Jump to content

X10 Plugin Verursacht Astürze


lootsch

Recommended Posts

Ich habe die Pro Version 4.9.0.0 und das FB-Plugin X10.

 

Bis zuletzt hat es halbwegs funktioniert. Es kam nur gelegentlich, sowohl teilweise beim Start, als auch nach längerer Benutzung, zu Abstürzen des Programms.

 

Mitlerweile kommt der DVBViewer, mit "installiertem" X10 Plugin, aber nicht mehr über den Ladescreen hinaus, sondern stürzt dann ab. Ohne Plugin funktioniert alles ohne Probleme.

 

Mein System: Win7 Ultimate x64, mit X10 Medion Fernbedinung.

 

Grüße

 

Lootsch

Link to comment

Hallo

 

ich kann Dir leider nur sagen das es bei mir auch

das selbe Problem ist.

DVBViewer läuft mit der X10 Plugin noch nicht mal hoch.

Habe die Original Ferbedienung genommen von meiner TV Karte

Leider keine Lösung.

 

Gruß

Link to comment

Ich fände das schon irgendwie wichtig, denn ich benutze meinen PC manchmal als Fernseher Ersatz, und dann ist die FB nunmal Pflicht.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine art Crashlog zu generieren, oder ist der Fehler vielleicht schon bekannt?

 

Update wäre nicht schlecht!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das einzige, was ich als halbwegs hilfreich empfinde ist die Logdatei DVBViewer.log

Leider wird diese anscheinend nicht verändert, wenn das Programm schon beim Starten abstürzt, so wie das in diesem Fall der Fall ist. (Oder kann man anders erreichen?)

 

Sowohl der Debug, als auch der Safe-Mode haben daran auch nichts geändert. Meine einzige Hoffnung liegt also in den Fehlermeldungen die schon etwas länger in diesem Log-File liegen, und die hoffentlich trotzdem diesen Fehler aufdecken:

 

24.10.11 21:55:53.408 EAccessViolation raised by instance  of class TApplication at 006082BD:Zugriffsverletzung bei Adresse 006082BD in Modul 'DVBViewer.exe'. Schreiben von Adresse DF4EE55D

24.10.11 21:55:53.409 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 00742EE7:Zugriffsverletzung bei Adresse 00742EE7 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 06951002

05.11.11 19:04:33.874 EAccessViolation raised by instance  of class TApplication at 00487A03:Zugriffsverletzung bei Adresse 00487A03 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 693F4AA9

 

Auch wenn diese Fehler auch ohne das Plugin aufgetreten sind... (Jedenfalls der letzte, von den anderen beiden weiß ichs nicht.)

 

PS: Nur zur Erinnerung: Es ist eine x64 Maschine.. Das scheint noch häufiger Probleme zu machen.

PPS: Gibt es noch weitere Möglichkeiten beim Debugging zu helfen?

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 9 months later...

Ich verwende schon seit Jahren das von Tjod verlinkte ExTen Plugin ohne jegliche Abstürze, allerdings stets unter Win32... Evtl. mal einen anderen Treiber probieren. Da gibt es ja diverse.

 

Ich verwende hier den folgenden:

x10_drv.jpg

 

Keine Ahnung mehr, wo ich den her habe, evtl. hier, 'X10 USB Wireless Remote Drivers'. Die Windows Online Treiber Datenbank hat glaub auch einen Treiber aus der 'ACPI-compliant' 6.x Serie.

Link to comment

hat sich da inzwischen was getan in Version 5.0 stürzt DVBViewer immernich ab :(

 

Um die Verantwortlichkeit des DVBV etwas einzugrenzen:

 

1. Bei korrekt installierten Treibern läuft ein Prozess/Dienst: X10nets.exe. Ist der vorhanden?

 

2. Es gibt im Netz ein Tool X10Logger. Was sagt das denn?

 

3. Auch im von Tjod verlinkten alternativen X10-Plugin ExTen ist ein stand-alone Monitor-Tool dabei.

 

 

erwin

Link to comment
  • 2 weeks later...

1. Dienst läuft

2. Sagt nichts bzw. nur bei Eingabe halt welcher Key gedrückt wurde

3. ExTen finde ich sehr aufwendig da ich nicht die ganz alte X10 habe und da das Plugin nicht läuft wenn DVBViewer im Hintergrund ist.

 

Ich bin schon der Meinung da sollte was gefixed werden... ist immerhin die so ziemlich meist verwendeste Fernbedienung

Link to comment
Ich bin schon der Meinung da sollte was gefixed werden..

Und was? Dein Problem kann keiner nachvollziehen. Win64 setze ich hier allerdings nicht ein. Ich gehe eher von einem Treiberproblem aus.

 

ist immerhin die so ziemlich meist verwendeste Fernbedienung

:blink:

Link to comment

aber wenn es ein Treiberproblem ist, warum läuft dann das Media Center damit ohne rum zu mucken?

ein weiteres problem das ich seitdem ich die Treiber gewechselt habe ist das die Fernbedienung direkt 2 Kanäle springt?! Weiß jemand woran das liegt und welchen Treiber benutzt ihr für W7 X64?

Edited by asdalima
Link to comment
  • 3 months later...

Ich bekomme gleiche Probleme mit x10 Fernbedienung.

DVBViewer 5.1 stürtzt beim starten ab

Mein System Win7 x86

Wenn Plug-in aus Verzeichnis entfernt wird, dann läuft es mit Fernsehen weiter.

Schade

Link to comment

Nein, alternativer Treiber habe ich noch gar nicht ausprobiert, irgendwann fehlte einfach die Zeit...

Wenn Ihr alle berichtet das die FB mit offiziellem Treiber von DVBViewer laufen sollte, warum muss ich euch nicht glauben? :original:

Ich habe die FB für Arbeitskollegen gekauft.

Mal gucken vielleicht läuft sie mit seinem PC

Link to comment

Die Fernbedienung funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Betriebssystem unter DVDViewer einwandfrei. Ich bin fraglos warum das bei mir überhaupt nicht geht..

Wie oben schon gesagt. Soweit die X10- DLL dateien in Plug-in Verzeichnis kommen, lässt sich DVBViewer gar nicht starten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...