Jump to content

DVBViewer erkennt SkyStar S2 nicht


KaiM

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit folgender Ausstattung:

 

- win7 Pro

- ASRock Z68 Extreme4 Gen3

- Technisat SkyStar S2

- Win 7 im Gerätemanager wird die Karte erkannt und hat den Gerätestatus "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

 

Mein Problem: DVBViewer Pro erkennt die Karte nicht. Neuinstallation von Win7, Treiberversion, anderer PCI Slot, habe ich alles ohne Erfolg probiert.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

support.zip

Link to comment

Der Treiber alleine reicht nicht - das ist kein BDA-Treiber, bei dem Windows das Interface bereitstellt. Du musst zusätzlich die TechniSat-Software installieren, also das Setup ausführen. Der DVBViewer Pro braucht Dateien, die dabei in Programme\TechniSat DVB\bin landen.

 

Das Programm Server4PC, das sich danach im Autostart befindet, kannst du dort rausnehmen. Wird nur für Internet via Satellit gebraucht. Und den DVBViewer TE kannst du auch wieder deinstallieren.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort, sie hat mir indirekt geholfen:

 

Meine LÖSUNG

 

• Falls Treiber schon installiert ist, diesen deinstallieren und Dateien löschen lassen. ("Datein löschen" ist eine Auswahlbox beim deinstallieren eines Treibers)

• Im Gerätemanager "Nach geänderter Hardware suchen"

• Automatisch suchen

• Hiermit wird die Datei "soft_1753_5614.zip" heruntergeladen

• Datei entpacken

• Gerätemanager aufrufen

• Rechte Maustaste auf "unbekannter Netzwerkadapter" oder "unbekanntes Gerät"

• "Treiber aktualisieren …" auswählen

• "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"

• Von oben entpacktes Verzeichnis auswählen

• Verzeichnis "BDA" auswählen

 

Anschließend ist die TV Karte im Gerätemanager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" zu finden.

 

 

Bei mir scheint nur der BDA Treiber zu funktionieren. Ich sehe aber auch keine Einschränkungen.

Link to comment
Bei mir scheint nur der BDA Treiber zu funktionieren. Ich sehe aber auch keine Einschränkungen.

Schalte mal Anixe HD auf Astra 10773 H ein. Der Transponder liefert nämlich eine Datenrate, die die SkyStar S2 überfordert, sofern keine Hardware PID-Filter verwendet werden, und die gehen nur mit WDM-Treiber. Ohne PID Filter habe ich hier Aussetzer ohne Ende.

 

Mehr dazu ab hier:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46395-riesenprobleme-mit-dvbv-seit-beginn/page__view__findpost__p__349463

Link to comment

Ist das die Ursache für die grundlegenden Discontinuities-Probleme mit der Skystar S2?

 

Ich hatte die Discontinuities aber auch bei SD-Sendern. Ist das dann ein anderes Problem, oder hängt das damit zusammen?

 

Weisst du ob seitens TechniSat (oder wer auch immer diese Karte entwicklet hat) eine Lösung in Aussicht ist?

Link to comment

Vergiss es, sorry! ;-)

 

Es ist die HD2, mit der ich (und auch andere) die Probleme haben.

 

Hat die evtl. das gleiche Problem, wenn man sie über BDA-Treiber betreibt?

 

Könnte ich auch die Skystar HD2 mit WDM-Treiber mit dem DVBViewer betreiben? Das war mir irgendwie nicht klar.

Link to comment

Bei der SkyStar HD2 handelt es sich um eine komplett andere TV Karte von einem anderen Hersteller, die Technisat nur umlabelt.

Die SkyStar S2 ist eine Entwicklung von Technisat und der Nachfolger der SkyStar 2.

 

Könnte ich auch die Skystar HD2 mit WDM-Treiber mit dem DVBViewer betreiben? Das war mir irgendwie nicht klar.
Nein, das es nicht möglich. Es gibt für die aber glaube ich auch keine.

 

Hat die evtl. das gleiche Problem, wenn man sie über BDA-Treiber betreibt?
Ich glaube nicht. Dann müsste das bei allen Nutzern der Karte klar reproduzierbar auftreten.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...