Jump to content

"Stockungen" im TV-Modus, Absturz beim Beenden


Papillon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach einigen Veränderungen am Rechner (div. Softwarinstallationen, Wechsel bim Virenschutz) konnte ich am Freitag noch klaglos eine TV-Aufnahme programmieren und aufnehmen. Gestern ging dann nichts mehr. Das heißt, schon bei der Auswahl der Sendung im EPG-Fenster kam es zum Absturz. Nach mehreren Versuchen (inkl. einem Systemneustart) gelang es mir dann, eine Aufnahme zu programmieren, doch unmittelbar nach dem Schließen des DVB-Viewers kam die Meldung, dass das Programm aufgrund eines Fehlers beendet werden musste - mit entsprechender Meldung im Ereignisprotokoll. Die programmierte Sendung wurde - natürlich - nicht aufgezeichnet.

 

Heute setzte ich den Rechner auf den frühestmöglichen Wiederherstellungspunkt, erneuerte den Treiber für die SkyStar HD2 sowie den Grafiktreiber. Danach erfolgte die Neusinstallation vom DVBViewer, wodurch ein DirectX-Update verlangt wurde. Auch das hab ich gemacht. Doch selbst danach führten Änderungen bei der Auswahl des VideoRenderers zu Abstürzen und auch beim Beenden des Viewers kamen die schon genannten "Beendigungsfehler".

Um all dem noch den Gipfel aufzusetzen, treten beim direkten TV-Empfang immer wieder kurze Bild- und Tonstockungen auf. Das wäre aber weniger mein Problem, weil ich immer nur Filme aufnehme und deswegen nur während des Programmierens live-TV sehe (DVB-T und DVB-S). In DVB-S2 sind zwar auch Bildstörungen zu sehen, scheinen aber eine andere Ursache zu haben.

 

Inzwischen ist es mir gelungen, eine Aufnahme zu programmieren, die zur Zeit auch läuft. Die angehängte Support-Zipp habe ich davor erstellt.

 

Um dem Neu-Aufsetzen des Rechners nochmals aus dem Weg zu gehen, versuche ich auf diesem Wege zu den nötigen Tipps zu kommen und danke im Voraus für jeden verwertbaren Rat.

 

Grüße, Heinz

 

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...