Jump to content

Hauppauge WinTV-NOVA-HD-USB2


Leska

Recommended Posts

Guten Abend!

 

Nach geschätzen 1000 Stunden Verzweifelung wende ich mich hilfebedürftig an euch. Ich versuche meine Fernbedienung, die beim im Topic genannten Gerät dabei war, für den DVBViewer zu konfigurieren. Ich habe das Forum durchsucht und habe ALLE Möglichkeiten die ich gefunden habe ausprobiert. Nichts funktioniert. Einzig WTVIRBridge macht mir Hoffnung.

Ich habe das Programm nach Anweisung installiert, will ich aber die Fernbedienung anlernen erscheinen fortlaufend Millionen Fenster, ob ich die Tasten ändern möchte, oder so ähnlich. Es gibt ne Auswahlmöglichkeit JA oder NEIN. Kann ich aber nicht auswählen, da wie gesagt fortlaufend unendlich viele Fenster öffnen und das auch nicht aufhört. Die FB scheint er aber zu erkennen, da ich im Hintergrund sehe, das sich die Belegung zu gunsten der FB ändert. Bringt ja aber nichts, da ich nur noch durch Prozess beenden das ganze unterbinden kann. Schließe ich WTVIRBridge und deaktiviere das Plugin, passiert logischerweise gar nichts.

 

Im WTVIRBridge steht ausserdem:

Broadcasting key.

Shortcut does not exist

Looking for shortcut ModernWinTVPVRRemote-Unknownkey(127)

Key: Modern WINTV PVR Remote - Unknown key (127)

 

Ich bin am Ende....ich weiß nicht was ich noch alles versuchen soll. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!

 

Grüße

Link to comment

Wenn ich die FB im DVBViewer anlernen will. Anbei mal ein Screenshot, vllt wirds dann klarer was ich meine.

Wie gesagt, habe WTVIRBridge piniebel nach Anleitung installiert und ausgeführt

post-118806-0-85390600-1324643555_thumb.jpg

Edited by Leska
Link to comment

Das sieht so aus als würde das Signal der Taste ununterbrochen gesendet werden.

Da habe ich grade auch keine Idee. Auch wenn das anlernen im DVBViewer klappen würde, hätte das nicht viel Sinn.

Da du mit einmal drücken unterbrochen nach unten scrollst.

Link to comment
Key: Modern WINTV PVR Remote - Unknown key (127)

 

Unknown key dürfte eigentlich bei der originalen Hauppauge-Fernbedienung nicht auftreten, hmm...

Das kommt hier nur wenn ich eine andere Fernbedienung vor den Hauppauge-Empfänger halte.

Vielleicht ist bei der WinTV-NOVA-HD-USB2 etwas anders als bei den PCI-karten :unsure:

Bei meiner Nova-S-Plus funktioniert WTVIRBridge seit langer Zeit prima mit dem DVBViewer Pro: Link (wie die Zeit vergeht)

 

Funktioniert die Fernbedienung in der Hauppauge-Software denn richtig?

Oder diese Methode DVBViewer-mit-der-fernbedienung-der-haupauge-karte-bedienen im DVBViewer, das funktioniert aber glaube ich nur wenn der DVBViewer im Vordergund ist. Deshalb gefällt mir WTVIRBridge besser.

Edited by gwr
Link to comment
Bei WinTV funktioniert sie einwandfrei! Die Methode mit der irremote.ini usw. funktioniert auch nicht.

 

Das würde ja dafür sprechen, daß sich Fernbedienungsignale oder/und Empfänger von der Nova-S Plus unterscheiden.

@Klausing hat ja auch eine Nova-S Plus.

Ich habe mir die orignale irremote.ini aus einem älteren Software-Paket mal angesehen.

Viel verstanden habe ich nicht (mein englisch ist sehr bescheiden).

Wird denn WinTV bei Dir von der IR32.exe im System Tray gesteuert? Falls ja, vielleicht kannst Du in der originalen irremote.ini was anpassen und

das im DVBViewer anlernen. mehr weiss ich auch nicht

Link to comment

Das hier ist die Originale Irremote.ini

 

Der DVBViewer liegt bei mir im Programme (X86) Ordner(Nutze Win7 x64). Hatte mehrfach gelesen das die Irremote.ini Probleme hat den Pfad zu finden, habe aber auch schon alle Möglichkeiten versucht, mit Verknüpfung oder C.\PROGRA~2 und die ganzen Späße....

Irremote.ini

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...