Jump to content

DVB Viewer TE2 Kein Bild kein Ton.Aber Programm wir angezeigt


Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Bis gestern habe ich im Zimmer nebenan mit dem SkyStar USB 2 Receiver und dem DVBViewer TE2 fernsehen geschaut, da dass Kabel vom Satelliten nicht bis in mein Zimmer gereicht hat.Heute habe ich es verlängert und so eingesteckt und alles gemacht wie im Zimmer nebenan.Doch jetzt bekomme ich kein Bild und kein Ton mehr, aber das aktuelle Programm wird richtig angezeigt!

 

Was kann ich tun, damit ich wieder Bild und Ton bekomme???

 

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :)

Link to comment

Abgesehen davon dass du im falschen Bereich gepostet hast(es gibt extra einen Bereich für den TE) hast du keinen Empfang, also bring deine Empfangsanlage in Ordnung. Ich weiß nicht wie du dein Satkabel verlängert hast, nimm ein einziges Kabel, probiere an der alten Stelle aus ob da noch Empfang gegeben ist. Die Anzeige der EPG-Daten(aber das aktuelle Programm wird richtig angezeigt!) resultiert daraus, dass du vorher Empfang hattest, die EPG-Daten auf deinem Rechner abgespeichert werden und nun genutzt werden, das geht solange wie noch Daten im Speicher sind, dann ist damit auch Schluss.

Also, Satanlage in Ordnung bringen und alles sollte wieder gehen sofern beim Umzug nichts kaputt gegangen ist, zB. wenn F-Stecker im laufenden Betrieb montiert oder demontiert wurden, wovon ich aber nicht ausgehe?!?

 

PeterF

Link to comment
  • 9 years later...

Hallo, 

habe das gleiche Problem gehabt.

Seit 20H2 - DVBViewer TE2 1.0.4.101 - kein Bild, kein Ton - alle Geräte angeblich belegt.

LÖSUNG:

Gerätemanager

Netzwerkadapter

TechniSat DVB-PC TV Star PCI #2 war deaktiviert.

Aktiviert und alles geht wieder.

Hardware seit Win 7 immer die Selbe und nur immer in neuere Rechner eingebaut.

System immer geupdatet auf Win 8 - Win 10 , (Rechner gewechselt - SSD eingebaut Image vom alten Rechner genommen, da ich immer HP gebraucht vom Arbeitgeber kaufe) - TV Karte lief immer tadellos und jetzt auch wieder.

 

Gruß Manne

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...