Jump to content

TV Genial Plugin


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich nutze seit einiger Zeit problemlos das TV Genial Plugin mit DVBViewer bzw. dem Recording Service.

 

Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich wollte eine Sendung aus dem Bayerischen Rundfunk aufnehmen. Die entsprechende Programmierung bei DVBViewer stellt aber nicht BR sondern France 5 ein, einen Sender, den ich gar nicht habe. Und natürlich klappt die Aufnahme nicht.

 

Ich habe gesehen, dass France 5 dieselbe Service-ID wie BR hat, und habe sie - darf man das überhaupt? - einfach geändert. Trotzdem funktioniert es nicht. DVBViewer beharrt störrisch auf France 5. Ich habe dann die Senderkennung manuell im Recording Service geändert. Aber da muss es doch eine andere Lösung geben.

 

Könnt Ihr helfen?

 

Gruß

Alex

Link to comment
Ich habe gesehen, dass France 5 dieselbe Service-ID wie BR hat, und habe sie - darf man das überhaupt?

Darf man nicht. Damit erzeugst du nur weitere Probleme. Ratsam ist, für das TV Genial Plugin Senderkennungen zu verwenden, die weitere Kenndaten enthalten (Transportstream ID, Network ID...) und damit eine bessere Unterscheidung als die reine Service ID ermöglichen. Wenn du im DVBViewer Pro-Senderlisten-Editor einen Sender mit der rechten Maustaste anklickst, "ID in Zwischenablage" wählst und die ID danach z.B. in Notepad einfügst, siehst du, was ich meine.

 

Außerdem frage ich mich, was in deiner Senderliste los ist. Etwas ungepflegt, hmm? France 5 finde ich auf Astra mit den Service IDs 8001 und 8024 ohne jegliche Übereinstimmung mit irgendwelchen bayrischen Service IDs.

Link to comment

Danke für den Tipp!°

 

Ich hab es zwar nicht so ganz verstanden :-)), aber es funktioniert wunderbar.

 

Dann weiß ich demnächst wenigstens, was ich zu tun habe, wenn das Problem noch einmal auftritt.

 

Bezüglich der Senderliste und deren Pflege bin ich mir keiner Schuld bewusst :-)). Da hab ich eigentlich gar nichts dran gemacht. Ich habe allerdings Kabel von Unitymedia und kein Astra.

 

Jedenfalls nochmals danke!

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...