Jump to content
Sign in to follow this  
Akkusativobjekt

SkyStar S2 sehr schwaches Signal

Recommended Posts

Akkusativobjekt

Liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen die SkyStar S2 zugelegt,

bekomme diese aber nicht zum laufen. Die Karte zeigt beim Senderauchlauf maximal 17 %

Empfangsleistung an. Habe die Leitung mit zwei unterschiedlichen Digital Receivern getestet,

diese zeigen Werte um die 80 % an. Die Einstellungen habe ich nicht verändert, alles auf Standard gelassen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Akkusativobjekt

Joshua06

Mitgelieferten Treiber, oder den wahrscheinlich aktuelleren von der Hersteller HP installiert ?

Akkusativobjekt

Habe den neuesten von der Homepage.

Joshua06

Wenn 2 Receiver funktionieren liegt der Verdacht nahe das mit der Karte was nicht in Ordnung sein könnte. Wobei die Signalstärkenanzeige von Hersteller zu Hersteller anders sein kann, 17% bei Nichtfunktion ist allerdings verdächtig.

Hast du die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen PC zu testen ?

Akkusativobjekt

Schwierig, ich schau die Tage mal.

ill7ridaz

vielleicht ein PCI-Port ausgewählt, der gerade ein Konflikt dazeigt?

Ich hätte aber einmal die Treiber überprüft, deinstalliere erst einmal alles richtig sauber,

und dann neu draufspielen.

Akkusativobjekt

Also habe jetzt den neuen und alten Treiber ausprobiert, PCI Port kann ich auch mal wechseln.

Akkusativobjekt

Die Tv Karte zeigt mit oder ohne Kabel 15 % Empfangsleistung an ? Hardwaredefekt ?

Warum ist das Forum bzw. der Memberbereich so oft nicht erreichbar ?

Joshua06

Die Tv Karte zeigt mit oder ohne Kabel 15 % Empfangsleistung an ? Hardwaredefekt ?

Hardwaredefekt wahrscheinlich, deswegen wäre ein Test in einem anderen PC wirklich ratsam.

Akkusativobjekt

Habe jetzt eine SkyStar 2 hier. An einem anderen PC mit dem gleichen Kabel funktioniert die Karte. Aber an meinem PC bekomme ich einfach kein gescheites Signal und ich habe leider keine Ahnung woran es liegt. Hat jemand einen Idee ?

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.