Jump to content

Error: 0x80040218


hanschke

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

unter Windows 7 x64 nutze ich den DVBViewer in der Version 4.8.1.0 mit folgenden Codecinstallationen ohne Probleme:

 

 

DivX 8

DirectVobSub_2.40.3644_x64.exe

ffdshow-rev3981_20110912_clsid_x64.exe

MatroskaSplitter.exe

Xvid-1.3.2-20110601.exe

 

Gestern war ich mal so frei es unter Windows 8 x64 Preview zu probieren aber erhalte nur folgende Meldung:

 

[color=#1C2837][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]kann video/ausgabe pin nicht rendern, error: 0x80040218 No combination of filters could be found to render the stream.

[/font][/color]

Warum erhalte ich zwar jetzt noch den Ton aber nicht das Bild?

support.zip

Link to comment

Ja is klar,Windows 8 x64 Preview !?

Wir sind auch alle schneller als der Schall ! :rotfl:

Frag doch mal Billy persönlich.

Also falls sich schnelle Antwort auf WIn8 selbst bezieht, hätte ich nnen Link für dich:

 

http://www.zdnet.de/news/41556396/windows-8-steht-zum-download-bereit.htm

 

übringends seit Gestern :-D

 

In dem Fall wäre dann vorher informieren besser gewesen als hämisch grinsen.

 

Das allerdings keiner Support für sowas gibt sollte auch jedem klar sein.

Link to comment

Das ist mir schon klar. Das 8 nicht von DVBViewer supportet wird. Mir ging es nur darum rauszufinden wo der Fehler liegt. In einem anderen Forum scheint mit der Demo es kein Problem zu geben. Der Fehlercode ist meiner Ansicht nach nicht auf 8 bezogen da ich hier im Forum unter XP dazu was fand und da der Mpeg2 Decoder gefehlt hat.

 

Da ich aber in den Einstellungen von DVB alle auswählen kann und bei jeden Codec die Fehlermeldung erhalte vermute ich einfach nur das DVB die nicht richtig erkennt. Vielleicht sind sie auch nicht richtig installiert doch dann könnte ich keine Videos in den Formaten mir ansehen.

 

Das passiert nur wenn ich mit meiner Terratec USB Karte TV schauen will und da ich Ton habe kann der Fehler vielleicht auch jetzt schon behoben werden?

Link to comment

Das passiert nur wenn ich mit meiner Terratec USB Karte TV schauen will und da ich Ton habe kann der Fehler vielleicht auch jetzt schon behoben werden?

Dann würde ich mal damit anfangen den DVBSOurceFilter in den Optionen vom DVBViewer abzuschalten.Und falls das nicht hilft viel Glück bei ser weiteren Suche...

Link to comment
Dann würde ich mal damit anfangen den DVBSOurceFilter in den Optionen vom DVBViewer abzuschalten.
Nur damit sich keiner Wundert, für Live TV ist das nicht möglich.

 

Aber zum Testen ist sowieso erst mal eine Aufnahme besser. Da kannst du dann auch mit GraphStudio ausprobieren aus welchen Filtern Sich ein funktionierender Wiedergabe Graph zusammenbauen lässt und die dann im DVBViewer einstellen.

 

"System Default" solltest aber nirgends (bei den für deine wiedergebe Relevanten Formaten) mehr stehen haben sondern immer einen Decoder expliziert einstellen und ffdshow ist für einen den ersten Test auch keine gute Wahl. Da kann in den Optionen so viel Falsch eingestellt sein. Besser erstmals einen Codec mit weniger Einstellmöglichkeiten.

 

Die Meldung kommt ziemlich Sicher daher das beim Aufbau des Wiedergabe Graph was schief läuft.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

 

unter Windows 7 x64 nutze ich den DVBViewer in der Version 4.8.1.0 mit folgenden Codecinstallationen ohne Probleme:
Du gibst nur eine Liste .exe Dateien an. Das sind keine Relevanten Informationen.

 

Welche Filter bei der wiedergebe von welcher Datei Verwendet werden siehst du unter Ansicht > Filter oder mit GraphStudio. Und die must du dann Installieren, exakt gleich Konfigurieren und dann im DVBViewer einstellen.

Link to comment

Ich habe heute als Alternative MediaPortal installiert und da ging es ohne Probleme. Klar habe ich Setupdateien gepostet und ich habe sonst nichts geändert aber es geht auch unter DVB nun. Sorry das ich gefragt habe :( Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht was da einzustellen ist. Einfach installiert damit ich bestimmte Videos schauen kann und in der Regel die Default Settings im DVB gelassen.

Link to comment
(...)in der Regel die Default Settings im DVB gelassen.

 

Da liegt vllt. auch der Fehler, dann wärste mit einem normalen TV-Receiver besser aufgehoben. Den DVBViewer sollte man aber ordentlich konfigirieren, inklusive Video- und Audiofilter etc.

Edited by darky
Link to comment

bei mir war der Fehler, das wenn das Codecpack installiert wird, nach der Installation normalerweise das Konfigurationsprogrann vom Pack startet.

Unter Windows 8 leider nicht.

Das Programm muss von Hand mit Admin-Rechten gestartet werden, damit die Filter entsprechend eingestellt werden.

Danach sollte der DVBViewer fünktionieren.

Link to comment

huhu

 

ich habe auch da problem nur habe ich w8 noch installiert

 

hd kanaele gehen und ton auch nur der video codec fuers normale fernsehen fehlt kann mal bitte einer schauen wie der bei euch heisst

 

ich habe 2 ausprobiert ff und lav beide gehen leider nicht :(

 

mfg

Link to comment
  • 1 year later...
  • 1 year later...

loesung bei mir

 

WECPSetup.exe

 

ein codec pack hat den mpeg video decoder gabest installiert mit dem laeufts wunderbar

Hallo,

ich bin neu hier. Heute habe ich den DVBViewer 5.1 unter Win. 8.1 installiert und habe die gleiche Fehlermeldung bekommen! Wo kann ich bitte die neuste Version und ohne zu viel schnik-schnack = direkt herunterladen? Auf eine baldige Antwort freue ich mich sehr..

Link to comment

Habe nicht alles durchgelesen , aber wenn ich es richtig verstanden habe fehlen dir Codec/Filter für die Wiedergabe.

 

installiere mal die LAV-Filter

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=156191 (32bit Version genügt)

und dann unter DVBViewer -> Optionen -> DirectX die Lav-Filter einstellen und konfigurieren

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...