Jump to content

Envy Skin


hackbart

Recommended Posts

Hi,

wie Lars und ich ja schon indirekt in einem anderen Post durchblicken gelassen haben gibt es bei dem nächsten größeren Release einige interessante Erweiterungen. Unter anderem plane ich auch einen neuen Skin, der im Gegensatz zu dem alten in 720p 16/9 daherkommt. Einige Grafiken (genauer die Icons) sind derzeit jedoch reine Platzhalter und müssen ersetzt werden, auch muss man die einzelnen Seiten anpassen, da die Texte wohl in anderen Sprachen länger sind als es die Felder derzeit hergeben.


Wenn sich jemand der Skinner/Modder für die derzeitige Version interessiert, dem kann ich die aktuelle Prealpha Version des Skins gerne zur Verfügung stellen (ernstgemeinte Anfragen bitte an meine eMail Adresse stellen).


channels.png epg.png htpc.png mediacenter.pngminiepg.pngtimeline.png

Christian

envy.zip

Edited by hackbart
Update, sowie Erweiterung für HbbTV
  • Like 3
Link to comment

Well partially, but the main intention was to use the design rules from Microsoft for their Metro Interface. Which means less graphics (good for me, since my paint skills are very very limited) and more text with a clean and nice readable font. At the moment the only graphics (besides the simple to create polaroid template) are rectangles with shadows and triangles resp. 2 kind of buttons (a flat dark gray bar) and a more detailed button with a fixed size.

 

 

 

 

Christian

PS: I Never thought that you can create nice looking results without using even graphics.

PPS: Since not everybody understands german: The skin is available in a very very pre alpha and the pages need a redo especially since the label height and widths are probably for non english and german users too small. If one of the skinners wants to help me out, please feel free to drop an email.

 

 

 

Link to comment

Mir gefaellts. Aber wird Reinweiss nicht etwas zu "flashy" ?

 

Ganz ohne Grafik waere mal was. Sicher auch perfomant. Kann man denn die Felder der timeline auch als rectangle definieren ?

 

Und warum Envy ? :D

Edited by mague
Link to comment

Nein, die Grafiken für die Timeline sind fest verdrahtet - aber es hindert ja niemanden die Grafiken in einer einheitlichen Farbe als PNG zu speichern.

 

Ich hatte auch schon mit einem schwarzen Skin gespielt, aber das war mir zu dunkel. Auch eine Mischung aus Schwarz und Weiß war nicht so gut anzuschaun.

 

Christian

 

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Bence çok hoş ve sade duruyor. grafik tasarımları iyileştirilebilir, onun haricinde dediğim gibi, sade ve hoş duruyor.

birde buraya bakın isterseniz. buda benim tasarımım.

 

Özgür 24 OSD Skin

 

I think it looks very nice and simple. graphic designs can be improved, except for her, as I said, simple, and looks nice.

If you want to see the bird here. pruning my catapult.

 

Özgür 24 OSD Skin

  • Like 1
Link to comment

There is no way to download the skin yet. I'm not an artist and this one is done each time i find some minute to do something else.

 

Christian

PS: at least the MiniEPG Window is complete :)

 

 

 

Link to comment
  • 1 month later...

özgür kardeş;

hazırlamış olduğun OSD zevkle kullanıyorum.Gurur duydum eline sağlık.Yalnız bir hususa değineyim, solda kanal logolarını gösteren daire içerisindeki bölümü değiştirsen daha hoş olur.(ayrıca türkçe dil olan 45 sürümündeki senin galiba.49 sürüme uygunmu)

 

teşekkürler sevgiler kolay gelsin...

  • Like 1
Link to comment

I've attached a very early version of this skin. Many pages are subject to change, and i plan to create a simplify some graphics and there are still placeholders.

 

Christian

PS: I really looking forward, if there are some skinners willing to help us with this new skin. As i said, the idea is to focus on the content and less on images :)

 

 

 

Link to comment

I've attached a very early version of this skin. Many pages are subject to change, and i plan to create a simplify some graphics and there are still placeholders.

 

Christian

PS: I really looking forward, if there are some skinners willing to help us with this new skin. As i said, the idea is to focus on the content and less on images :)

 

 

Are you going to change this ?

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47982-schriftfarbe-mychannelsxml/

 

Because you ll have the same problem since your channellist uses inverse colors for the cursorbar too ;) Means a programmed timer will be white on grey or grey on grey...

 

 

What kind of help do you need ?

 

I am working on my Caligra skin atm. Its going to be a 720p skin with huge 26pt font for people who have a problem reading in dark rooms. The preview still has smaller fonts though. It uses as less graphics as possible. But i could help a bit if its something i can do.

Link to comment

The biggest problem is that i use large font sizes and it might not fit in several pages. Some pages are also not finished - for example MyWeather (till the next release of the DVBViewer you might be unable to test it in general).

 

I also have to change some images (like the resolution, audio/video type), since they are placeholders, borrowed from "Concinnity 3d". While editing, i did not tested every page, which means some of them might not work or look well.

 

It would be also great if plugins like Myscrobbler or the X-Plugin enhancements (which i'm a big fan of) would be also integrated.

 

Christian

 

 

Link to comment

özgür kardeş;

hazırlamış olduğun OSD zevkle kullanıyorum.Gurur duydum eline sağlık.Yalnız bir hususa değineyim, solda kanal logolarını gösteren daire içerisindeki bölümü değiştirsen daha hoş olur.(ayrıca türkçe dil olan 45 sürümündeki senin galiba.49 sürüme uygunmu)

 

teşekkürler sevgiler kolay gelsin...

 

mehmethan dostum daire içerisindeki dünya resminden bahsediyorsan eğer, ekteki myMiniEPG.xml dosyasını indir.

4.9 türkçe dilde ekte güle güle kullan...

myMiniEPG.xml

Turkish.rar

  • Like 1
Link to comment

 

It would be also great if plugins like Myscrobbler or the X-Plugin enhancements (which i'm a big fan of) would be also integrated.

 

Christian

 

Made a page for online plugin. I used mymusicfiles as template. I also think the online plugin should plug to Media Center menu. Then it can have a nice picture like Video, Music etc.

 

Added a background to DialogPopUp. Without its unreadable more then often.

 

envy-patch-mague 20120105.zip

Link to comment

mehmethan dostum daire içerisindeki dünya resminden bahsediyorsan eğer, ekteki myMiniEPG.xml dosyasını indir.

4.9 türkçe dilde ekte güle güle kullan...

merhaba özgür dost;

 

çalışmalarında başarılar diler tebrik ederim.Teşekkürler...

 

sevgiler

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi there and thanks for this nice skin. The only problem I have is that it doesn't load the epg data I enter through XMLTV. With other skins I don't have such an issue. Is threre a solution to this?

Edited by newlynx
Link to comment

Ich möchte zur weiteren Motivation hier mal ein großes Lob aussprechen.

Schon jetzt sieht der Skin wirklich toll aus.

Ich wollte zusammen mit einer kompletten Neuinstallation eigentlich auf den "XSkin" wechseln, bin aber nun beim "Envy Skin" hängengeblieben.

 

Super Arbeit.

Godik

Link to comment
  • 2 months later...

Hey zusammen,

 

ich bin auch bei Envy hängengeblieben - klasse Skin.

 

Ich habe zwei Anpassungen gemacht, die ich hier mal mit dazugebe:

 

1) DialogYesNo mit Inhalt und Fernbedienungsnavigation

2) myTimer: Tages-Markierung wird angezeigt (der kleine Punkt vor Mo-Di-Mi-...)

3) myRecordings: Titel "media center" --> "Aufnahmen", Anzeige des Senders in der Aufnahmeliste

 

envy.zip

 

Vielleicht mag's jemand benutzen.

 

Viele Grüße,

Elchknie

Edited by elchknie
Link to comment

Das ist eine gute Frage, die ich hier beantworten möchte. Damit verbunden ist die Bitte an Hackbarth, in der Hinsicht bitte noch etwas Mühe reinzustecken und vor allem Bezug darauf zu nehmen. Die richtige Schriftdarstellung ist nämlich ein ernstes Problem, das von vielen unwissentlich übergangen oder gar aus Bequemlichkeit ignoriert wird.

 

Ich finde den neuen Skin sehr vielversprechend und gelungen. Das wird sich sicher besser machen als der aktuelle Default-Skin oder auch als die meisten erhältlichen Skins. Dabei hätte ich zwei Fragen technischer Art:

  1. Schriftdarstellung
  2. Skalierung mit der Auflösung

Zum ersten Punkt:

Die Schriftdarstellung scheint das neue DirectWrite-Interface von Microsoft zu nutzen. Dies ist natürlich ein Vorteil insofern, dass Schriften nun typographisch korrekt mit der richtigen Fontmetrik dargestellt werden. Obendrein wurde die Cleartype-Technik zur Subpixel-feinen Darstellung der Schriften und ihrer Rundungen verbessert. Leider hat MS, um die Fontmetrik exakt zu halten, auch eine Möglichkeit vorgesehen, Buchstaben nicht auf „ganzen“ Pixeln zu positionieren.

 

Es gibt zwei grobe Ansätze, dies zu verwirklichen: entweder wird der Schriftkontrast selbst heruntergesetzt, oder der Kontrast bleibt erhalten, was aber zu stärkeren Farbsäumen führt. Und obwohl das farbliche Sehen beim Menschen deutlich weniger ausgeprägt ist, hat sich Microsoft für erstere Methode entschieden. Dies führt dann zu teils unscharfen, weil eben nicht vollständig schwarzen Buchstaben (oder zumindest mit gleichbleibender subjektiver Strichdicke).

 

Man sieht das Phänomen besonders bei dem kleinen „l“ (L), welches im Normalfall ein gerader Strich ist. Schaut euch bitte mal auf Bild 5 vom Envyskin (erster Beitrag im Thema) den Text an, besonders das Wort „Krampfanfall“. Schaut auf das doppelte l. Merkt ihr den Unterschied? Das rechte sieht gut und schwarz aus. Das linke ist nur halbgrau.

Meiner Meinung nach ist das eine unsinnige Darstellung, da der Unterschied doch klar auf der Hand liegt und man sich fragt, warum derselbe Buchstabe direkt nebeneinander unterschiedlich dargestellt wird. In meinen Augen wirkt die Schrift unregelmäßig und unscharf.

 

Eine detailliertere Erklärung findet sich auf dieser Magazinseite: http://www.zdnet.de/magazin/41539288/p-4/unscharfe-fonts-im-browser-die-probleme-von-directwrite.htm

Die Erklärung der vollständigen Thematik umfasst in dem Artikel sechs Seiten, aber die wichtigen Punkte sind auf der verlinkten vierten (und fünften) Seite zu finden.

 

Auf der fünften Seite wird zudem eine Lösung angeboten, die direkt von Microsoft stammt. Man kann nämlich einfache Kompatibilitätsmodi einstellen. Damit wird erreicht, dass Buchstaben wieder auf ganzen Pixeln anfangen und der Schwarzkontrast wie gewohnt erhalten bleibt. Man erkauft sich dies mit geringen typographischen Unschönheiten, aber dafür ist das Gesamtbild viel besser zu lesen, da der Grauwert der Schrift gleichmäßiger und dunkler erscheint. Und die Schriftmetrik, also insb. die Abstände der Buchstaben, bleibt erhalten.

Da dies kein wirklicher Mehraufwand ist und auch alle Metriken erhalten bleiben, wäre dies mein Diskussionsvorschlag.

 

 

Zum zweiten Punkt:

Hier möchte ich nur wissen, ob die Skins in Zukunft nun skalieren mit der Bildschirmauflösung. Bisher war es so, dass ein Skin, der bspw. für 1024x576 ausgelegt ist (16:9), auf einem Schirm mit bspw. 1920x1080 sehr pixelig wird, auch und vor allem die Schrift. Daher war es für mich immer ein Problem, ein für 1440x900 Pixel ausgelegtes Design zu finden. Meist nehme ich ein größeres, das dann runterskaliert wird. Aber das ist keine Lösung. Skins sollten auflösungsunabhängig sein, soweit möglich. Dies ließe sich erreichen, indem z.B. die Icons für eine sehr hohe Auflösung wie 1920x1080 ausgelegt werden. Beim Herunterskalieren sollten die Schriftgrößen direkt neu gerendert werden, während die Icons eben kleingerechnet werden.

Auch eine geringfügige Anpassung an 16:10-Displays wäre wünschenswert, ggf. einfach ohne Höhenskalierung, sodass Kreise auch Kreise bleiben.

Link to comment

Hi mkvreak,

 

die Skin soll die default skin werden. Sie ist eine Koproduktion von C. Hackbart und der community. Andere und ich haben kleine Verbesserungen oder fixes gemacht. Die aktuelle Vollversion ist in post #18 und in #22 ist noch ein patch.

 

 

Du kannst/sollst/darfst gerne was daran abaendern und hier posten ;) Eine 1080er Version ist vermutlich nicht im Sinn einer default Skin, daher 720p. Aber du kannst auch gerne eine eigenstaendige HD Version machen und veroeffentlichen. Die fonts sind in einer eigenen Datei fonts.xml. Man kann da leicht experimentelle Fonts testen.

 

Skineditor gibts im members Bereich.

Edited by mague
Link to comment

Hi nochmal,

 

ich habe myTimer und myRecordings noch einmal dahingehend angepasst, dass die Menüpunkte mit OSD-Hoch/Runter/Links/Rechts erreichbar sind. Zusätzlich habe ich bei myTimer die Positionierung der Objekte an die Positionierung in myRecordings angepasst, sieht damit irgendwie schlüssiger aus.

 

2012-04-19-envy.zip (vielleicht sollten die Patches nach einer Testphase gemerged und im oberen Post als gesamtskin eingefügt werden)

 

Eine Frage: Trotz richtiger Eistellung schaffe ich es nicht, die duration.xml ebenfalls navigierbar (Steuerkreuz) hinzubekommen. Gibt es da irgendeinen Trick?

 

@mkvreak

Danke für Deine interessante Ausführung! Spannend ist bei mir, dass die Skin-Schrift auf dem Notebook tatsächlich etwas unscharf ist, auf dem Fernseher (Samsung LCD, älteres Semester, kein pixelgenaues Mapping) wirkt die Schrift aber sehr angenehm, da extrem gut lesbar. ClearType ist deaktivert am HTPC, kann's daran liegen?

 

 

Viele Grüße,

Elchknie

Link to comment

@mague:

Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn es „nur“ um Graphiken, Platzierungen, Schriftart oder Sounds gehen würde, dann stimme ich Dir zu. Mitarbeit wird honoriert und jeder kann mitmachen und ein paar Dinge ändern, verbessern oder als Alternative anbieten. :)

Leider ist dies hier nicht der Fall. Die Art der Schriftdarstellung wird von Windows übernommen, in diesem Fall die DirectWrite-Schnittstelle. Und das Programm, welches die Schnittstelle einsetzt – also hier DVBViewer – legt fest, welche Parameter für diese Schriftdarstellung gelten. Im Standardmodus ist das Cleartype, welches die Buchstaben auf Subpixeln positioniert. Daneben gibt es auch besagte / verlinkte Kompatibilitätsmodi wie „GDI Natural“ oder „GDI Classic“, die nicht nur in meinen Augen deutlich angenehmer zu lesen sind, weil sie eben wirklich schwarz sind statt hier mal hellgrau und daneben dunkelgrau.

Sofern Hackbart DirectWrite als neue Methode fest im DVBViewer einbaut, können Modder nur dann etwas an der bisherigen Darstellungsmethodik ändern, wenn zusätzlich ein XML-Tag (o.Ä.) für die Modus-Einstellung bereitgestellt wird. Dann würde ich persönlich das nämlich gerne auf „GDI Natural“ oder „GDI Glassic“ ändern.

 

Bisher hat sich Hackbart noch nicht zu der neuartigen Schriftdarstellung geäußert. Bin halt sehr gespannt auf den technischen Hintergrund, ob er wirklich so ist wie von mir stark vermutet. Und ob es eine Möglichkeit geben wird, es für einen selbst zu ändern. Denn so wie es da oben aussieht (nochmal: beachtet das Beispiel mit den zwei kleinen „l“ (L) nebeneinander), ist das wirklich untauglich. Und ich habe keinen 350dpi-Monitor, auf dem die Standardeinstellung vernünftig aussieht – sogar Microsoft sagt, dass die Stärken erst ab >300dpi ausgespielt werden können.

 

@elchknie:

Das dürfte tatsächlich der Grund sein. Wenn Du Cleartype vollständig abschaltest, wird auch die neue Schnittstelle DirectWrite dazu gezwungen, die Buchstaben eben pixelgenau (d.h. schwarz) zu setzen. Auf einem normalen Monitor mit Arbeitsabstand von 50–75cm würde man dann recht pixelige Buchstaben sehen, auf dem Fernseher fällt es bei den sehr hohen Schriftgrößen eben nicht mehr auf (es werden ja auch viel mehr Pixel verwendet).

Ohne Cleartype habe ich das auch in Windows XP noch gemacht. Halt pixelig, aber knackscharf. In Windows Vista wurde Cleartype stark verbessert, und seitdem ich Windows7 habe, nutze ich das auch. Macht die Buchstaben eben etwas runder. Der Knackpunkt ist halt nur, dass das lediglich bei der alten Schnittstelle (GDI+) vernünftig aussieht. DirectWrite lässt dagegen Buchstaben mitunter auf Bruchteilen von Pixeln beginnen, und durch die verwendete Methodik sieht das eben unscharf aus.

 

@all / Hackbart:

Es wäre schade, wenn man durch die Nutzung von DirectWrite in diesem Modus gewissermaßen weder die TV-Nutzer, noch die PC-Nutzer so recht zufriedenstellen könnte. Die TV-Nutzer hätten mit pixeligen Buchstaben halt kein Problem, weil durch die Größe eben mehr Pixel verwendet werden. Die PC-Nutzer hätten Vorteile, aber nicht bei der Unschärfe, die der Standard-Modus einstellt.

Edited by mkvreak
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

kleine Anpassungen, ihr könnt mal testen und Rückmeldung geben.

 

Folgende Änderungen:

 

.\images: isTimer.png hinzugefügt (Kopie von Record_Button)

myMiniEPG: Position des Aufnahme-Identifikators leicht angepasst

mychannels: Selektions-Textfarbe bleibt jetzt schwarz (war: weiß), Positionierung des Aufnahme-Identifikators angepasst, Focus-Button kein Bild mehr, sondern hellgraues Rechteck (Grund: damit Timer-Elemente weiterhin sichtbar bleiben, die wurden in der Senderliste sonst weiß auf weiß dargestellt)

myepgchannel: analog zu mychannels

 

Leider ist die Skin nun inkonsistent, aber die hohen Kontraste funktionieren nicht, wenn die Farbe für "ich bin eine Aufnahme" die gleiche sein muss, wie die für "ich bin selektiert". Schade. Stellt sich die Frage, ob alle anderen Fenster angepasst werden sollten (Selektierte Elemente nicht weiß auf dunkelgrau, sondern schwarz auf hellgrau)?

 

Viele Grüße,

Elchknie

 

Download enthält alle meine Änderungen aus den vorherigen Posts:

2012-05-03-envy.zip

Link to comment

 

Leider ist die Skin nun inkonsistent, aber die hohen Kontraste funktionieren nicht, wenn die Farbe für "ich bin eine Aufnahme" die gleiche sein muss, wie die für "ich bin selektiert". Schade. Stellt sich die Frage, ob alle anderen Fenster angepasst werden sollten (Selektierte Elemente nicht weiß auf dunkelgrau, sondern schwarz auf hellgrau)?

 

 

Selektierte Elemente benutzen nicht die richtigen Farben. Das hab ich schonmal als "bug" gemeldet. Ich glaube die OSD engine hat nahezu keine Prio. Ich wuerde alle anpassen wenn du Zeit und Lust hast.

 

Ich glaube es waere besser immer den ganzen Ordner zu zippen und hier zu veroeffentlichen. Sonst gehen deine patches mit der Zeit verloren.

Edited by mague
Link to comment

Hey, eine flotte Rückmeldung!

 

Ich glaube die OSD engine hat nahezu keine Prio.

Schade!

 

Ich wuerde alle anpassen wenn du Zeit und Lust hast.

Das wäre dann die Konsequenz. Wobei im ersten Post von einer Skin für das nächste größere Release gesprochen worden ist - vielleicht sind ja doch noch OSD-Anpassungen eingeplant? Lust habe ich, Zeit - mal sehen. :)

 

Passt es für Dich denn optisch noch? Meine Freundin findets gut - und das will was heißen (Stichwort WAF)!

 

Ich glaube es waere besser immer den ganzen Ordner zu zippen und hier zu veroeffentlichen. Sonst gehen deine patches mit der Zeit verloren.

Deshalb enthält der letzte Download schon alle meine Änderungen. Vollständig gezippt ist die Skin >4MB groß, und ich darf nur 512kb hochladen.

 

Viele Grüße,

Elchknie

Link to comment

 

Passt es für Dich denn optisch noch? Meine Freundin findets gut - und das will was heißen (Stichwort WAF)!

 

 

Deshalb enthält der letzte Download schon alle meine Änderungen. Vollständig gezippt ist die Skin >4MB groß, und ich darf nur 512kb hochladen.

 

 

Ich bin kein Offizieller ;) Mach was dir gefaellt. WAF ist beim HTPC immer gut :D

Da Christian Hackbart nichts neues mehr gepostet hat, denke ich es ist ok. Bevor envy per default installiert wird muss er sowieso nochmal drueberschauen.

 

Vielleicht kann dir ein Mod ja etwas mehr upload geben.

Edited by mague
Link to comment

Ja Lars hat deine Upload-Quota erhöht. Derzeit habe ich leider keine Zeit gehabt an dem Skin etwas zu machen, da hier die Prioritäten sich ein wenig verlagert haben. Ich kann leider nicht viel Preisgeben, aber es kommen ein paar nette Sachen in der Zukunft. :whistle:

 

Es ist auch nur bedingt richtig das das OSD keine Priorität hat, was aber vorerst nicht geplant ist, sind "Huppifluppi"-Animationen.

 

Christian

 

 

 

 

 

Link to comment
  • 4 weeks later...

@hackbart

Nette Sachen hören sich immer gut an, solange sie nicht ausschließlich modischen Zwecken dienen, sondern auch funktional vernünftig sind. Dazu nochmal die Bitte, meine Beiträge #26 und #29 in diesem Thema durchzulesen und zu beantworten. Es wäre wirklich schade, wenn sich dieses funktional „allumfassende“ Programm durch eine schlechte Schriftdarstellung mehr oder weniger unbenutzbar machen würde. Nichts gegen moderne Techniken, aber die müssen sinnvoll eingesetzt werden.

Link to comment
  • 7 months later...

Hi,

 

es ist schon einige Zeit her, aber ich sitze gerade mal wieder am Envy Skin. Es ist noch einiges an Arbeit und Feinschliff, aber ich denke mal in den nächsten Tagen gibt es eine neue Version.

 

Zwischenzeitlich habe ich mit Hilfe von Rago etliche Grafiken ausgetauscht, diese jedoch wieder zu verworfen. Nicht weil sie hässlich oder so waren, aber das ganze wurde dann zu verspielt und hat nicht mehr gepasst. Derzeit sitze ich daran das Home-Menü zu vereinfachen. Die Home-Grafiken sind mit schlichtweg zu groß. Mein Plan ist es den kompletten Skin mit so wenig wie möglich Grafiken auskommen zu lassen :)

 

envy.jpg scrobbler.jpg

 

Christian

 

 

Link to comment

Ich hab mal eine neue Version hochgeladen, was fehlt sind passende home_* Bilder. So richtig glücklich bin ich mit dem home-Fenster allerdings noch nicht.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ja, aber ein bisschen Feintuning kann man sicher betreiben ;) Ich plane die X Skin Funktionalität (Backdrops, Cover etc.) direkt in den DVBViewer einzubinden und das auch in dem Skin zu verwenden. Habe jedoch noch keine Ahnung wie man das hübsch bei MyVideos realisiert.

 

Christian

PS: Ein Bug ist das das Channel-Label in der videoinfo.xml auf der falschen Höhe ist.

Link to comment

Ja, aber ein bisschen Feintuning kann man sicher betreiben ;)

Sehen eigentlich gut aus. Ich wollte es nur wissen um TVman und die in Media Center anzupassen.

 

Ich plane die X Skin Funktionalität (Backdrops, Cover etc.) direkt in den DVBViewer einzubinden und das auch in dem Skin zu verwenden. Habe jedoch noch keine Ahnung wie man das hübsch bei MyVideos realisiert.

 

Christian

 

Nett. Gaaaaanz wichtig in dem Zusammenhang ist, dass ShowImage() (aus COM Doku) und auch alle anderen Elemente mit Pfaden (UNC und Normal) zurechtkommen. Sonst sind die schoenen Filmplakate und Texte auf dem NAS wertlos.

 

Ich persoenlich wuerde DVD/BD aus myVideo rausnehmen und denen einen eigenen Menueeintrag + OSD Seite geben. Evtl. mit der Option auf Bilder und Texte von Platte oder NAS zugreifen zu koennen um zusaetzlich Infos zur DVD/BD zu bekommen.

 

Die dadurch freiwerdenden Schalter fuer DVD in myVideos koennte man dann fuer die Cover/Lyrics/usw. verwenden. Noch zwei Variablen fuer Cover und TXT exportieren, dann kann man das skinnen wie man will. Auch ala X-Skin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...