Jump to content

"Entferne h.264 Fülldaten" funktioniert nicht


febefe

Recommended Posts

Hallo,

habe gestern die v 4.9 installiert und mich gefreut, endlich nachträglich keine NALU-Fillers mehr entfernen zu müssen.

Leider funktioniert genau diese Funktion, trotz gesetztem Häckchen bei "Entferne h.264 Fülldaten", nicht.

Mehrere Probeaufnahmen zeigten nach entsprechender Bearbeitung im TSPlayer immer noch die üblichen Fülldatenmengen (zwischen 10 und 50 %).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Supporttool.zip anhängend.support.zip

Edited by febefe
Link to comment

Während der aufnahme einfach mal das fenster Aufnahme und timerstatistik öffnen, den entsporechenden laufenden timer auswählen und es wird angezeigt, ob und wieviele fülldaten entfernt werden.

 

Das gilt natürlich nur für timer, die direkt im DVBViewer laufen. An den Recording Service delegierte Timer folgen den beim recording Service entprechend eingestellten Optionen...

Link to comment

Hier ein Capture des geöffneten Fensters.

Wenn ich es richtig lese, werden keine entfernten Fülldaten angezeigt.

 

Da ich das entsprechende Häckchen in den Optionen gesetzt habe, verbleibt die Frage: wie kommt's...?

post-73770-0-14342800-1318243278_thumb.jpg

Link to comment

Ok, alles klar. Hab meine Brille geputzt, das weitere Häckchen gesetzt und jetzt läuft's! :-)

Vielen Dank!

 

Noch eine Frage: du hattest mir empfohlen, die PAT/PMT-Funktion (passe PAT/PMT an für TS aufnahmen) zu aktivieren.

Welche Nachteile kann es haben, diese Funktion *nicht* zu aktivieren?

Link to comment

Wenn diese funktion aktiviert ist, werden nur die wirklich vorhandenen (stream)daten in die PAT und PMT geschrieben. Diese beiden Tabellen stellen quasi das inhaltsverzeichnis des Transponders bzw. Programms dar.

Wenn diese Funktioin deaktiviert ist, werden auch Verweise auf nicht vorhandene Programme oder streams aufgelistet. Das kann einige Abspieler verwirren und aus dem tritt bringen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...