Jump to content

Graph Presets - Einfacher Editor


nuts

Recommended Posts

Ab 4.9 gibt es die Möglichkeit über Presets einen Wiedergabegraph für verschiedenste Anforderungen festzulegen.

Um die Presets zu editieren hab ich einen einfaches Skript erstellt um leichter an die CLSID der Directshowfilter zu gelangen.
Außerdem kann man erkennen ob ein angegebener Filter im System registriert wurde.

Ist noch nicht perfekt und noch in Entwicklung, aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen ganz hilfreich.

Edit\

Update (Version 0.0.7)
-Editieren durch Doppelklick auf ein Item
-Im Verzeichnis liegt eine "defaultpreset.ini". diese entspricht der aktuellen Vorlage (ab 4.9.5 :D)
-beim startup wird die defaultpreset.ini geladen
-Button "New" läd die defaultpreset.ini
-Button "Help" öffnet die Datei "FilterPreset.txt" aus dem DVBViewer Verzeichnis ("\GraphPresets_Samples\FilterPreset.txt")

 

Update (0.0.8)

- nur für Testzwecke, nicht hochgeladen

 

Update (Version 0.0.9) - 30.04.2015

- Videorenderer können jetzt gesetzt werden (benötigt DVBViewer ab 5.4.0)

- Reclock und MPC Audiorenderer zur Auswahl der Audiorenderer hinzugefügt

- kleinere Fehler behoben

Preset Editor.zip

Edited by nuts
Link to comment
  • 5 months later...

Ist noch nicht perfekt und noch in Entwicklung, aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen ganz hilfreich.

gibt's hier evtl. ein Update? :) ... z.B. dass der FriendlyName auch für den SourceFilter und Splitter angezeigt wird ...
Link to comment

Naja du hast eben ein Preset ohne diese Parameter geladen oder?

Für den Sourcfilter gibt es in Griga's INI-Konzept keinen Eintrag für "Friendlyname".

 

Und für den Splitter kannst du doch mit dem Editor einen "Friendlyname" vergeben?

 

 

P.S. Der Eintrag CLSID geht sowieso vor.

Link to comment

Hö woraus sonst?

Es geht darum die vorhandenen Directshowfilter (Friendlyname und CLSID) in das vom DVBViewer verwendete FGP Format zu bringen ohne ständig händisch in der Registrierung wühlen zu müssen.

 

Mehr kann der Editor leider nicht.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Kleines Update im Startpost.

Nun kann man die akutelle Vorlage für Graphpresets laden und dann selbst mit Leben füllen.

Mit der defaultpreset.ini keinen Unsinn machen und am besten einfach im Verzeichnis liegen lassen.

Sollte sich die Vorlage wieder weiter entwickeln (sind ein paar Einträge hinzugekommen :) ) werde ich diese Datei wieder auf den neusten Stand bringen.

 

@test: Hast du das vielleicht gemeint? :wacko:

Edited by nuts
Link to comment
  • 1 year later...

Ich schau's mir morgen mal an, wäre aber dankbar wenn dieser Thread nicht für Fragen zu Directshow-Filtern verwendet wird.
Am Editor liegt es nicht, soviel kann ich schonmal verraten. :D

 

Also ich würde sagen das liegt am VOD Filter.

Gab es nicht mal einen Trick um den LAV auch als VOD Filter einzusetzen? Damit würde es vermutlich funktionieren, aber ich finde den Hinweis nicht mehr.

Edited by nuts
Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...