Jump to content

OSD Skin Caligra


mague

Recommended Posts

Caligra ist eine minimalistische Skin fuer 720p. Soweit ueberhaupt moeglich, wurden keine Grafiken verwendet. Auch sonst wurde soviel entfernt wie moeglich. Keine Audio icons usw. Caligra ist nicht unbedingt eine Skin fuer DVBViewer Neulinge, da auf jegliche Farbbuttons und Labels verzichtet wurde. Allerdings ist die Funktion der Farbbuttons vorhanden. Wer nicht klarkommt sollte einfach OSD-Blau versuchen :)

 

Ziel der Skin ist ein OSD fuer Leute welche im Dunkeln schlecht sehen. Daher der grosse font.

 

 

Dies ist ein preview, die Skin ist nichtmal zu 50% fertig.

This is a preview, the skin is not done yet. At least 50% to go.

 

 

Christian, wenn dir was dran gefaellt fuer den Envy Skin, dann kopiers dir raus.

 

Caligra 720p preview

Caligra Preview.zip

Font

Segeo WP.zip

 

 

post-82324-0-58221600-1325780487_thumb.pngpost-82324-0-25193800-1325780581_thumb.pngpost-82324-0-46542300-1325780223_thumb.png

post-82324-0-74309400-1325780622_thumb.pngpost-82324-0-22804100-1327237814_thumb.png

Edited by mague
Link to comment

Weihnachtspreview :)

 

- Skin ist noch nicht fertig. Der Bereich TV/Aufnahmen sollte aber fertig sein...

- Support fuer NeutrinoCL ist drin

 

- Wer bei Video/Bild/Musik die buttons zum Sortieren vermisst sollte einfach mal nach links raus aus der Liste ;)

- Support fuer Micro Media Extended ist drin

 

 

--------------

 

- Not completely done yet. Most of TV/Recordings should work

- support for NeutrinoCL works

 

- Video/Picture/Music: If you miss the buttons to sort the view, just leave the list to the left

- Support for Micro Media Extended works

Edited by mague
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Neuer Preview. Ich habe begonnen einen support plugin zu schreiben. Momentan hauptsaechlich um tech. Daten in duration.xml darzustellen.

 

New preview. I started to write s support plugin. Currently it displays tech. data in duration.xml.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Hallo mague,

 

ich finde den Skin einfach gut.

Clean, einfach,nur das wichtigste,super.

 

Nur ein Vorschlag

-die Schrift ein bischen größer und kräftiger anzeigen

-die Menüs,Home und Media Center von rechts nach links in einen Streifen am unteren Bildschirmrand anzuzeigen

 

Ich bin gespannt auf den Rest des Skins Wetter, Nachrichten und so.

 

Weiter so

mfg smd

Link to comment

Hui, das ist mal ein minimalistischer und dennoch sehr praktischer Skin. Da bin ich ja schon von den Screenshots begeistert. Mal schauen, wie der sich heute abend beim Fernsehen macht. :)

Dickes Lob an den Autor/Designer! :biggrin:

Link to comment

 

 

Nur ein Vorschlag

-die Schrift ein bischen größer und kräftiger anzeigen

-die Menüs,Home und Media Center von rechts nach links in einen Streifen am unteren Bildschirmrand anzuzeigen

 

Ich bin gespannt auf den Rest des Skins Wetter, Nachrichten und so.

 

Hi,

 

 

die Schrift generell noch groesser ? Ab 30px gehen zuviele Informationen verloren. Es ist jetzt schon teilwiese etwas knapp.

 

Ich war mit TVman beschaeftigt, der schein aber jetzt stabil zu sein. Also hab ich wieder etwas Zeit fuer die Skin. Ich kann gerne mal ein alternatives Menue beilegen. Wetter tut ja auch wieder, das war kaputt im Viewer selbst. Also koennte ich mal Wetter und RSS skinnen :)

Link to comment

Hallo,

das mit der Schriftgröße verstehe ich, aber ab einer bestimmten Entfernung ist die Schrift nicht mehr gut zu lesen.

Das kann auch am Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift liegen.

 

Mit dem Menü als Option finde ich super, denn auf einem 16:9 Fernseher finde ich eine Menü Anzeige von rechts nach links, egal ob mittig oder unten einfach schöner.

 

Gruß

Edited by smd
Link to comment

SO, ich den Skin zuhause mal testen können. Macht sich wirklich gut. Mir gefallen Skins, die zweckmäßig sind und nicht zuviel Spielerei enthalten. In diesem hier ist absolut null Spielerei, aber was brauch ich auch Icons? Die zusätzlichen Angaben zu Bild und Ton stehen eh in der DVBViewer-Statuszeile. Im OSD will ich nur wissen, was wo läuft und wie lang es dauert(e) – und das hab ich hiermit. :)

 

Was mir noch fehlt, ist eine Version für 1440x900 (also 16:10-Format), aber die sollte ich selbst basteln können. Schade find ich ganz allgemein, dass das Skinsystem so auflösungs- und formatabhängig ist. Lasse ich den DVBViewer als Fenster laufen, hab ich natürlich 16:9 eingestellt, um keinen Platz mit unnötigen schwarzen Balken zu verschwenden. Schalte ich auf Vollbild, hab ich (wegen des Monitors) 16:10. Also ganz egal, welchen Skin ich verwende, eine der beiden Darstellungen ist immer deformiert. :(

 

Die SegoeWP konnte ich bei mir erstmal nicht installieren. Zunächst sah das wie eine dubiose Viren-Exe-Datei aus (man erwartet bei Fonts keine Exe-Datei!), aber Microsoft hat dieselbe zur Verfügung gestellt. Nur wollte die den Kram nicht wirklich entpacken. Also wieder mal ab in die Illegalität und irgendwo auf [Filehoster XY] eine Zipdatei mit den Fontdateien gefunden. Vermutlich darf man die hier aus rechtlichen Gründen nicht hochladen, was für ne Scheiße …

Link to comment

Hm, in der fonts.xml steht auch nichts von Segoe WP, sondern ganz normal Segoe UI. Das ist die Brot- und Butterschrift von Windows7, also nix mit automagisch. Jetzt wundert es mich, warum Du die SegoeWP im ersten Posting verlinkst, wenn sie doch gar nicht benötigt wird? Aber insgesamt kommt die Schrift unscharf rüber, wenn das Fenster kleiner skaliert wird. Ich probier noch ein paar Alternativen aus.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo mague,

 

wollte mal nachfragen, wie der Status deines Skins ist?

 

Mfg smd

 

Hi,

 

Ich glaube es fehlen noch Wetter und RSS und weil ich das nie benutze vernachlaessige ich das. :blush: Der plugin dazu bleibt liegen weil ich MicroMedia vorher umbauen will damit das zusammenarbeitet. Ich habe momentan einfach keine Zeit fuer den DVBViewer.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe momentan einfach keine Zeit fuer den DVBViewer.

 

 

Hallo,

 

ich habe mir mal Zeit genommen und die fehlenden Sachen anzupassen. :radscorpion:

Ich hoffe es ist in deinem Interesse? Kannst es ja mal Testen.

 

 

 

Gruß smd

Caligra rest.zip

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo mague ,stell das "alternative Mini EPG" doch auch hier hin ,sicher finden es andere User auch gut!

Danke

gaedar

Ich war sehr mit Umzug beschäftigt. Ich hab immer noch einiges um die Ohren, aber es wird langsam weniger. Im Winter packe ich das in Haupt-ZIP.

Bis dahin kannst du die xml Seite hier gerne als ZIP posten. Hab nichts dagegen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...