Jump to content

Netstream...ich versteh es nicht


Faber38

Recommended Posts

ich versteh es nicht...

 

ich möchte das der DVBViewer Pro sein aktuelles Bild übers interne Netzwerk streamt.. so das ich mit dem VLC das Signal auf einem andren Rechner wiedergeben kann..

 

geht das überhaupt ? !

ich hoffe das diese Frage hier nicht schon 1000x gestellt worden ist... eigentlich bin ich nicht so Begriffsstutzig

 

jedoch schaffe ich es nicht...

als Plugin verwende ich Netstream.. jedoch bekomme ich keine Verbindung zustande..

 

kann ich das irgendwo nachlesen oder habt ihr ein paar Tipps für mich ?

Edited by Faber38
Link to comment

was gebe ich denn jetzt im VLC ein ? damit ich den stream empfangen kann ?

 

der recording service läuft... einstellung (hardware) erledigt und der locale DVBViewer bringt ein schönes Bild

 

nun würde ich gerne diese Bild in meinem VLC auf dem anderen rechner empfangen...

 

ich habe schonmal den DVB Netsream Discover gestartet und folgendes bekommen als antwort

 

Servertype = DVBServer

Streamtype = Unicast

Adresse = 192.168.0.8

Servername = TV.homework.de

Streamport = 3456

ControlPort = 4022

Link to comment

Was spricht eigentlich dagegen dort ebenfalls den DVBViewer einzusetzen? Es wurde hier im Forum schon mehrfach geschrieben daß es OK ist im eigenen Haushalt den DVBViewer mit einer Lizenz auch auf zwei oder drei PCs laufen zu lassen.

Link to comment

Wenn der Recording Service läuft, klickst du im Webinterface einfach auf ein Senderlogo > Starte direcktes Striming > Starte Externen Player.

Dann bekommst du eine Playlist Datei die du mit dem VLC öffnen kannst.

Link to comment

Endlich klappt es auch mit dem plugin "Netstream"

 

eigentlich ziemlich simple...

 

Netstream auf aktive schalten und den port festlegen .. "2345"

 

im VLC dann folgende Zeile eintragen

 

http: // ip_des_DVBViewer_PC:2345/upnp/channelstream/247.ts

 

und schon läufts.. jeden Sender den ich nun im DVBViewer anwähle lässt sich damit übers interne Netz ansehen.

Edited by Faber38
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...