eine mpv (Video) und ac3 (Sound) Datei. Wenn ich nun Ifoedit 0.96 benutze und auf "author new DVD" gehe und die Video- und Audiodatei hinzufüge, bekomme ich die Fehlermeldung " could not open for writing". Das Programm beendet sich dann. Allerdings funktionierte das Erstellen von DVD´s mit Ifoedit einwandfrei. Seitdem ich die neue DVBViewer Version installiert habe, bekomme ich bei Ifoedit diese Fehlermeldung. Deshalb würde ich mich über Hilfe in Form von weiterbringenden Antworten sehr freuen.

 

MfG

Tobi

Link to comment

das kann nicht am DVBViewer liegen, denn bei dem hat sich an der Aufnahme nichts verändert. Hast Du sonst etwas am System geändert?

Link to comment
" could not open for writing"

Bezieht sich das auch auf den Zielpfad?? Ist dort alles OK, wie z.B. richtiger, existierender Pfad, gültiger Dateiname, ausreichend Plattenplatz??

Link to comment

Dise Fehlermeldung tritt immer dann auf, wenn Ifoedit mit dem Multiplexing beginnt. Alle von Hartwig angesprochenen Dinge sind ok und schließlich ging es ja.

Link to comment

Einen Zusammenhang mit der DVBViewer-Version halte ich für sehr unwahrscheinlich.

 

Macht denn IfoEdit keine Angaben darüber, welche Datei nicht zum Schreiben geoffnet werden kann? Keine Fehlernummer?

Link to comment

erst mal danke für eure Bemühungen mir zu helfen. Ifoedit verabschiedet sich immer mit der von mir genannten Fehlermeldung und macht auch keine Angaben darüber, welche Datei nicht geöffnet werden kann.

Link to comment
und macht auch keine Angaben darüber, welche Datei nicht geöffnet werden kann.

 

Sowas ham'wer gerne. Die Meldung lässt aber einen vom Betriebssystem verweigerten Schreibzugriff vermuten. Dafür kann es folgende Gründe geben:

 

- Es existiert bereits eine gleichnamige Datei, die schreibgeschützt ist, oder der Zielordner ist schreibgeschützt. Kann man in den Eigenschaften überprüfen (Rechtsklick...).

 

- Bei einem NTFS-formatierten Laufwerk fehlen die Zugriffsrechte für den Ordner/die Datei. Unter Win2K und WinXP Pro sieht man das unter Eigenschaften/ Sicherheit.

 

- Die Datei existiert bereits und wird von einem anderen Programm exklusiv benutzt. Inbesondere die Vorschau-Funktion des Explorers macht in dieser Hinsicht öfters unvermutete Probleme.

 

Also potentielle Zielverzeichnisse überprüfen (was ist da bereits drin?) und alle Programme/Explorer-Fenster schließen, die mit den Dateien zu tun haben könnten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...