Jump to content

DVBviewer friert unter Windows XP pro auf einer Radeon-Karte ein


Helmut Hullen

Recommended Posts

Hallo, alle miteinander,

 

ich habe ein Problem mit DVBViewer pro auf einem Thinkpad T40 unter Windows XP Professional; das Einrichten hat geklappt, aber nach ganz kurzer Zeit friert das System ein. Eine Weile kann ich noch die Maus bewegen, irgendwann geht nichts mehr, und ich muss den Rechner per Hauptschalter neu starten.

 

DVBViewer Versionen 4.8.x und 4.9.0.0

DVB-T-Empfänger Typhoon DUO PCcard und Technisat USB AirStar Telestick 2

Windows XP Professional mit Service Pack 3

Grafikkarte ATI Mobility Radeon 7500, Treiber vom 6.2.2007 (original von IBM/Lenovo)

 

Unter Windows 2000 hat alles bestens funktioniert, unter Linux funktioniert DVB-T auch problemlos - damit ist wenig wahrscheinlich, dass die Grafikkarte überhitzt ist oder "irgendwie" anders konfiguriert werden müsste.

 

Fehlermeldung:

Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

 

-----------------------------------------

 

Wo könnte ich weiter Fehler suchen?

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...