Jump to content

Fire Wire-USB2/3


lbbu

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Leider hat mein neuer Laptop keinen Fire Wire-Eingang, dafür aber USB2 und Usb3-Eingänge. Daher suche ich nach einer Lösung für meine FireDTV-Karte. Eine PCIe Steckplatz gibts auch nicht mehr. Kennt jemand eine vernünftige Lösung für das Problem? Am besten wäre wohl ein Kabel, das ich in den Fire Wire Ausgang der Karte stecken kann-versehen mit einem USB3-Stecker am anderen Ende. Könnte das klappen und gibt es sowas?

Danke im Voraus für Tipps!

Link to comment

Hat der Laptop kein Expresscard oder wenigstens Cardbus? Direkt von USB auf FW ist mir nichts bekannt, höchstens über USB 3.0 -> PCIe -> Firewire....aber das ist ja Nonsens.

Link to comment

Was ist denn das für eine Gurke? Nee, da hast du keine Chance. FireWire bekommst du da nicht dran. Wieso eigentlich FireWire? Hast du eine FireDTV?

 

Edit: Jetzt erst gelesen mit der FireDTV. Tja, da musst du wir eine neue TV Karte zulegen. Es gibt zwar einen Chip, der aus USB 3.0 wieder PCI Express macht (PLX USB3380: http://www.plxtech.com/products/usbcontrollers/usb3380), da könnte man dann wieder eine FW Karte anschließen, aber da gibts noch keine Geräte/Umsetzer, und bezahlbar wäre das auch kaum.

Edited by SupaChris
Link to comment

Toshiba Qosmio X770-107 mit Intel Quad Core i7 2630QM 2.0GHz (PSBY5E-00G00PGR

Ich glaube nicht unbedingt, daß dieses Notebook eine Gurke ist,möglich ist vielleicht vielmehr, daß PCIe und Firewire allmählich auslaufende Anschlußvarianten sind, die nicht mehr unterstützt werden-schade für die FireDTV, die etliche Jahre zur vollen Zufriedenheit funktioniert hat.

Zumindest läuft das Streaming einwandfrei. Nur für unseren Urlaubsort muß ich mir dann tatsächlich etwas anderes einfallen lassen.

Danke für Eure Ideen und Antworten

Link to comment

Bei FireWire magst du Recht haben, das stirbt aus. PCI(e) aber ganz sicher nicht, wird ja eben durch Thunderbolt wieder gepusht. Außerdem kommt bald PCIe 3.0 und eine Alternative ist nicht in Sicht. Ein Laptop ohne Expresscard Slot ist doch Murks, selbst mein billiger Dell Studio 15 hat wenigstens einen ExpressCard 34 Slot.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...