Jump to content

SkyStar 2 eXpress HD (Fernbedienung)


braddelhans

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die SkyStar 2 eXpress HD Karte. Leider ist die mitgelieferte Fernbedienung von den Tasten her gesehen sehr dürftig ausgestattet, sprich es gibt z. b. "nur" das Navigationskreuz. Dieses dient sowohl im Menü zur Navigation als auch zum Lauter / Leiser schalten etc. Aus diesem Grund habe ich mir als Ersatz die One4All Smart Control PS3 geholt, da diese wesentlich mehr Tasten zur Verfügung stellt. Nun zu meinem Problem: Die One4All erkennt die Karte problemlos, kann allerdings "nur" die Funktionen ausführen, die auch die Original Fernbedienung von Technisat hat.

Gibt es eine Möglichkeit der SkyStar Karte "beizubringen" dass Sie weiter Signale erkennt?

Oder alternativ: Bei der One4All SmartControl PS3 ist (eigentlich zur Steuerung der PS3) ein IR zu Bluetooth Konverter mitgeliefert. Kann ich diesen "umprogrammieren", dass ich damit den PC steuern kann?

 

Vielen vielen Dank für eure Mühe!

 

(Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt! :-) )

support.zip

Link to comment

Nur um Sicher zugehen, du hast schon versucht weitere Tasten im DVBViewer anzulernen?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

 

Es kann aber gut sein das der Treiber für den Empfänger in der Karte nur für bestimmte befehle ausgelegt ist.

 

Du könntet es aber per Bluetooth probieren (mit der Original PS3 Fernbedienung klappt das zumindest).

Mit dem PC Koppeln:

http://www.eventghost.org/mediawiki/index.php?title=PS3_Remote_with_Windows_7

 

Für das steuern braust du dann EventGhost

http://www.eventghost.org/downloads/

 

und damit das mit dem Windows BT Kram get und du nicht den extra BT Stack installieren must brauchst du noch eine aktuellere Version des PS3 Plugins

http://www.eventghost.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=640&start=165#p20109

Link to comment

Servus Tjod.

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Ist schon en geiler Ansatz mit dem Eventghost!

 

Ich hab den Bluetooth Empfänger (in Eventghost der PS3 Remote... ) installiert. Dies funktioniert auch.

Dann hab ich im Eventghost noch das DVBViewer Plugin installiert.

 

Wollte dann wie im Eventghost Wiki beschrieben die Tasten per Drag&Drop belegen. Doch dies funktioniert

leider nicht, da der Eventghost keine "Tastendrücke" erkennt.

Ich weiß auch leider nicht, was Du mit dem BT Stack meinst. :-)

 

Aber jetzt kommt das, was mich wirklich verwirrt: Ich hab (wie sich das ja so gehört) die One4All Fernbedienung

auf das Bluetooth Gerät eingestellt (wie oben beschrieben, es funktioniert nicht). Zufälligerweise habe ich

die Fernbedienung auf meinen Fernseher umgestellt... und siehe da! Der Eventghost erkennt plötzlich

die Eingabebefehle meiner Fernbedienung! ...nur bringt mich das ja dummerweise net weiter, da ich dann ja auch

gleichzeitig bei jedem Programmwechsel den Fernseher umschalten würde. :-)

 

Was mich zusätzlich verwundert ist die Tatsache, dass wenn ich die FB auf das Bluetooth Gerät eingestellt habe

dieses auch bei jedem Tastendruck ein rotes Blinklicht erzeugt. Aber als ich die FB auf den Fernseher umgestellt

habe ist am Bluetooth Gerät nix aufgeleuchtet, trotzdem empfängt der Eventghost die Befehle.

 

Irgendwie komisch oder???

 

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir da irgendwie weiterhelfen könntest. :-)

Link to comment

Keine Ahnung was da bei dir genau passiert. Ich kenne die Fernbedienung nicht wirklich.

 

Aber wenn es mit den Infrarot befehlen für deinen Fernseher klappt. Kanst du dann nicht einfach in der Fernbedienung ein anderes Profil anlegen für ein gerät was nicht in dem Raum steht und das für den PC verwenden?

 

Ich weiß auch leider nicht, was Du mit dem BT Stack meinst. :-)
Das ist grob gesagt das Programm auf dem PC was für die Vorverarbeitung der Bluetooth Kommunikation zuständig ist.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...