Jump to content

Neue Version 4.9


avdreith

Recommended Posts

Hab grad die neue Version mit dem Video on demand Plugin ausprobiert. DVBViewer läuft ohne Probleme. Aber bei Video on demand stürzt das Programm jedes mal ab. Egal was ich auswähle (Youtube, ZDF....)

Link to comment

Die VOD sind vollkommen von den installierten splittern und decodern abhängig. Einige kombinationen neigen dazu zu crashen, andere sorgen dafür, dass der Viewer einfriert.

Da können wir nicht viel machen, aber wir haben ja die neuen Presets, damit kann jeder indivuell festlegen, was wofür genutzt werden soll.

 

Dankesschreiben für sowas überflüssig komplexes kann man ruhig an MS und/oder die Splitter/Decoder autoren senden :tongue:

Link to comment

Hinzugefügt: Wiedergabe Presets Wiedergabe Presets von Griga eingebaut. Presets ermöglichen es flexiblere Einstellungen für diverse Dateiformate vorzunehmen. So kann die Wahl der verwendeten Codecs und Splitter bestimmt werden. Die einzige Limitierung ist das Videorenderer in diesen Presets NICHT unterstützt werden. Einige Beispiele liegen der Installation bei. Diese müssen vom [Anwendungsverzeichnis] in das [Konfigurationsverzeichnis]\GraphPresets\ kopiert und die Filter Kennung angepasst werden.

 

Im Anwendungsverzeichnis (C:\Programme\DVBViewer\GraphPresets_Samples) liegen verschiedene Beispiele für Presets.

Die benötigten müssen ins "Konfigurationsverzeichnis\GraphPresets\" kopiert werden.

Anschließend ist unter Optionen\DirectX das Tab "Presets" sichtbar und die gewünschten Presets können aktiviert werden.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46964-DVBViewer-49/page__pid__345835#entry345835

 

Um zu kontrollieren ob in deinem System auch alle Filter der vorgefertigten vorhanden sind kannst du dir mal meinen Editor anschauen:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46975-graph-presets-einfacher-editor/

Link to comment

ich habe gerade auch mal youtube probiert. Es funktionierte exakt genau 1 einziges mal.

 

Ich habe DVBViewer gestartet, dann z.B. youtube://S1X4SxGvwdI unter "Öffne URL", spielte ab.

 

Dann wollte ich auf N24 umschalten, Programm hängt "Keine Rückmeldung" und ich muß

es via Task Manager beenden. Seitdem kann ich nichts mehr via youtube:// öffnen, weil

DVBViewer jedesmal hängen bleibt :(

 

und so ganz verstehe ich den Sinn noch nicht hinter youtoube://youtubeID. Bin ich blind

oder muß man sich die vorher mit einem Browser oder ähnlichem holen und dann händisch

im DVBViewer eingeben? Falls das so ist: herzlich umständlich ;) - falls nicht: wie

geht's komfortabler?

Link to comment

Hab noch mal ne Frage zu den Podcasts. Ich habe jetzt einen hinzugefügt. Also über Optionen -> Online -> Add.... Nach einem Neustart fehlt der neue Podcast dann aber wieder. Was mache ich jetzt noch falsch.

Link to comment

So,

 

habe jetzt Version 4.9 und Online Plugin drauf.

Funktioniert soweit.

 

Wenn ich nun mit der FB online anwähle, passiert gar nix.

 

Was hab ich da falsch gemacht?

 

Unter den Einstellungen/Optionen bei online sind alle möglichen Podcasts gelisten.

Link to comment

Danke Tjod.

 

Es funktioniert jetzt alles.

 

Langsam aber sicher werde ich aber auch sicherer mit der Vorgehensweise bei den Installationen und dem Verständnis für das DVBViewer Programm.

Es ist wohl die Vorsicht, blos nichts "kaputt" zu machen und deshalb manchmal lieber noch nachzufragen.

 

Ich fühle mich in keinem anderen Forum so gut aufgehoben wie in diesem.

Link to comment

Auf einem PC habe ich große Teile der VODs zum Laufen bekommen. :biggrin: Aber auf einem zweiten nicht. :( Hier stürzt jetzt der DVBViewer ab. Egal was ich aufrufe. Youtube, ZDF Mediathek... Die installierten Codecs sind eigentlich die gleichen. Auf dem funktionierenden PC läuft XP. Auf dem PC wo es nicht geht Windows 7 Pro 64 Bit.

 

Ich hänge mal eine Support.zip an...

Link to comment

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem wie "avdreit" im Posting zuvor. Betriebssystem ist auch bei mir Win7-x64.

 

LAV-Splitter ist installiert. MP4-Dateien kann ich mit dem DVBViewer abspielen.

 

Ins OSD komme ich rein (BluFuzz mit neuester Konfig für Online Plugin), sehe auch die Provider (Youtube, ZDF, etc) aber wenn ich eine Datei auswähle hängt sich der DVBViewer auf.

 

Liegts ab Betriebssystem?

 

Grüße,

 

Goggo

Link to comment
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...