Jump to content

Welches Format ist bei Aufnahme möglich


maschus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit Jahren schon nehme ich mit meiner SkyStar2 Filme auf die allesamt im Format 720x576 sind.

Nun drängt sich mir die Frage auf im Zeitalter von Großbildschirmen wie ist das denn wenn ich

1280x720 oder gar 1920x1080 aufnehmen möchte ?

Geht das überhaupt mit der Karte ?

Zum Bearbeiten habe ich Studio14HD, damit würde es glaub ich schon mal weiter gehen wenn ich denn

mal einen Film in der Qualität hätte.

Macht das jemand und wenn ja, wie groß werden dann die Dateien ?

Im Moment habe ich bei einem 90min Film so in Etwa ~3,5GB.

Fragen über Fragen .. :huh:

Link to comment

Welche auflösung und Format die Aufnahmen haben bestimmt der jeweilige Sender. Der DVBViewer zeichnet nur auf, was an daten ankommt.

 

Da HD Sender zumeist in DVB-S2 senden, kann die Skystar2 das nicht verarbeiten. Du wirst also um eine neuanschaffung nicht herumkommen.

Link to comment

Hoi Lars,

besten Dank für die schnelle Antwort !

Ja dann ist mir das klar, daß ich das niegends auswählen kann.

Werd mich mal umschauen nach was neuem ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...