Jump to content

SkyStar USB 2


Recommended Posts

Hallo ich habe die SkyStar USB 2 auf einem Win7 Rechner mit den neusten Treibern der Homepage und bekomme mit dem folgendem Suchlauf nur so "komische" Sender:

http://www.kilometermeister.de/dvb-t.png

Die Schüssel ist vom Fachmann ausgerichtet, und andere Receiver laufen 100%tig.

Das Signal kommt von einem "Verteiler", ich weiß nicht wie der Fachbegriff dafür heißt.

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Link to comment

Sieht so aus das Du nicht alle Frequenzen rein bekommst. Das könnte an deinem "Verteiler" liegen. Oder laufen die anderen Receiver auf Unicast? Dann musst du deine SkyStar USB 2 demnach Einstellen!

Link to comment

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Also die anderen Receiver laufen auf ihre Standart Einstellung, keine Ahnung was das ist.

Beim Real gekauft, angeschlossen, und laufen.

Ist Unicast standart bei günstigen Receivern? Sorry ich habe da keine Ahnung von.

Wenn ja, wo muss ich das bei der SkyStar einstellen?

Gibt es noch andere Sachen die ich vielleicht mal verstellen sollte?

Link to comment

Das ganze kann ich Dir so nicht beantworten da ich deine Anlage nicht kenne. Hast Du ein LNB mit vier oder zwei oder einem Anschluss? Wieviele Kabel gehen in den Verteiler eins zwei oder vier? Kannst Du eventuell dein PC an einen anderen Anschluss probieren? Gruss.

Link to comment

So, ich hab´s mir angesehen.

Ich habe ein LNB wo 4 Kabel rausgehen in den Verteiler, der Verteiler hat 8 Ausgänge von denen 6 belegt sind.

Ein anderer USB Port hat keine Änderung gebracht :-(

Link to comment

@schwohnkt:Wenn da in der Anlage nichts mit DiseqC drin ist, dann sollte im Programm auch bei DiseqC "none" stehen und nicht falsche Werte.

@Foxy79: in deinem angehängten Bild sehe ich ganz oben 1424 Sender beim Astra19,2°, gehen diese Sender wenn du die auswählst? Also keinen Suchlauf machen, sondern diese Sender anklicken in der Senderliste.

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment
Ich habe ein LNB wo 4 Kabel rausgehen

Ein Quattro-LNB plus Multischalter. Diese erwarten mitunter die Angabe von horizontaler/vertikaler Polarisation sowie Low/Highband als DiSEqC-Kommando (was der DVBViewer auch mit jedem Pos/Opt-Kommando liefert).

 

dann sollte im Programm auch bei DiseqC "none" stehen und nicht falsche Werte.

...deshalb in diesem Fall kein guter Rat.

 

Oder laufen die anderen Receiver auf Unicast?

Eine sehr unglückliche Wortwahl. Bei Receivern gibt es kein Unicast. Ich ahne, was eigentlich gemeint war, aber das kam schon nach dem geposteten Screenshot nicht mehr in Frage.

 

Ursache des Problems ist womöglich, dass die von der SkyStar gelieferten Schaltsignale zu schwach am Multischalter ankommen / nicht die erforderlichen Spannungswerte erreichen, so dass nur einer von vier Frequenzblöcken (Zwischenfrequenzebenen) geliefert wird (Vertikal / Low), bzw. der Multischalter nie auf die anderen Blöcke umschaltet. Dafür gibt es verschiedene mögliche Gründe, z.B. zu große Kabellänge oder Masse-Potentialdifferenzen zwischen der SkyStar und anderen angeschlossenen Receivern, die die Spannung runterziehen. Ermitteln kann das nur ein Fachmann vor Ort mit entsprechenden Messinstrumenten.

Link to comment

Danke für Mühe!

So wie es aussieht ist meine SkyStar defekt, ich habe den Support von Technisat angerufen, und der meinte das sie nur defekt sein kann.

Es gäbe keine andere Möglichkeit.

Dann habe ich mir von einem Bekannten seine Box ausgeliehen, angeschlossen, läuft sofort...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...