Jump to content

Auflösungsänderung bei LG Cinema 3D TV´s bei 2D/3D Konvertierung


tobias.s

Recommended Posts

Hallo wertes Forum,

 

bin seit kurzer Zeit Besitzer eines LG 3D Fernsehers 47LW570s und bin mit der Kombination DVBViewer/LG Cinema 3D äußerst zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:

Sobald ich die 2D/3D Konvertierung des Fernsehers einschalte, wird das Bild von allen Seiten etwas geschnitten so dass der Desktop nicht komplett auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dieses wirkt sich dann natürlich auch auf den DVBViewer aus. Im Nvidia Treiber habe ich mit dem Overscan/Underscan auch nichts ändern können. Im Fernseher selbst habe ich die Funktion Just Scan aktiviert die auch bei normaler 2D-Nutzung optimal mit der Nvidia GT430 Grafikkarte funktioniert (1080p Auflösung), hier wird der gesamte Bildschirmbereich ausgefüllt.

Bei der reinen 3D Wiedergabe gibt es übrigens auch keine Probleme, zum Beispiel mit dem Sky 3D oder Astra Side by Side Verfahren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild im 2D/3D Konvertierungsmodus auf die Gesamte Bildschirmfläche zu strecken? Liegt es an der Grafikkarte oder eher am Fernseher?

 

Hier nochmal die Konfiguration:

Grafikkarte Palit GT430 Low Profile

LG 47LW570S

Windows 7 32bit

Aktuelle Nvidia Treiber(Stereoskopie ausgeschaltet) Auflösung 1920x1080p 60Hz

 

Danke für jede Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...