Jump to content
Sign in to follow this  
sater

COM Fehler nach Update auf DVBV 4.9

Recommended Posts

sater

Hallo,

 

ich benutze ein selbst programmiertes Tool zu Steuerung des DVBV über die COM Schnittstelle.

Nach dem Update auf die Version 4.9 funktioniert der Befehl

 

DVBViewer.PlayListManager.Play(TitelNr, TitelPos)

 

nicht mehr korrekt. Die Wiedergabe der MP3 Datei wird zwar gestartet, aber nicht an der

angegebenen Position sondern immer vom Anfang an. Bis zu dem Update hat das aber geklappt.

Könnte das mal jemand überprüfen, bzw. beheben?

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
nuts

Funktioniert nur nicht beim ersten Versuch (bevor der Titel läuft) oder wie ist das bei dir?

Sobald der Titel läuft funktioniert auch das setzen der Position.

 

Könnte es sein, dass das so gewollt ist? Weil vor dem Abspielen noch nichts über die Länge bekannt ist?

Edited by nuts

Share this post


Link to post
sater

Ja, Du hast Recht. Ich habs grad mal ausprobiert. Bei laufendem Titel und einem 2. Aufruf wird die Position gesetzt. Das war aber früher anders. Da hat das schon mit dem ersten Aufruf geklappt. Und ehrlich, die Funktion soll ja gerade das tun, einen Titel laden und an einer festgelegten Stelle anfangen. Ich hab auch keine Idee wo ich den 2. Aufruf einbauen sollte damit es so wie früher läuft. onPlaybackstart wäre ne Variante, aber da passiert bei mir schon ne ganze Menge und ich hab keine Lust, dass mir da was um die Ohren fliegt.

Share this post


Link to post
sater

Kurze Ergänzung. Direkt zwei mal hintereinander aufrufen mit einem Application.DoEvents dazwischen reicht aus. Dann tut er was ich will. So richtig sauber ist das aber trotzdem nicht.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...