Jump to content

Im EPG dauerhaft Lieblingssendungen filtern


matze456475

Recommended Posts

Ich war ein Fan der TV-Suchmaschine TV.Intern.de. Dort hatte ich ca. Hundert Suchaufträge gespeichert. Nachdem der Dienst im August wegen Unlust des Betreibers eingestellt worden ist, habe ich keine Möglichkeit mehr das TV-Programm auf ähnliche Weise zu filtern. Die Emails die bei Suchergebnissen erstellt wurden fehlen mir auch extrem. Fernsehen mutiert bei mir dadurch wieder zu einem absolut unbrauchbaren Medium.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich würde mir so ein Programm wie Watchmi für win7 media center wünschen. Dort kann man seine Lieblingssendungen in Kanäle aufteilen. Bei meinen Filmkanal zum Beispiel macht er dann noch ganz praktische vorschläge was mir gefallen könnte. Er geht dann nach genre, aber auch nach hauptdarsteller etc.

 

als einfachere Variante würde ich mir schon eine automatische löschfunktion für gesehende Videos wünschen, so könnte mann die nette Playlist funktion ähnlich nutzen.

 

 

Ich hab mal hier im Thread reingscherieben, weil es fast das gleiche ist: Einmal mitteilen, was einem so im Tv gefällt und schon erhält man sein Wunschprogramm.

Link to comment
  • 2 months later...

Ich würde mir auch sehr wünschen das man die möglichkeiten mehr ausnutzt.

 

Immerhin haben wir TV am PC. Dieser wiederum hat Internet und es gibt zich leute auch die selbe kombination haben.

 

Wäre schön geil wenn der DVBViewer merkt das ich gerne Family Guy schaue und mir dann nach der Sendung oder während dessen zum vorprogrammieren sagt das danach auf einem anderen Sender South Park läuft und ob ich das auch mag.

 

Die möglichkeiten da enorm!

Und rein theretisch sind wir nicht so beschnitten wie leute mit einem TV gerät mit Internet zugsang. Wir hätten die möglichkeit das Internet mit Fernsehen zu verbinden doch wirklich geschehen meines erachtens noch nicht.

Muss wohl wieder mal Apple revolutionieren^^!

 

Gruß DanielVB

Link to comment

Wäre schön geil wenn der DVBViewer merkt das ich gerne Family Guy schaue und mir dann nach der Sendung oder während dessen zum vorprogrammieren sagt das danach auf einem anderen Sender South Park läuft und ob ich das auch mag.

Und abends singt dir der DVBV ein Schlaflied. Morgens gibt er dir das Fläschen und putzt anschliessend auch noch den Popo. :rotfl:

 

Ne ne ne Leute ...

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo zusammen,

 

nennt denn keiner von euch hier Software anderer Entwickler ?

 

TV-Browser ?

 

Ist bei mir im Dauereinsatz mit automatischer Übergabe meiner Lieblingssendungen zur Aufnahme an den Recordingserver (geht auch mit dem normalen DVBViewer)

 

Inklusive der individuellen Betitelung der Aufnahmen nach eigenen Wünschen. Umschalten kann er auch...

 

Den Rest macht dann der DVBViewer in gewohnter perfekt Manier.

 

Ich finde es ist ein gutes Team - zumindest funktioniert es bei mir äusserst komfortabel....

 

Gruss...

Edited by fschmitt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...