Jump to content

Skystar HD2 - diverse Probleme


Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und DVB-C/ Analog Umsteiger.

 

Dazu habe ich mir die Skystar HD2 gekauft, inkl. Fernbedienung. Ich nutze im Moment die mitgelieferten Treiber. Betriebssystem Windows 7 64Bit.

 

Meine SatAnlage (als Vorgeschichte, vielleicht liegt hier ein Grund der Probleme)

Ich nutze eine gebrauchte aber hochwertige Anlage eines Freundes, der wegen Hausbau seine Anlage nicht mehr benötigte und sie mir einfach schenkte. Die Schüssel ist von Kathrein, mit einem Dual LMB. Da 4 Endnutzer (wie auch damals bei ihm) angesteuert werden sind, geht das LMB mit 2 Kabeln in die Highbands eines Multiswitchs von Hirschmann. Genutzt werden die alten, in meinem Haus verbauten, Kabel. Die Enddosen wurden stillgelegt, da diese nicht SAT-tauglich waren (Dämpfung). Nur nebenbei, das LowBand wird dadurch nicht genutzt, was wohl dafür sorgt, dass ich diverse Sender, die dieses Frequenzband nutzen, nicht empfangen kann (aber was solls).

 

Die Fernseher, die normal via Receiver gesteuert werden, zeigen mit integriertem SAT Finder (im Receiver) Signalwerte zwischen 80-90 Prozent (Qualität/ Stärke).

 

Warum gebraucht und DualLMB? Ich unterhalte im Moment mein Haus alleine und da ist mir jedes Geschenk recht, schon weils doch eine hochwertige Anlage ist.

 

Nun folgende Probleme:

 

Ich kann mit Hilfe der voreingestellten Senderlisten TV schauen und Radio hören.

 

Ich kann keine Sateliten absuchen, dann angeblich kein Signal empfangen wird. Die Signalanzeige ohne Farbe ausgefüllt. Logischerweise ist die Senderliste/ Kanalliste veraltet. Hab via Google was von Treiberproblemen gefunden, die Themen halfen mir aber nicht weiter.

 

Ich kann die Fernbedienung nicht initialisieren. Sie funktioniert, da ich mit Ihr WinLirc steuern kann. ComPort Einstellung ist dabei völlig egal. Will ich via OK das Setup schließen, kommt die Fehlermeldung, dass WinLIRC nicht initialisiert werden konnte. Ich werde dauernd wieder gefragt obs ich denn nicht noch einmal versuchen möchte.

 

Fragen:

 

Da ich SAT Newbie bin und mir bei DVB-C keine Gedanken darüber machen musste, sondern meine Transponderliste vom Anbieter bekam, die schlichte und vielleicht dumme Frage: Welche(n) Satteliten kann ich eigentlich empfangen? Ich schaue im Moment die Standardprogramme, die wohl jeder kennt, also RTL und Co.

 

Vielleicht hat jemand hier ne Idee, wie ich meine Karte zum richtigen Arbeiten bekomme? Und warum funzt die Fernbedienung net?

 

Danke Euch im Vorraus und ein schönes Wochenende noch.

Edited by Targa
Link to comment

So, nach den vielen Antworten wurden alle Probleme eigens gelöst.

 

Die komplette Hausanlage ist installiert und läuft, auch die Skystar HD2 funktioniert nun einwandfrei, bis auf eines.

 

Ich finde keine HD Kanäle, woran könnte das liegen? Signalstärke liegt bei 90%, Qualität bei 85-88%. Naja, ein paar Pay-TV HD Sender finde ich und EinsFestivalHD... der Testkanal.

 

Vielleicht hat da jemand ne Idee?

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo das gleiche probelm habe ich auch ich bzw. DVBViewer findet bei mir keine HD sender ...hast du schon eine lösung?

wäre toll wenn du mir helfen kannst bzw wenn du eine lösung erhalten hast und mir diese zu sendest

 

danke

dibeer@gmx.de

Link to comment

@Targa, du wirst mit deiner anlage ARD, ZDF und Arte HD nicht kriegen können, da sie im unterband senden und das hast du ja bewusst nicht angeschlossen ;)

Nur nebenbei, das LowBand wird dadurch nicht genutzt, was wohl dafür sorgt, dass ich diverse Sender, die dieses Frequenzband nutzen, nicht empfangen kann (aber was solls).

 

Hallo das gleiche probelm habe ich auch ich bzw. DVBViewer findet bei mir keine HD sender

..das ist aber ein zufall, dass du auch so eine anlage hast :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...