Jump to content

Womble Pendant für HD TV Aufnahmen


Candlebox

Recommended Posts

Hallo,

 

wende mich jetzt doch mal an die Profis, vielleicht hat ja jemand einen entscheidenden Tipp.

 

Seit Jahren bearbeite ich mpg2 Dateien mit Project X und Womble und dann mit Staxrip in 704x576 mkvs. Da ich wirklich sehr viel Aufnehme (30GB täglich) und dieses verarbeite und archiviere, versuche ich mich schon seit längerem daran, ein akzeptables Vorgehen für HD Aufnahmen zu erzielen.

Nun, einfaches schneiden ohne Recordierung und weg damit sieht mir einfach zu unprofessionell aus. Ständig muss geblendet, der Ton ungleich dem Bild geschnitten, Werbung elegant überblendet werden.

Ich finde nichts, aber auch gar nichts um z.B die HD- FTA Aufnahmen der OR anständig zu bearbeiten.

Der geneigte ÖR Kenner weiß, wie schlimm diese Sender Ihre Filme beginnen.

 

Habe schon unzählige Testversionen und Freetools durch. Was mir immer fehlt, ist eine elegante Möglichkeit, wie im Womble, Anfangsblende, Endblende, Ton 18 Frames weg, Video 12 Frames weg, Überblenden bei Werbeschnitten die blöd aussehen wenn sie hart geschnitten sind, usw .....

 

Gibt es einen adäquaten Pendant zum Womble Mpeg Wideo Wizard, welches sich so elegant bedienen lässt und auch nur an den Schnittstellen rekodiert?

 

Habs auch schon mit Avisynth-Scripts und Staxrip probiert, welche noch die besten Ergebnisse erzielt, aber mit dem Ton und der Aufwand und die Blenderei .......

 

Derzeit rekodiere ich die HD .ts im Womble in mpeg2 bis zum erbrechen hoch um die Effekte darin einzubauen um es dann wieder mit Staxrip in mkv runterzurechnen. Unproduktiv. Auch mit den mkvtools geht vieles aber nicht so, wie ich es mir wünsche.

 

Danke vorab.

Link to comment

Wenn du die gewohnten bearbeitungsschritte mit H.264 ohne mpeg2 transkodierung machen willst, kommen wahrscheinlich nur sehr teure professionelle tools in frage. Anfang und ende von HD beschnippeln und in mkv umpacken geht z.b. mit dem tsdoctor.

 

Da ich wirklich sehr viel Aufnehme (30GB täglich) und dieses verarbeite und archiviere..

..und was machst du damit? Zeit zum gucken bleibt da ja nicht :biggrin:

Link to comment

..und was machst du damit? Zeit zum gucken bleibt da ja nicht :biggrin:

 

:D Jo.

Sammelwut zum Einen, einfach haben, zum Anderen.

Das Eine oder Andere schaue ich mir schon gerne an und so manches ist für meinen kleinen Neffen (Sendung mit Maus z.B, welches selbst ich alter Sack mir immerwieder gerne reinziehe) , und wenn ich in Rente bin will ich durchstarten mit schauen.:D

 

Nun, der TSDoctor kann aber keine blenden.

VideoRedo -> nö bzw. nicht gefunden

Tsmuxer -> macht was er soll aber keine Bearbeitungsmöglichkeit

TsSniper -> macht was er soll aber keine Bearbeitungsmöglichkeit

Magix -> Bah

Powerdirector? -> drübergelesen google. scheint so seine Probleme zu haben.

 

Toll wäre eine Softwäre, die mit dem demuxten .h264 was anfangen kann......

Das demuxte ac3 dazu

 

Blenden, muxen. Fertig und optional nochmal durch Staxrip verkleinern.

 

 

Kosten darf es gerne was, auch Womble kostet was, aber dann soll es auch so anständig funktionieren.

Edited by Candlebox
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...