Jump to content

Skystar 2 HD stoppt nach 10 Minuten bei HD Sender


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verwende eine Technisat Skystar 2 HD Karte und den DVBViewer Pro (ktuelle Version 4.9.0.0)

 

Wenn ich einen HD Sender schaue kann ich etwa 10 bis 15 Minuten problemlos fernsehen bis auf einmal die Wiedergabe stoppt.

Schalte ich dann auf einen nicht HD Sender um geht dies problemlos und ich kann weiter fernsehen. Schalte ich zurück auf einen HD Sender bleibt das Bild wieder schwarz. Meist bringt nur ein Reboot des Systems Abhilfe.

 

Das gleiche Problem trat auch schon bei DVBViewer Version 4.2.1.0 auf (auch völlig ohne Pugins)

 

 

 

Mein Setup:

WIndows 7 Pro 64-Bit, 4 GB RAM, Intel Core 2 Quad Q6700, Graphics Chipset ATI Radeon HD 4770

Technisat Skystar HD 2 derzeit mit Treiber Version 1.1.1.502 Datum: 02.07.2009

(von DVBViewer erkannt als Technisat Mantis DVBS BDA Receiver)

 

 

An ein Problem mit der Direct 3D bzw. fdshow (K-lite) glaube ich nicht - die Karte fällt ebenfalls aus wenn ich sie per Recording Service z.B. von meinem Laptop aus benutze.

 

 

Hat vielleicht jemand eine Idee? Welche Treiber gibt es als mögliche Alternative? Ich habe wie in einigen Foren beschreieben auch die Technotrend S2-3200 Treiber versucht aber mit denen startet der DVBViewer erst garnicht (kommt direkt Bluescreen).

 

 

 

Schonmal Danke für Eure Zeit und Hilfe.

 

VG

 

sinemeter

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

ich hab das gleiche Problem. Bei mir ist es halt ein Intel Atom PC mit einer ATI HD 4330.

Bei mir hilft auch nur ein Reboot des Rechners und danach läuft alles soweit.

Ich geh mal von einem Treiber Problem aus, wobei ich ja die Aktuellen installiert habe.

Wobei ich ein generelles Codec Problem (ruckler, Verzögerung)bei denn HD Sender habe.

Vielleicht hat da einer ein tipp welche Codec zu empfehlen sind die auch die GPU nutzen.

Hoffe das da einer helfen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...