Jump to content

Am Verzweifeln mit Cablestar HD2 Fernbedienung(TS35)


Recommended Posts

Hallo!

Ich bekomme es einfach nicht hin die mitgelieferte Fernbedienung TS35 zum Laufen zu bekommen. Habe dafür keine extra Treiber..muss man ja anscheinend auch nicht.

Ich bin nichtmal sicher, ob es sich nicht um eine defekte FB handelt. Habe definitiv funktionierende Batterien eingesetzt. Ist es richtig, wenn ich jetzt (ohne Verbindung zu dem Infrarot Empfänger, den ich bei der Karte außen am PC eingesteckt hab) irgendeine Taste drücke, dass das Lämpchen oben an der FB nicht leuchtet. Ich bin momentan nicht sicher ob die FB vielleicht defekt sein könnte.

 

Hab es mit dem Technotrend Plugin probiert, aber wo man ein Device auswählen soll, steht nur None.

 

Unter TE2 wird die FB auch nicht erkannt. Im Geräte Manager ist von dem IR Empfänger meiner Meinung nach nichts zu sehen.

 

Bitte helft mir!

 

Viele Grüße!

Link to comment

Um festzustellen ob die Fernbedienung funktioniert halte einfach den Sensor der Fernbedinung in eine Digicam (Handy z.B. ) du solltest wenn du jetzt ne Taste auf der FB drückst im Display der Cam ein pulsierendes leuchten sehen.

Edited by Joshua06
Link to comment

Danke, also das funktioniert schonmal...

ich habe auch noch die Vermutung, dass eventuell der Empfänger kaputt ist. Kann ich das irgendwie prüfen oder ob der irgendwie erkannt wird?

Link to comment

Guckt mal hier der letze Beitrag:

Wir bitten das Mißverständnis zu entschuldigen. Für diese Karte ist in der

ersten Hardware-Revision die Auslieferung nicht mit RS232-Empfänger, sondern

in dieser speziellen Form als Technisat-IR mit Klinkenstecker mit Kabel und

Empfangsauge ausgeliefert worden.

 

Der IR-Fehler kann bei dieser Karte leider nur durch Überprüfung derselben,

ggf. Reparatur / Tausch unsererseits behoben werden. Bitte wenden Sie sich

diesbezüglich bitte an Ihren Fachhändler.

 

Hat das was mit meinem Problem zu tun?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...