Jump to content

X-Skin Black Glass MOD


mikevd

Recommended Posts

Basiert auf dem X-skin black glass V0.3 Skin von arbist2005

 

Beinhaltet:

  • miniepgvars.dll von evgen_ln
  • neutrinoCL Plugin 1.22 von pmneo
  • OSD Sleeptimer Plugin 1.1 von Lars_MQ
  • MyScrobbler LastFM Plugin 1.0 von Amontillado
  • Online Plugin von hackbart

Installation:

  • Archiv in das DVBViewer Installationsverzeichnis entpacken, vorhandene Dateien überschreiben.
  • Für den Framerate Switcher wird zusätzlich der Display Changer von 12noon benötigt. Dazu die dc.exe ins Plugin Verzeichnis kopieren.

Version 1.0:

  • Bedienelemente hinzugefügt
  • unnötige Elemente entfernt
  • Languagefile wird benutzt
  • Anordnung der Fenster verändert
  • Onlineplugin hinzugefügt
  • Bugfixes

Version 1.1:

  • Steuerung wurde überarbeitet
  • kleinere Details

Version 1.2:

  • Schönheitskorrekturen
  • EPG Search

Version 1.3:

  • nochmal komplett überarbeitet

Version 1.4:

  • Bugfixes

Version 1.5:

  • Duration, myMiniEPG und Sleeptimer überarbeitet
  • neue Grafiken

Version 1.6:

  • myMiniEPG überarbeitet
  • Myscrobbler Verlaufbalken gefixt
  • Grafiken überarbeitet
  • kleinere Änderungen an den restlichen XML Dateien

Version 1.7:

  • Duration, myMiniEPG, myscrobbler und mymusicplaylist überarbeitet
  • neue graue Buttons
  • Backgrounds leicht aufgehellt
  • Menüeinträge für Neustart, Framerate Switcher (benötigt Display Changer von 12noon), Video A/B und Audio A/B ergänzt

Version 1.8:

  • Festergrößen angepasst und zentriert

Version 1.9:

  • Aufnahmesymbol in der EPG Liste

Version 2.0:

  • Volumebar fixiert
  • Frameswitcher ist jetzt D3D kompatibel
  • Timer- und Aufnahmefenster zeigen den freien Speicherplatz

Version 2.1a:

  • Bugfixes
  • miniepgvars.dll modifiziert. SNR wird nur noch alle 2 Sekunden aktualisiert.

Viel Spaß!

post-44433-0-43576100-1320066116_thumb.jpg

post-44433-0-13056200-1320066145_thumb.jpg

post-44433-0-13901100-1320066154_thumb.jpg

post-44433-0-79800700-1320066162_thumb.jpg

post-44433-0-30612200-1320066177_thumb.jpg

post-44433-0-81447800-1320066185_thumb.jpg

post-44433-0-20050300-1320066193_thumb.jpg

post-44433-0-31229100-1320066204_thumb.jpg

post-44433-0-98308000-1320066211_thumb.jpg

post-44433-0-65109100-1320066221_thumb.jpg

X-Skin Black Glass MOD 2.1a.zip

Edited by mikevd
  • Like 3
Link to comment

Hi mikevd,

 

Super Mod! - so gut wie perfekt.

 

*Könntest du Im Mini EPG wieder die Kanalnummernanzeige integrieren? - bis zu Deiner Version 1.5 war das eingebaut.

*Der Favoriteneditor öffnet sich nicht mehr.

 

P.s. der FramarateSwitcher und die Umschaltmöglichkeiten Video A/B und Audio A/B sind sehr nützlich!

DANKE

Link to comment

Hi mikevd,

 

Super Mod! - so gut wie perfekt.

 

*Könntest du Im Mini EPG wieder die Kanalnummernanzeige integrieren? - bis zu Deiner Version 1.5 war das eingebaut.

*Der Favoriteneditor öffnet sich nicht mehr.

 

P.s. der FramarateSwitcher und die Umschaltmöglichkeiten Video A/B und Audio A/B sind sehr nützlich!

DANKE

 

Danke! Wurde in 1.7b gefixt.

 

Für die Kanalnummernanzeige die myMiniEPG.xml wie folgt editieren:

Zeile 102: <label>#channelname</label> durch <label>#channelnr #channelname</label> ersetzen

Link to comment

Hey Mike,

Ich nutze das OSD nun schon eine Zeit lang, gefällt auch meiner Frau gut :-) Das ist der ultimative Test :-)

Aber kriegst Du das noch hin das um EPG Sendungen markiert sind auf denen ein Timer Programmiert ist? Entweder farblich

oder mit einem Symbol davor.

Das wäre super!

Link to comment

Hey Mike,

Ich nutze das OSD nun schon eine Zeit lang, gefällt auch meiner Frau gut :-) Das ist der ultimative Test :-)

Aber kriegst Du das noch hin das um EPG Sendungen markiert sind auf denen ein Timer Programmiert ist? Entweder farblich

oder mit einem Symbol davor.

Das wäre super!

ok, erledigt

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Thx for excellent skin.

 

Please explain how to get the EPG, as the pictures in the first post. I have the info bar, but no EPG from the skin.

 

Thank you!

 

Greetings from the Croatian.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hi sehr guter Skin gefällt mir sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit mehr EGG Informationen in der miniegp anzuzeigen?

So wie es im default skin zu sehen ist?

 

Grüße

Link to comment
Ist es möglich in der nächsten Version die Hintergrundfarbe der Senderlogos zu ändern? Senderlogos mit schwarzer Schrift sind nicht zu lesen - ich würde mich über einen weißen Hintergrund freuen.

Wie findet Ihr diese Logos? Passen super zu dem tollen Skin :biggrin:

 

logoshw.png

 

 

Edit

Ich habe mal die Beiträge zu den Logos ausgelagert:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48804-logos-einen-grauensilberfarbenen-hintergrund/

Edited by Tjod
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, ich finde den Skin auch total super.

Ich habe eine kleine Anpassung für die Senderlogos von hier gemacht.

Dann ist ein weißer Hintergrund hinter den Logos. Muss natürlich noch in die andren Seiten integriert werden ;)

Edited by driver140771
Link to comment
  • 3 weeks later...

pls add in osd

 

1:dvb s-or s2 and 8PSK OR QPSK

 

2:ADD PROVIDER CHANNEL IN OSD

 

3:PLS ADD OTHER CHANNEL INFO EXAMPLE FPS

 

4:ADD SCRAMLE CHANNEL SYSYTEM CODING IN OSD

 

[removed]

§ 13

 

Do not ask for or discuss plugins for descrambling/decrypting pay-tv or key-codes.

Although the DVBViewer Pro provides full pay-tv functionality it must only be used in combination with a valid subscription of a pay-tv provider, a tv-card/box featuring a "conditional access module" (CAM)and/or the corresponding "common interface" (CI) with a smart-card. This applies regardless whether software-descrambling is allowed in your country or not.

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

Link to comment

[removed]

 

§ 13

 

Do not ask for or discuss plugins for descrambling/decrypting pay-tv or key-codes.

Although the DVBViewer Pro provides full pay-tv functionality it must only be used in combination with a valid subscription of a pay-tv provider, a tv-card/box featuring a "conditional access module" (CAM)and/or the corresponding "common interface" (CI) with a smart-card. This applies regardless whether software-descrambling is allowed in your country or not.

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

 

One wote plus for this option!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Der Skin gefällt mir sehr gut. Die CPU Last ist aber ungewöhnlich hoch (>30%), solange miniepgvars.dll im plugins Verzeichnis liegt. Wo finde man Infos über die eingebauten Plugins?

 

Innu

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo mikevd,

 

tolle Arbeit mit deinen Skin, mein Lieblingsskin.

 

Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen (mit der aktuellen Version 2.1) und ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich auch:

 

1. der Bug: Wenn ich in den EPG-Daten etwas mit den farbigen Tasten auswähle, sehe ich manchmal bei der Beschreibung die Namen der farbigen Tasten (Aufnahme, etc.), manchmal allerdings nicht. Das sieht dann so aus:

 

skin.jpg

 

Also bei 3 der 4 farbigen Tasten ist kein Text vorhanden - nicht immer bei mir aber meistens.

 

2. Wenn man auf einen Sender umschaltet, bei dem noch keine EPG-Daten vorhanden sind, wäre es schön wenn dann schon beim umschalten (und laden der Daten) diese auch direkt angezeigt werden. Jetzt darf man immer erst die Anzeige beenden und wieder neu öffnen um zu sehen was gerade läuft.

 

3. Meiner Meinung nach sollte standardmäßig hinter den Senderlogos ein Hintergrundbild legen, damit man die Senderlogos besser erkennen kann. Ich habe mal eins erstellt (mit abgerundeten Ecken):

 

greybackground.png

 

4. Bei der Anzeige der Auflösung des jeweiligen Senders wäre eine BreitexHöhe Anzeige besser geeignet, da einige Sender (z.B. Axine HD) trotz 1080 Zeilen in der Höhe nur 1280 in der Breite senden - die Anzeige nur 1080 ist also nicht 100% informativ genug, da man hier automatisch auch 1920 Bilder in der Breite erwartet.

 

5. Die Signalstärke sollte meiner Meinung nach nicht jede Sekunde aktualisiert werden, das erzeugt nur unnötig CPU-Auslastung. Alle 5 oder 10 Sekunden würde mir vollkommen genügen.

 

Mit freundlichem Gruß

M.t.B.

Link to comment

Hi,

 

hab evgen_ln's Miniepgvars Plugin modifiziert. Je nach Version erfolgt die Aktualisierung der Signalstärke und Signalqualität jetzt alle 2-5sec.

 

Mike

miniepgvars.zip

Edited by mikevd
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...